Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. März 2010, 19:17

Verstehe die Männer nicht mehr!!

Versteht ihr das??? Bitte sagt mir eure Meinung ..

Am Wochenende erhalte ich eine Mail von meinem Date-Partner indem er mir mitteilt, dass er den Kontakt beendet.

Haben uns einmal gesehen, davor hatten wir regen Mailkontakt und haben viel telefoniert. Das Treffen verlief wirklich mehr als gut. Wir haben danach auch immer wieder telefoniert und er hat mich auch wirklich an seinem Leben teilnehmen lassen. Sprich die Chemie stimmte definitiv. Ein zeitnahes zweites Treffen kam bislang nicht zustande, da er 200 km weit entfernt wohnt und derzeit Prüfungen hat. Vom ersten Kontakt bis zum Schluss waren es zweieinhalb Monate. Unser erstes Treffen fand nach vier Wochen statt.

Nun schreibt er mir, dass von seiner Seite der Funke übergesprungen sei! Und er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für mich entwickelt hätte! Und er Interesse an mir hätte, ihm das aber nicht reicht!!!!

Wie bitte? Muss ich das verstehen?

Er bergründet das so: Er sucht jemanden, bei dem das "unbedingte emotionale Verlangen" diese Person unter allen Umständen wieder zu sehen, vorhanden sein muss! Ihm fehle dieses Feuer bei mir. Und er würde sich in einer Beziehung immer fragen, ob es nicht auch etwas anderes sein könnte.

Ein paar Zeilen davor schreibt er, dass er sich eine Beziehung mit mir "sehr gut" vorstellen könnte bzw. diese auch aufzubauen.

Und zum Schluss meint er, ich sei mit Abstand die Frau, die am besten zu ihm gepasst hätte, von allen die er in der letzten Zeit getroffen hat.

Ich fühle micht total verletzt, gedemütigt, hab das Gefühl mein Lebensglück ist mir durch die Finger geflutscht ... und ich verstehe die Männerwelt nicht mehr!!
Bin total fertig und weiß ehrlichgesagt nicht mehr weiter ...

Bitte helft mir einen klaren Kopf zu bekommen!!

Schattenwind

unregistriert

2

Dienstag, 23. März 2010, 22:40

Was ist die Wahrheit?

Hallo N D R,

also, ein bisschen verwirrend klingt das schon, kann also deine Zerissenheit durschaus verstehen.
Als erster Gedanke kam mir in den Kopf: Ihr habt euch erst einmal gesehen, er wohnt weit weg von dir - du weißt nicht, was sonst noch in seinem Leben los ist. Vielleicht sagt er dir gar nicht die Wahrheit.
Falls doch, so scheint ihm ja irgendetwas zu fehlen. Vielleicht sind es 90%, er will aber 100%?

Die Erklärungsmöglichkeiten ließen sich ins Unendliche fortsetzen, vor allem, weil du ihn ja kaum kennst. Mein Rat: Bitte ihm um eine klare Aussprache und folge dann deinem Bauchgefühl, ob er die Wahrheit sagt, oder nicht.

Sag ihm, wie es um dich bestellt ist und ziehe dich dann zurück.
Dann weiß er bescheid und dann ist er am Zug.

Liebe Grüße, Schattenwind

3

Dienstag, 23. März 2010, 22:41

Da hatte er wohl nicht die Eier in der Hose um zu dir zu sagen, was er wirklich für dich empfindet oder besser gesagt, was nicht. Ich glaube, dass er denkt, wenn er es dir auf die einfühlsame Art beibringt, bist du nicht so sehr verletzt.

Ich kann verstehen, dass sowas ziemlich enttäuschent ist. Da denkt man, super...endlich jemanden gefunden,wo die Chemie stimmt (von beiden Seiten) und dann kommt da so ein Müll von ihm. Der wollte bestimmt sein schlechtes Gewissen beruhigen und kommt dann mit diesen Sätzen "die beste Frau, die ich mir vorstellen kann". Dann doch bitte, die Wahrheit. Das ist doch nicht so schwer.

Also zum Schluss, der typische Ratschlag: Vergiss diesen emotionalen Krüppl. Solche Männer (gibts natürlich auch genug von beim weiblichen Geschlecht) verursachen nur Herzschmerz und man grübelt sich zu Tode. Manchmal kann man das Handeln der Männereinfach nicht verstehen, darunter würde ich dieses Exemplar auch ablegen.

Also...noch ein paar Tage sich über ihn aufregen und dann ab in die Sonne...den Frühling genießen und rum flirten :walklike:

4

Mittwoch, 24. März 2010, 10:11

Das Verhalten ist ambivalent, aber:
Egal, wie er es verpackt, seine Gefühle sind anscheinend nicht stark genug, um die Distanz von 200km zurückzulegen.

Ich kannte auch mal jemanden, der meinte, dass er sich sehr stark zu mir hingezogen fühlen würde, er aber nicht mehr an die Liebe glauben könnte. Eine Woche später erfuhr ich, dass er ne neue Freundin hat.
Ich wäre also immer skeptisch, wenn Männer anfangen, in blumigen Worten rumzusülzen, ist es doch oft nur die Feigheit, die da aus ihnen spricht, weil sie sich nicht trauen, direkt zu sagen: Es reicht leider nicht.

Wie lange datet Ihr denn schon?
Wie alt seid Ihr?
Was empfindest Du ihm gegenüber?
Denkst Du vielleicht erst an ihn als "Lebensglück" seitdem Du weißt, dass er sich zurückziehen möchte (ich persönlich tendiere ja dazu, Männer, die mich nicht wollen, zu glorifizieren... :rosabrille: )?

lg Sandrine

Thema bewerten
Bookmark and Share