Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. März 2010, 22:12

Tausend Märchen und eine Nacht

Liebe Leidensgenossinnen und –genossen,wollt Ihr Euch bitte mal meiner Geschichte annehmen, ich wäre für ein paar statements aus objektiver Sicht sehr dankbar:

Meinen „Freund“, einen in Frankreich aufgewachsenen Marokkaner, habe ich im April letzen Jahres kennengelernt, er sprach mich in der Fußgängerzone an. Beim nächsten Treffen habe ich mich hoffnungslos in ihn verliebt, er hat eine irre Ausstrahlung und Anziehungskraft.
Er hat mir viele überglückliche Momente beschert und mindestens genauso viele unglückliche, wenn ich nämlich das Gefühl hatte, er erwidert meine Gefühle nicht in gleichem Maße, z. B. weil er sich manchmal keine besondere Mühe gab, sich länger nicht meldete, seinen Geburtstag nicht mit mir verbrachte, meinen vergaß, Dinge sagte, die er nicht so meinte oder jedenfalls nicht in die Tat umsetzte, äußerte, woanders leben zu wollen, mir nicht sagte, warum er traurig war u. a..
Am Anfang hatte er gesagt, er wolle eine feste Beziehung und dass wir unsere Leben miteinander teilen, aber in Wahrheit hat er mich fast gar nicht in sein Leben gelassen. Wir haben uns meistens in Kneipen getroffen, zweimal haben wir einen Ausflug gemacht und einmal waren wir zusammen schwimmen, mehrere Wochen war er verreist. Ich war nie in seiner Wohnung und er nur einmal in meiner, das war Mitte Juli, und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er hat nämlich seinen Jahres-Arbeitsvertrag am hiesigen Theater vorzeitig aufgelöst, um im September bei einer Modefirma in Frankreich anzufangen. Ich war geschockt und traurig, aber er meinte, er könne nicht verstehen, weshalb ich mich nicht mit ihm über sein berufliches Fortkommen freue und dann freue man sich doch umso mehr, wenn man sich wiedersehe.
Ende Juli rief er mich aus Frankreich an und sagte, er komme mich wahrscheinlich Anfang August besuchen, er könne evtl. bei einem Freund mitfahren. Statt des Besuchs erhielt ich aber als nächstes eine SMS aus Marokko. Später fragte er, ob ich für ein paar Tage nach Marrakesch kommen wolle. Es gab aber so kurzfristig keinen erschwinglichen Flug mehr, so dass daraus nichts geworden ist. Im September erhielt ich einen Anruf aus Spanien und seit er wieder in Frankreich ist, hat er mich meistens so alle 1-2 Wochen angerufen. Ich selbst kann ihm nur SMS schicken, telefonisch erreichbar ist er für mich nicht.
Im Herbst erwähnte er, dass er für Januar eine Reise nach Marrakesch plane und fragte, ob ich auch dorthin käme. Ich sagte zu. Anfang Dezember meinte er wieder, er könne eventuell mit diesem Freund hierher mitfahren, sagte mir aber wieder ab, weil der Freund doch nicht fuhr, und tröstete mich damit, dass er Weihnachten komme. Das habe ich aber sowieso schon nicht mehr geglaubt, war wohl eine reine Höflichkeitsfloskel, und er kam natürlich auch nicht. Trotzdem habe ich mir Ende Dezember das Flugticket gekauft, vielleicht auch deshalb, weil er zu mir gesagt hatte: „Ich habe mir gedacht, wenn sie jetzt wieder nicht kommt, dann war’s das“. Ich habe die ganze Zeit darunter gelitten, dass er gegangen ist und dass es ihm – im Gegensatz zu mir – anscheinend nichts ausmacht, dass wir uns so lange nicht sehen. Er hat mich auch nie zu sich eingeladen. Er sagt, er versucht, sein Leben zu genießen, fährt nach Rom und macht einen Tanzkurs, während ich traurig bin und ihn vermisse.
Ich war die ganze Zeit im Zweifel, ob ich wirklich nach Marrakesch reisen sollte, um danach wieder alleine zu sein und noch mehr und immer weiter zu leiden. Dann kam noch dazu, dass ich mit meiner Arbeit nicht fertig geworden bin, was ich aber auch nicht zugeben wollte. Jedenfalls habe ich ihm am Tag vor der geplanten Abreise (er war bereits seit einigen Tagen in Marokko) geschrieben, ich sei krank und fragte, ob es in Ordnung sei, wenn ich umbuchen würde statt von Dienstag bis Samstag auf Donnerstag bis Sonntag. Er schrieb, das sei okay, am Mittwoch schrieb er mir aber, er sei auch krank und es regne stark. Ich antwortete ihm (wahrheitsgemäß), dass ich den Flug nicht umbuchen habe können, ihn storniert und einen günstigen Flug von Samstag bis Dienstag gefunden hätte, dass es aber wohl wenig Sinn habe, wenn er krank sei. Er schrieb, er fliege am nächsten Tag zurück und komme mich dann besuchen. Ich antwortete, dass ich mich darüber sehr freuen würde. Der nächste Tag verging und kurz nach Mitternacht schrieb er mir aus Marokko, ob ich einfach keine Lust oder Panik gehabt hätte, es sei jedenfalls schade und er habe ein schönes Hotel.
Ich weiß nicht, ob ich noch geflogen wäre, wenn er mir nicht abgesagt hätte, ich habe die Entscheidung die ganze Zeit vor mir hergeschoben, weil ich ihn einerseits liebe und nichts lieber als mit ihm zusammen wäre, aber andererseits nur leide. Es war feig und unfair, mich nicht zu entscheiden und ihm rechtzeitig Bescheid zu geben, das weiß ich.
Anfang Februar rief er mich an und fragte, warum ich nicht gekommen sei. Ich antwortete, er habe mich ja ausgeladen, woraufhin er meinte, er habe mich nicht unter Druck setzen wollen. Er machte mir Komplimente und telefonierte viel länger als sonst mit mir, fragte, ob wir wann anders nach Marrakesch fahren würden, und meinte, ich solle ihm doch wieder schreiben. Ein paar Tage nach dem Telefonat habe ich ihm eine belanglos-nette SMS geschrieben, und seitdem nichts mehr von ihm gehört. Jetzt bin ich noch trauriger als vorher und denke die ganze Zeit an ihn, wünsche mir, er möge wieder anrufen, obwohl ich weiß, dass mir nur damit ja auch nicht geholfen wäre.

Lefay75

unregistriert

2

Donnerstag, 18. März 2010, 22:30

Liebe Irina

hast Du es nun doch getan ? ;-)

Irina, du streichelst sein Ego und wenn Du meine ehrliche Meinung hören magst, ich denke dass dieser Mann an keiner echten Bindung, an echter Nähe interessiert ist. Hat irgendwas von Komm her, geh wieder weg Effekt.... Sich in jemanden zu verlieben ist für mich nicht nur ein Gefühl, sondern auch eine Art Entscheidung. Eine Entscheidung für einen Menschen. Wenn sich ein Mann so verhält wie er, dann würde das mein Begehren, meine Gefühle, mein Interesse im Keim ersticken und ich würde mich gegen ihn entscheiden. Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum du so drin kleben bleibst?

Eine anfängliche Anziehungskraft wie Äußerlichkeiten, sozialer Status, Macht und Prestige kann nie auf Dauer Bestand haben, alleine die Anziehungskraft die ein Mensch durch sein Wesen ausübt, wird auf Dauer nicht reichen.

Was macht diesen Mann denn so attraktiv für Dich? Was verkörpert er für Dich und was meinst Du " springt für Dich heraus", wenn Du eine Beziehung mit ihm eingehst?
Beeindruckt Dich der Mensch oder sein Drum Herum, welches ggfs. Dein Image und Dein Selbst stärkt?

Er hält dich hin, Irina.... und das weil echtes Interesse fehlt.... Zieh dich da raus, es ist deine kostbare Zeit :O)))

lefay

juergen

unregistriert

3

Donnerstag, 18. März 2010, 22:48

Irina, das ist "Zuckerbrot und Peitsche". Sei mir nicht böse aber der Typ verarscht Dich hammerhart. Was bildet Der sich ein? Ruft an und Du sollst springen. Tust Du es nicht , wirst Du mit Mißachtung gestraft. Dann meldet er sich wieder irgendwann von irgendwo und Du sollst da sein? Gehts noch? Möchtest Du mit so einem Mann Dein Leben verbringen?
Gibt dieser Mann Dir Sicherheit? Geborgenheit? Vertrauen? Denk mal darüber nach.

4

Freitag, 19. März 2010, 00:29

Liebe Lefay, lieber Jürgen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Lefay, ja, ich wollte einfach Deine Meinung hören. Ich denke selber die ganze Zeit darüber nach, warum ich so an ihm klebe. Status, Macht und Prestige sind es glaube ich nicht. Ich dachte am Anfang, er sei der Mann für's Leben, er weiß genau, was er will. Es ist eher sein selbstsicheres Auftreten und eine starke körperliche Anziehung, der erste Kuß ging mir durch und durch. Es ist so eine Mischung aus kräftig, sicher und bestimmt und sanft. Gut, sein Vorgänger war beruflich eher erfolglos und alles andere als gut für Status und Prestige, da war es vielleicht auch eine Erleichterung und ein Genuß, jemand zu haben, der mehr "auf dem Kasten" hat, aber "verfallen" bin ich ihm beim ersten Kuß. Es sind seine glänzenden Augen, sein spitzbübisches Lächeln, die Art, wie er mich berührt, die Stimme. Ich dachte, ich schreibe das von seinem Beruf, vielleicht kennt sich hier ja jemand in Künstlerkreisen aus und sagt mir, das so ein Verhalten dort ganz normal ist.

Jürgen, danke, das ist genau das, was ich mir selber die ganze Zeit denke, ich fühle mich verarscht und ich will nicht springen, wenn er pfeift. Von Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen kann überhaupt nicht die Rede sein, und das wäre das, was ich mir wünschen würde. Deine Worte tun mir gut, denn vor lauter Grübeln weiß ich selber schon nicht mehr, was los ist. Trotzdem hänge ich an ihm, denke ständig an ihn, wünsche mir, er wäre wirklich an mir interessiert und bin super traurig.

juergen

unregistriert

5

Freitag, 19. März 2010, 06:00

Guten Morgen irina,
klar hängst Du an ihm. Dieser Mann hat Dich zunächst auf Grund seiner Optik begeistert. Dann hast Du schnell festgestellt das er Eigenschaften hat die Dir bei Deinem Ex gefehlt haben. Der erste Kuß und zack, schon hats Dich erwischt. Das Bild von ihm in Deinem Kopf ist gestanden.
Und jetzt fängt das alles an zu bröckeln. Weil sich einfach nicht das bewahrheitet was Du Dir vorgestellt hast. Hast Du Dir schon mal überlegt ob es in seinem Umfeld noch mehr Frauen gibt mit denen er so umgeht. Komischerweise hatte ich beim Lesen Deiner Zeilen schnell diesen Gedanken. Du könntest für ihn eine von vielen sein.
Gut, ist Spekulation. Fakt ist, der Typ ist mega-flatterhaft, unzuverlässig und scheut absolut nicht davor Dich zu versetzen. Brauchst Du das?

6

Freitag, 19. März 2010, 06:39

Tu dir selbst einen Gefallen Irina und stopp das :!: Der Typ ist weder flatterhaft noch sonst was sondern der verarscht dich und hat überhaupt kein Interesse an dir !!!Ich könnte sogar wetten das er weder in Frankreich,Rom etc. ist sondern immer noch hier in Deutschland!! Würde auch die Vorgeschichte erklären warum du nicht zu Ihm kommen dürftest!!Würde auch erklären warum sich die angeblichen Treffen von seiner Seite aus immer wieder zerschlagen!!!
Ehrlich gesagt versteh ich dich nicht das du dich generell da so hinein steigerst!Im Grunde ist ja auch im Vorfeld nicht gerade allzu viel passiert,also was willsst du mit so einem der dich offensichtlich nur für den Bedarf ab und zu bei Laune hält :?: :?: Deshalb stopp das lieber jetzt als später,hat doch keine Zukunft sowas!!!

Sorry wenn ich das so sage aber müsstest doch selbst merken was eigentlich läuft!!!Wundert mich doch immer wie einfach sich manch eine Frau um den Finger wickeln und beeindrucken lässt!!Und dabei vor Blindheit die Wahrheit nicht erkennt,dabei liegt das Gute oft so nah !!!

Lefay75

unregistriert

7

Freitag, 19. März 2010, 09:39

Lieber draco... Bitte einen Menschen da abholen wo er steht und nicht drauf los hämmern!

Liebe Irina, mach Dir keine Vorwürfe, Du hattest Dich verliebt und da kann man nimmer rational denken.

Ich habe gerade nicht viel Zeit Dir zu antworten, aber es ist gut, dass du gepostet hast und du merkst ja die Reaktionen. Fakt ist, dass Du ihm nicht vertrauen kannst, da er viel redet und das alles nur heisse Luft ist, die geplatzten Treffen usw... Mausi, auch andere Männer haben Augen zum versinken, lassen dich beim Küssen zu Boden sacken und weisst was, die haben auch noch mehr und zwar Ehrichkeit und Zuverlässigkeit. Das was Jürgen schreibt, bezgl. anderer Frauen daran habe ich auch beim ersten Lesen gedacht, nur wollte ich dich beim ersten Post nicht damit konfronitieren. Das, was draco schreibt ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, denn er kann Dir viel erzählen, verstehst Du... So einen Mann kannst du wirklich nicht wollen Irina. Wirklich nicht.... Irina, Du stehst bei ihm auf verlorenem Posten und es wird Zeit, dass du das blatt drehst ;-.)))
Was weisst Du eigentlich wirklich über ihn? Ich könnte noch mehr zu ihm schreiben, aber ich halte mich jetzt erstmal zurück. Ich glaube jedenfalls, dass er ein Blender ist und im Grunde ein mickriges Ego hat. Und er will Macht haben, es geht nur um Macht Irina, es geht darum, zu beherrschen. Und wenn er spürt er hat dich in seiner Hand, dann drückt er zu. Er hat kein ehrliches, aufrichtiges Interesse an Dir als Menschen, als Frau. Nie und nimmer. Das was der abzieht ist ne Masche. Da bin ich mir absolut sicher. Ich wollte mich eigentlich kürzer fassen, klappt eben nicht wenn ich mal anfange ;) Überleg doch mal wieviele Fussgängerzonen es gibt und wieviele Frauen darauf tagtäglich ihr 1000tes paar Schuhe kaufen ;) Denk mal drüber nach... Ne den willst du nicht, wirklich nicht. Was weisst du tatsächlich von ihm, nicht von seinen Worten sondern was hast du GESEHEN? Hab das gerade mit dem Handy getickert, für Rechtschreibfehler keine Haftung..;) ich drück dich

8

Freitag, 19. März 2010, 10:02

:imsohappy: Ach was,ich hämmer nicht drauf,ich rede nur Takles und sage das was andere denken aber nicht sagen!!!Ist manchmal besser als um den heissen Brei herumzureden!!!
Und tatsächlich,ich mach mal drei Kreuze,Sie hat mir tatssächlich recht gegben !!ui ui!!!
....der ist bestimmt in Deutschland!!!

...böser Draco aber auch,immer so direkt...aber ehrlich ja ja..... :zitat:

Lefay75

unregistriert

9

Freitag, 19. März 2010, 10:09

Halt dich doch einfach dran! Hinter dem Rechner sitzen echte Menschen mit Gefühlen, auch wenn Du nur in den Rechner schaust vergiss das mal nicht. So hilfst du niemandem! Und daran ändern auch deine Tausend Ausrufezeichen nichts.

10

Freitag, 19. März 2010, 10:13

Ganz so blööd bin ich ja noch nicht das ich nicht wüsste das da Menschen sitzen,nur manchmal ist die Wahrheit mehr wert als die Dinge schön zu reden!!!!Was natürlich nicht bedeutet das mir das nicht leid tun würde!!Logisch!!!

11

Freitag, 19. März 2010, 11:14

Also, wenn ich ehrlich bin, dann muß ich Draco mal beipflichten. Klar ist seine Argumentation hart, aber auch nicht von der Hand zu weisen. Ich hab mal was ähnliches vor Jahren erlebt, da erzählte mir mein damaliger Angebetete , er wäre oft in der Weltgeschichte unterwegs und deswegen könnten wir uns nicht so oft sehen. Mal bekam ich ein Anruf aus " Kairo" oder aus " Madrid", wo er als "Ingenieur" arbeitete. Na, nach 2 Monaten dachte ich mir nur noch, merkwürdig , schaute ins Telefonbuch und fand die Telefonnummer seiner Tante. Rief dort an und was kam raus,.....er wohnte bei Oma und arbeitete als Lastwagenfahrer,...hm,...das dazu. Und die Sache war für mich erledigt.

Ja, Irina, Du bist wahrscheinlich ein sehr gutgläubiger Mensch und wenn er Dir solche Dinge erzählt, dann glaubst Du das auch. Kann ich verstehen, aber irgendwann komm die ersten Zweifel und Du merkst da stimmt was nicht. Deine Alarmglocken klingeln ja schon. Das Problem jetzt, wie gehst Du damit um. Und wie weit schaffst Du es Dich von ihm zu lösen. Dein Freund scheint ein großer Blender zu sein und durch seine Ausstrahlung und Charisma überzeugt er auch noch dummerweise. Alles Fassade.

12

Freitag, 19. März 2010, 11:34

Liebe Irina,

so schwer das auch ist, aber ich muss mich den anderen anschließen und sagen: Vergiss den!
Für mich ist der Term "Freund" auch nicht richtig; wäre er Dein Freund, würde er sich zuverlässiger melden, sich Gedanken machen, wie's Dir geht, Dich vermissen usw.
Und dieses sporadische Melden ist doch einfach nur furchtbar, vor allem, da Du nicht anrufen kannst (weshalb denn eigentlich nicht? Finde ich eigenartig...). Du bist in der ständigen Warteposition und das führt zu nix und macht Dich nur fertig!

Löse Dich von ihm, denn meiner Meinung nach führt dieses Warten zu nichts. Du vertust nur Deine Zeit!
Ich habe das Gefühl, dass Du ziemlich viel in ihn reinprojiziert hast, was er gar nicht ist. Das kenne ich auch von mir und es ist ja oft so, dass man am Anfang ein Bild von jemanden hat, welches meist nicht den Tatsachen entspricht.
Gut, er sieht gut aus, aber schau Dir mal an, was er Dir nicht gibt (was viel wichtiger ist).

Geh raus und mach Deinen Schwung! :party:

lg Sandrine

13

Freitag, 19. März 2010, 20:28

Also, wenn ich ehrlich bin, dann muß ich Draco mal beipflichten. Klar ist seine Argumentation hart, aber auch nicht von der Hand zu weisen. Ich hab mal was ähnliches vor Jahren erlebt, da erzählte mir mein damaliger Angebetete , er wäre oft in der Weltgeschichte unterwegs und deswegen könnten wir uns nicht so oft sehen. Mal bekam ich ein Anruf aus " Kairo" oder aus " Madrid", wo er als "Ingenieur" arbeitete. Na, nach 2 Monaten dachte ich mir nur noch, merkwürdig , schaute ins Telefonbuch und fand die Telefonnummer seiner Tante. Rief dort an und was kam raus,.....er wohnte bei Oma und arbeitete als Lastwagenfahrer,...hm,...das dazu. Und die Sache war für mich erledigt.

Ja, Irina, Du bist wahrscheinlich ein sehr gutgläubiger Mensch und wenn er Dir solche Dinge erzählt, dann glaubst Du das auch. Kann ich verstehen, aber irgendwann komm die ersten Zweifel und Du merkst da stimmt was nicht. Deine Alarmglocken klingeln ja schon. Das Problem jetzt, wie gehst Du damit um. Und wie weit schaffst Du es Dich von ihm zu lösen. Dein Freund scheint ein großer Blender zu sein und durch seine Ausstrahlung und Charisma überzeugt er auch noch dummerweise. Alles Fassade.

Hm..ja....danke fürs beipflichten...hat ja nicht jeder die Courage dem anderen mal recht zu geben... ;)

14

Montag, 22. März 2010, 22:56

Habt vielen lieben Dank für Eure Antworten und Euer Interesse, das tut mir wirklich gut.

Jürgen, ja, mir spukt der Gedanke im Kopf herum, ob er in jedem Städtchen ein anderes Mädchen hat. Gesagt hat er, er sei immer treu, aber wenn es nicht mehr gehe, beende er die Beziehung eben. Allerdings hat er auch ein paar komische Bemerkungen gemacht, die für mich zumindest so klagen, als würde er es nicht sehr lange ohne Frau aushalten, und wir haben uns jetzt ja schon ein dreiviertel Jahr nicht gesehen und er geht ständig aus und macht ja auch noch diesen Tanzkurs. In Rom hat er sich mit einer dort lebenden Freundin getroffen und eine Modemesse besucht, keine Ahnung, welcher Art diese Freundschaft ist.

Draco, fast dasselbe musste ich mir schon von einer Freundin anhören. Es ist ja nicht so, dass mein Hirn mir nicht sagen würde, dass hier irgendetwas nicht stimmt, aber ich hänge eben gefühlsmäßig an ihm. Am Anfang dachte ich, er meint es ernst, erst nach und nach sind immer mehr Dinge passiert, die dazu nicht gepasst haben. Ich glaube aber schon, dass er in Frankreich ist, denn wenn er anruft, zeigt es bei meinem Telefon nichts an und das bedeutet, dass es sich um ein Ferngespräch handelt oder dass der Anrufer nicht identifiziert werden kann, wenn man nur die Rufnummernunterdrückung einschaltet, zeigt es „privat“ an. Er ruft jetzt auch fast nur noch auf dem Festnetz an, früher nur auf dem Handy.

Lefay, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir von Deinem Handy aus zu schreiben. Wirklich sicher weiß ich von ihm nur, dass er in der Kostümabteilung am hiesigen Theater gearbeitet hat, ich war oft genug da. Er hat mir auch mal ein Foto von sich und seinem siebenjährigen Sohn gezeigt (die gleichen Augen, das gleiche Lächeln). Alles andere ist nur das, was er mir erzählt hat. Das Kind hat ihm die Mutter angeblich angehängt.
Übrigens hatte ich mir in der Fußgängerzone gerade Schuhe gekauft, ganz im Ernst.

Flöckchen, die Geschichte von Deinem „Ingenieur“ ist ja echt haarsträubend, was wollte der denn eigentlich von Dir? Der meine ist schon wirklich Schneider am Theater gewesen, aber komisch ist sein Verhalten trotzdem. Leider kann ich nicht im Telefonbuch nachsehen, weil ich nie eine Nummer sehe, wenn er anruft.

Sandrine, so ist es, die Warterei ist furchtbar, wer weiß, ob ich überhaupt noch jemals etwas von ihm höre. Warum ich ihn telefonisch nicht erreichen kann, weiß ich auch nicht, ich habe ihn einmal darauf angesprochen und dann war die Telefonverbindung beendet, bevor er mir geantwortet hat, das ist öfter passiert, ich nehme an, dass er mich aus einer Telefonzelle angerufen hatte. Ich habe eben eine französische Handynummer von ihm und die SMS, die ich dorthin schicke, erreichen ihn, aber wenn ich anrufe, ist immer sofort die mailbox dran.

15

Dienstag, 23. März 2010, 08:24

Liebe Irina, ich würd ihm gar nichts glauben :S

Vielleicht liest Dich mal da durch http://www.1001geschichte.de/

Das würd mir Sorgen machen....
„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.“
~Joseph Joubert~

juergen

unregistriert

16

Dienstag, 23. März 2010, 11:48

Irina, nochmal, FINGER WEG. Der ist es nicht wert.

17

Dienstag, 23. März 2010, 12:18

Liebe Irina,

ich finde das alles sehr skurril...
Bitte, lass den Typen los! Das bringt doch nix. Was willst Du mit einem, der so weit weg ist? Er ist doch nie für Dich da, solltest Du ihn mal brauchen. So einen "Freund" will man doch nicht.

Natürlich denkst Du jetzt an das, was war und wie er war, wenn Ihr Euch gesehen habt. Aber was zählt, sind doch die Taten.

Ach man, ich kann Dich so verstehen...ich hänge auch immer allem nach...auch wenn ich weiß, dass es nichts ist bzw. wird...

18

Samstag, 22. Mai 2010, 20:45

Nachdem Ihr mir mit Euren Antworten so sehr geholfen habt, möchte ich Euch die "Fortsetzung" der Geschichte nicht vorenthalten:
Er hat sich nie mehr gemeldet, ich mich bei ihm auch nicht. Trotz allem habe ich noch lange gehofft, doch wieder etwas von ihm zu hören, hab ständig an ihn gedacht, war traurig und hab viel geweint. In letzter Zeit war es etwas besser, trotzdem hat es mich nie in Ruhe gelassen, was hier wirklich vor sich gegangen ist. Also habe ich doch beim Einwohnermeldeamt nachgefragt und war heute an der Adresse, wo er noch gemeldet ist. Sein Name steht noch an Klingel und Briefkasten. Vorher hat er auch nicht da gewohnt, wo er mir gesagt hat, und das Geburtsdatum, das er mir beim ersten Treffen genannt hat, ist falsch. Er ist viereinhalb Jahre älter und hat auch an einem ganz anderen Datum Geburtstag.
Einerseits hilft mir das, weil ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muß, ob ich nicht doch nach Marrakesch hätte reisen sollen und ob und was ich falsch gemacht habe. Denn offensichtlich hatte er von Anfang an keine ernsthaften Absichten und hat schon gleich sichergestellt, dass er an seinem wahren Geburtstag nicht von mir belästigt wird.
Auf der anderen Seite zieht es mir den Boden unter den Füßen weg. Ich bin schon viel belogen und betrogen worden, aber so krass noch nie. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch glauben soll. Warum hat er das gemacht, Freude daran, mich zu veräppeln und schlauer zu sein als ich?
Und: Draco, woher hast Du das gewußt? Ich wäre nie auf die Idee gekommen.

Jedenfalls: Danke Euch allen für die Antworten. Wenn es mir schlecht ging, habe ich sie mir immer wieder durchgelesen und das hat geholfen. Und Ihr habt alle Recht gehabt.

19

Samstag, 22. Mai 2010, 22:33

Bezness

Sei mir nicht böse , aber das ist absolute bezness Geschichte .

Google mal das wirst Du hunderte Geschichten finden .

LG Friedhelm

20

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:52

Danke, Friedhelm, für den Tip, ich habe schon in dem Link, den Whisper mir geschickt hat, herumgelesen, alles erschreckende Geschichten. Aber dabei geht es doch meistens um Aufenthaltserlaubnis und Geld und der meine brauchte ja keine Aufenthaltserlaubnis mehr und Geld hat er auch nicht von mir verlangt oder bekommen. Ich war allerdings baff, wie einige Männer den Frauen jahrelang die große Liebe vorgegaukelt haben, mit der Frau zusammengelebt haben, eine Familie mit Kindern gegründet haben und die Frau nach Erreichen des Ziels Aufenthaltserlaubnis eiskalt abserviert haben, um eine Muslima zu heiraten.
Ich frage mich, um was es dem Meinen ging, vielleicht hat es ihm Spaß gemacht, mit mir zu spielen. Allerdings hat er mir einmal erzählt, dass er mit einer reichen Frau zusammen gewesen sei und dass er in dieser Zeit nicht gearbeitet hätte, sondern nur mit ihr auf ihre Kosten auf Reisen gewesen sei. Das sei eine schreckliche Zeit gewesen und er wolle am Liebsten gar nicht daran zurückdenken. Das hat mich schon etwas beunruhigt, dass er sich überhaupt auf so etwas eingelassen hat.