Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 28. März 2010, 13:55

Ich kann mich Schattenwind nur komplett anschließen!
Vanilla, tu was für Dich und höre auf Deine Bedürfnisse.
Du willst gerade nicht mehr so funktionieren, wie er es gewohnt ist...das stört ihn und er will, dass alles wieder beim alten ist...beim alten, verstehst Du?
Das heißt nicht, dass er sich plötzlich eine Beziehung mit Dir vorstellen kann.
Du sollst für ihn parat stehen - lass das nicht mit Dir machen!

Vanilla83

Schüler

• »Vanilla83« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hab ich...

• Nachricht senden

22

Sonntag, 28. März 2010, 20:48

danke ihr beiden....

@schattenwind: wegen der verständnisfrage: das war immer komisch, anfangs ging er vor seinen freunden auf abstand, da wusste niemand was wir hatten nur ein enger freund von ihm wusste bescheid, was er dem aber genau wegen mir gesagt hat, das weiß ich nicht... vor meinen eltern war er immer so wie sonst auch, hat mich in arm genommen, mich geküsst etc... später hat er mich auch mal vor seinen freunden in den arm genommen oder mich umarmt, aber eher sehr selten...

ja ich weiß, dass ihr recht habt und ich möchte natürlich nicht immer wieder verletzt werden...

wenn das nicht alles so weh tun würde...

ausserdem, ich bin so dumm... so unendlich dumm... was ich heute getan habe, das bereue ich nun schon wieder... er war hier bei mir... wir hatten einen wunderschönen nachmittag... und jetzt, natürlich habe ich wieder alle fragen im kopf wieso er das macht, wenn er doch eigentlich eine andere will... wobei er mir sagt, dass er die gar nicht mehr will... und jetzt, jetzt hab ich im kopf dass er irgendwie nicht nur mich sondern auch seine neue einfach nur verarscht... er ist wieder genau wie vorher zu mir, als hätte es die andere nie gegeben... :(
ich hasse es, dass ich heute so schwach war und dass ich es auch noch genossen habe, seine nähe zu spüren... es war einfach nur schön... aber an all das was er mir eigentlich angetan hat, daran konnte ich in dem moment nicht denken... aber dafür habe ich jetzt wieder all die gedanken im kopf....

ich wollte standhaft sein und konnte es nicht.... finde mich grade selber einfach nur ätzend... ;(

Schattenwind

unregistriert

23

Sonntag, 28. März 2010, 20:53

vanilla,

ich kann das gut verstehen, dass man da nicht standhaft bleiben kann. das ist wie bei einer diät. man steht vor dem schokoladenregal und weiß, wie gut die schoki schmeckt. die versuchung, jetzt eine befriedigung zu haben, ist groß. aber gleichzeitig hat man ein fernziel: abnehmen. und dafür ist die schoki nicht gerade förderlich.
und falls du nicht zu den menschen gehörst, die ein stück von der tafel essen und sie dann für wochen in den schrank zurücklegen können (bin ich übrigens auch nicht), ist ein dosierter umgamg mit dem suchtmittel nicht empfehlenswert.
verurteile dich dennoch nicht. du kannst dich jeden moment neu entscheiden. du hast immer die wahl.

schattenwind

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

24

Sonntag, 28. März 2010, 20:57

*lach* der vergleich mit der schoki und der diät war gut...

ich ärger mich einfach nur über mich selber...
das muss endlich aufhören, werde ihm nachher schreiben dass es so nicht weitergeht und er mich in ruhe lassen soll...

hoffentlich tut er das dann auch... ich kann so einfach nicht mehr...

25

Montag, 29. März 2010, 00:48

Hallo ihr lieben.

Vanilla?
Ich weiß ihr redet grad schon die ganze Zeit und bla
aber ich misch mich hier jetzt einfach mal ein ;)
Naja aber du solltest diesen Typ vergessen. ich meine was soll das denn ?
Was will der denn ? Ich meine du darfst dich nicht verarschen lassen.
ich meine ich kenn das, jungs/männer wissen einfach nicht was sie wollen.
...
naja aber vergess ihn einfach. und lebe für den Moment und verschwende keine Gedanken an die Zukunft :herz:

GaaaaaanZ liebe Grüüße
Cleoo

26

Montag, 29. März 2010, 10:13

Das meinte ich ja: Er verarscht sie auch! Spricht nicht für seinen Charakter...
Vanilla, den willst Du gar nicht! Er ist wie ein Fähnchen im Wind. Bei Dir redet er seine Freundin schlecht und bei ihr wird er zuckersüß sein. Das ist ein schlechter Zug.

Ich kann Dich verstehen, vermutlich wäre ich auch schwach geworden.
Aber zieh Deinen Plan jetzt durch, rufe an und sage, dass er sich zurückziehen soll.

lg

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. April 2010, 09:24

Hallo ihr lieben,

oh man, mir gehts so beschissen... ich bekomm ihn einfach nicht aus meinem kopf... lass mich mit nix ablenken, egal wo ich hingehe, egal was ich mache, ich denk immer an ihn...

ich weiß nicht mal wie ich ostern überstehen soll, so viele freie tage, allein daheim... ich dreh durch...

er hört auch nicht auf sich bei mir zu melden und ich bin jedesmal so dumm und geh dran, weil ich wissen will was er will... das muss endlich aufhören und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll...

mir gehts hundemieserabel... ich weiß nicht mehr wie ich nach vorne schauen soll... ich wollte doch nur ihn, wollte ein leben mit ihm... und jetzt hab ich gar nix mehr, bin einfach nur einsam und alleine... ich halte das nicht mehr aus ;( ;( ;( ;( ;(

28

Freitag, 2. April 2010, 17:19

Hallo Vanilla
Ich finde du solltest ihm mal ganz klar sagen, dass dich das verletzt , und du nicht möchtest das er sich andauert bei dir meldet.!^^
Oder hast du das schon?
Ich weiß nicht die Feiertage sind schon doof. aber triff dich mit freunden, und mach dir ne schöne Zeit.
versuch wenigstens dich ein bisschen abzulenken.
ich wünsche dir alles Gute
:herz:

Cleo

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. April 2010, 12:49

So Ostern ist vorbei und wir hatten uns jeden tag gesehen... und es war eigentlich so schön... es war als wäre nie was vorgefallen zwischen uns...

und dann gestern, alles wieder kaputt... da sagt er mir wieder, dass er nur freundschaft will...

wie konnte ich nur ernsthaft glauben, dass es anders wird, dass er was verstanden hat... ich habe ihm einen langen brief geschrieben gehabt, den hab ich ihm freitag nachdem er bei mir war mitgegeben, wo alles drin steht, dass ich ein leben mit ihm möchte, dass ich in liebe, dass ich keine gute freundschaft mit ihm haben kann usw...
die tage drauf haben wir uns auch gesehen und er war wie sonst auch zu mir... wir waren uns nahe, haben uns geküsst, haben gekuschelt... alles nachdem er den brief gelesen hat... und gestern sagt er mir dann wieder dass er nur freundschaft will... ich versteh das alles nicht... wie kann ein mensch nur so sein???

und wie kann ich nur so dumm sein und ernsthaft geglaubt haben, dass er sich nun für mich entschieden hat??? ich bin völlig am ende... ;(

Schattenwind

unregistriert

30

Donnerstag, 8. April 2010, 23:53

ach, vanilla, ich kann dich sooo gut verstehen!

sicher weißt du selbst gut genug, dass du dich auf nähe mit ihm nicht einlassen dürftest, nicht mit so einem hintergrund. du tust dir selbst weh. aber das ist einfach gesagt, ich weiß.

jeder hat verantwortung für sich selbst, ja. aber ich bin schon ein bisschen ärgerlich auf ihn, da ich ihn im moment in der stärkeren position sehe. er hat wenigstens ein stück weit abstand von dir, sonst würde er sich nicht von dir entfernen wollen. auch aus dieser position heraus ist es nicht leicht, sich diese nähe zu versagen, denn er hängt sicher nach wie vor sehr an dir. aber eben nicht 100%ig. und es wäre für ihn einfacher als für dich, diese nähe nicht zuzulassen. auch, weil er moralische verantwortung für dich trägt, wenn du ihm wirklich am herzen liegst. das entbindet dich natürlich nicht von deiner eigenen verantwortung. aber es macht mich ärgerlich zu sehen, dass er sich anscheinend die lorbeeren rauspickt und nicht konsequent ist, obwohl er diese ganze sache ins rollen gebracht hat.

sei stark und lasse das nicht weiter zu! das ist der rat, den ich dir geben kann. sonst kannst du dir irgendwann vielleicht nicht mehr in die augen sehen!

lg, schattenwind

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

31

Freitag, 9. April 2010, 11:05

danke schattenwind!!!

wie meinst du das, er hat abstand von mir??? und dass er sich von mir entfernen will???

ich denke da eher genau das gegenteil, weil er ständig meine nähe sucht... melde ich mich nicht, dann sucht er nen grund mich anzurufen, er wollte mich all die tage sehen, das ging immer alles von ihm aus... und kaum haben wir uns gesehen konnte er seine hände nicht von mir lassen...

ach ich mache sowieso grade glaube ich nur noch dummheiten... :( nicht was ihn betrifft... ich treffe mich mit anderen männern, eigentlich in der hoffnung den richtigen endlich zu finden (was natürlich eigentlich grade völliger blödsinn ist, da ich gar nicht bereit für was neues bin, das weiß ich selbst)... keine angst mehr laufen tut da natürlich nicht... aber ich merke selbst, dass ich den kerlen damit unrecht tue, weil meine gedanken und meine gefühle nur bei meinem ex sind... naja und jetzt war ich mittwoch abend mit einem ganz lieben netten kerl aus, erst ewig spazieren gegangen und ganz ganz viel geredet... danach noch kaffee trinken... er wollte mich gar nicht gehen lassen... als wir zum auto zurück sind hat er meine hand genommen... ich hab sie nicht weggezogen, also sind wir händchen haltend zurück zum auto... naja und tags drauf kommt ne sms von ihm, dass er den abend gestern so schön fand, dass er ne ganz ganz liebe frau kennengelernt hat und dass ich ihm in der kurzen zeit schon den kopf verdreht habe...

super, ich bin doch eine blöde kuh X( was mach ich da... ich will ihm nicht weh tun, aber ich bin überhaupt nicht bereit für irgendwas neues...

ich kenne mich so gar nicht... da lerne ich nen lieben netten mann kennen und bin nicht bereit für was neues... aaaaaaaaahhhhhhh, ich könnte mich selbst ohrfeigen dafür...

abgesehen davon ist mein ex inzwischen unten durch für mich... wir hatten mittwoch am telefon noch einen richtig heftigen streit... wirklich heftig beleidigt habe ich ihn nie, aber er stellt mich plötzlich als schl...pe hin, nur weil ich ihm gesagt habe, dass ich auch wieder glücklich werden will und wegen ihm sicher nicht alleine bleiben werde, da er auch wieder eine freundin hat... das war wirklich unter der gürtellinie und danach kamen von ihm noch ein paar heftige sms die eigentlich auch nur beleidigungen enthielten... ich frage mich, wen ich da eigentlich 5 jahre lang kannte und wen ich da so toll fand... sowas ist schon gar keine grundlage für eine beziehung, sowas will ich nicht, das wurde mir nach den ganzen beleidigungen klar... jetzt müssen nur noch die restlichen gefühle für ihn verschwinden und das viele nachdenken über die vergangenheit (die schönen zeiten mit ihm) muss auch noch aufhören...

aber ich denke ich bin auf einem guten weg... ich hoffe es zumindest... naja und ich treffe mich erstmal auch mit niemandem mehr, da ich keinem weh tun möchte... :cursing:

Schattenwind

unregistriert

32

Freitag, 9. April 2010, 19:19

hey vanilla!

naja, das mit dem abstand ist doch ganz klar: er will keine beziehung (mehr) zu dir haben, das ist doch eindeutiger abstand, oder?

mir scheint, er will sich alle optionen offen halten. und klar kommt er - denn, wenn er merkt, dass du nicht mehr "verfügbar" sein könntest....

da müsste er sich ja damit auseinandersetzen, was er wirklich will und eine entscheidung treffen, aber das möchte er am allerwenigsten.

sorry, ich bin im moment vielleicht nicht der beste ratgeber..... :negativ:

aber bitte, bitte, gib ihm nicht alle optionen, sich zu holen, was er möchte - du hast auch ein recht auf deinen willen, den verwehrt er dir, also musst du nicht herhalten für ihn. tu dir nicht noch mehr weh, vanilla!

ich drück dich ganz fest und schicke dir viel kraft!

schattenwind

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

33

Samstag, 10. April 2010, 09:21

ja schattenwind damit hast du wohl recht, dass er keine entscheidung treffen will und sich das rauspickt was für ihn das bequemste ist...

hatte letzte nacht viel zeit zum nachdenken, da ich eh mal wieder nicht schlafen konnte... sicher und du hast vollkommen recht, so geht das auf keinen fall und so hat eine beziehung niemals einen sinn... was wäre wenns später probleme geben würde wenn man meinetwegen verheiratet wäre, dann läuft er auch nur weg ohne sich der sache zu stellen... und mir ist heute nacht bewusst geworden, dass ich mit so einem menschen niemals eine zukunft haben kann und auch nicht möchte...

juhuuuuu es hat endlich "klick" gemacht in meinem kopf... :tanz: :walklike: :party:

es hat lang gedauert bis ich das wirklich einsehen wollte und ich lasse mir von ihm nicht mehr weh tun, das hat er oft genug getan... würde er mich lieben hätte er mir niemals so weh getan...

ich werde jetzt auf mich schauen und werde wieder eine glückliche fröhliche junge frau und dann werde ich auch wieder jemanden finden....
ich kann mein leben auch ohne einen kerl leben!!!!!!!! das habe ich bisher (also weil nie zam gewohnt etc.) und das kann ich auch jetzt... er ist nicht der einzige auf der welt und andere mütter haben auch schöne söhne *g* :hust:

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

34

Samstag, 10. April 2010, 09:26

vielen vielen lieben dank euch allen.... dass ihr da wart und mir eure ratschläge und tipps gegeben habt...
das hat in der schlimmsten zeit echt geholfen und gut getan....

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

35

Montag, 12. April 2010, 17:23

HIILLLFFFFEEE!!!

ich glaube ich bin kurz davor schwach zu werden... :-( er versucht mich ständig anzurufen, schreibt viele sms und emails... bisher habe ich durchgehalten, dass ich nicht reagiere... aber ich glaube lange halte ich das nicht mehr durch... :-(

jetzt kommen natürlich wieder die gedanken, dass es was zu bedeuten hat, dass er ständig anruft und schreibt, dass er vielleicht doch gefühle für mich hat...

man... ich liebe ihn immer noch und wünsche mir die zeit mit ihm zurück... X(

36

Montag, 12. April 2010, 19:39

Hallo Vanilla,

habe gerade ein wenig Deine Beiträge gelesen. Deine Situation ähnelt meiner schon sehr muss ich sagen...Meine Ex sucht auch immer wieder den Kontakt, will aber keine Beziehung etc. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was ich Dir raten soll, wollte Dir eigentlich nur mitteilen, dass Du nicht allein mit genau diesem Problem bist ! Ich glaube, dass es tatsächlich das Richtige ist, wenn man jeden Kontaktversuch des Ex oder der Ex abwehrt...Denn auch da merke ich jedesmal, dass meine Ex sich wieder für einen Moment richtig ins Zeug legt, um mich zu erreichen. Jedoch bringt es uns keinen Schritt weiter, da sie sich nie entscheiden kann !
Ich wüsste, dass die einzige Chance wohl sein würde, wenn ich ihr klipp und klar sagen würde entweder GANZ oder GARNICHT, aber ich habe nicht den Mut und die Kraft dafür...Leider...Das Ganze geht nun schon fast seit einem Jahr so bei mir ! Da ich glaube, dass Du schon weiter bist als ich, würde ich Dir auch raten, dass Du ihm klipp und klar sagst, entweder ganz oder garnicht, dass Du das nicht mehr mitmachst und auch nicht mehr reagieren wirst, solange er sich nicht 100 % sicher ist was er eigentlich möchte ! Meistens merken die Menschen erst was sie verloren haben, wenn sie auf Widerstand treffen und sie selber das Gefühl haben, dass der Kampf verloren ist ! Ich halte eigentlich nicht viel von solchen taktischen Spielchen, aber manchmal ist das wohl die letzte Chance etwas geliebtes für sich zurückzugewinnen !

Ich wünsche mir sehr für Dich, dass Du, im gegensatz zu mir, die Kraft dafür hast ihn in die Schranken zu weisen !

LG

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

37

Dienstag, 13. April 2010, 09:37

Danke VollerGedanken, leider habe ich die Kraft dazu nicht... :( und ich habe ihm das schon so oft gesagt, entweder ganz oder gar nicht... stand sogar in meinem brief und werde doch jedesmal wieder schwach und lasse die nähe mit ihm zu, obwohl er sich nicht entschieden hat... :(

gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin ans telefon gegangen...

und die story die er mir da erzählt hat, das war der oberabschuss... das war so heftig... ich komme mir heute noch vor wie im falschen film... kann mich bitte irgendjemand aufwecken???

nach 5 jahren hat er das erste mal offen und ehrlich mit mir über seine gefühle geredet... es ist alles vollkommen kompliziert... er sagte dass er eigentlich eine beziehung mit mir möchte, dass er mich liebt, aber aus einem bestimmten grund kann er es nicht...

ich weiß nicht mehr was ich machen soll... es ist alles ein horror... kann keinen klaren gedanken fassen... ;(

38

Dienstag, 13. April 2010, 11:00

Was soll das denn für ein Grund sein?

Vanilla83

Schüler

• Nachricht senden

39

Dienstag, 13. April 2010, 11:17

oh gott wie fang ich nur an... das versteht bestimmt jetzt keiner... ich hoffe ich kann es einigermaßen verständlich rüberbringen...

seine jugendliebe, mit der war er sehr lange zam... in der zeit ist sein vater gestorben, damit konnte er nie umgehen... die familie von seiner jugendliebe war damals sehr für ihn da und der ihr vater ist eine art ersatzvater für ihn geworden... seine jugendliebe denkt immer noch die beiden hätten eine beziehung (obwohl sie sich eigentlich so gut wie nie sehen und er keinerlei gefühle mehr für sie hat, das hat er mir so glaubhaft gesagt, dass ich es ihm wirklich glaube, er war gestern am telefon richtig fertig, wollte mir das eigentlich alles persönlich erklären, aber da ich keine ruhe gegeben habe, hat er es mir doch gesagt, und man hat gemerkt wie es ihm sichtlich schwer fällt, damit will ich ihn jetzt nicht in schutz nehmen) aber er hat angst wenn er ihr sagt, dass es vorbei ist, dass er dann sozusagen auch seinen ersatzvater verliert und das will er auf keinen fall... er hat also wahnsinnige verlustängste... mit denen er absolut nicht umgehen kann... er hat mir auch gesagt, dass er sich mit der niemals mehr wieder mehr vorstellen könnte und sich auch keine familie etc mit ihr vorstellen kann... das alles kann er mit mir aber sehr wohl... das war immer das 0,1% was fehlte damit er mit mir eine beziehung haben konnte... weil seine jugendliebe der meinung ist sie sind noch zusammen auch wenn da von seiner seite keinerlei gefühle mehr sind...

er war immer jemand der nie wirklich über seine gefühle reden wollte, gestern haben wir fast 2 stunden darüber geredet...

ich habe ihm dann gesagt, dass ich es nicht fasse, dass ich mit allem gerechnet hätte, aber nicht damit... dass ich wegen sowas meinen traummann gehen lassen muss...

er meinte dann auch, dass er lieber unglücklich ist, als keinen vaterersatz mehr zu haben... er meinte dann auch noch, dass er so gerne mit mir glücklich werden wollen würde, aber er nicht kann, weil ihn das hindert... und er meinte auch, dass er sich doch nicht einfach so so dermaßen aufgeführt hat, wenn ich von anderen kerlen geredet habe, dass er mich liebt...

oh gott, ich kann keinem sagen was in meinem kopf grade abgeht... ich weiß nicht mehr was ich denken soll...

er meinte er will das klären... und ich solle ihn jetzt nicht unter druck setzen und dass wir ganz in ruhe in 1 bis 2 wochen nochmal über das reden, was uns betrifft...

das ist alles so kompliziert... teilweise kann ich ihn verstehen, da ich ähnliches erlebt habe (also nen sehr wichtigen menschen in meinem leben verloren habe) aber anderseits denke ich mir, dass das doch nicht sein kann, dass man deshalb lieber unglücklich bleibt und den menschen mit dem man gerne zusammen sein will, deshalb gehen lässt...

Lefay75

unregistriert

40

Dienstag, 13. April 2010, 12:30

bla bla bla bla bla

liebe vanilla,

ich meine das nicht böse und möchte sein Erlebtes auch nicht Be- oder Abwerten...

ABER.... WO EIN WILLE IST DA IST AUCH EIN WEG...........!!!!!!

In deinem gesamten Thread steht, was DU getan hast, DU warst immer für ihn da............ Immer nur DU DU DU DU.... Wo ist ER? Was hat er für dich getan?

bedingungsloses Aufopfern...Ich z.B. kann nicht nachvollziehen wie sich manche Frauen "demütigen" lassen im Namen der Liebe....

seit 5 jahren hängst du bei diesem Mann in der Schwebe.... und nun plötzlich die Wende... nein Vanilla.... sein "Spielzeug" geht ihm nur verloren...

Es tut mir leid, aber es ist offensichtlich....

Ich meine das absolut nicht böse aber so wie Du dich in Rehlein`s Thread auch gleich entschuldigt hast, als die dich ohne Grund angegriffen hat, so spazierst du -denke ich- durch`s Leben... damit beschäftigt die anderen zu erfüllen... Und wie sieht es mit dir aus?