Sie sind nicht angemeldet.

fanches

unregistriert

1

Mittwoch, 17. März 2010, 21:31

Abgekapselt 2

Heute habe ich den Geschprächstermin gehabt, wo er, wie abgeschprochen, auch da war. Ich habe mich sehr gefreut dass er tatsächlich gekommen ist. Auf dem Weg zum Therapeuten haben wir uns getroffen, er hat mir zugewinkt, und er ist zu mir gelaufen. Dann sind wir gemeinsam weitergegangen. Bei dem Therapeuten habe ich gleich mit dem Heulen angefangen.

Der Therapeut hat das Geschpräch so gesteuert, dass ich meine gedanken, gefühlen und empfindungen sagen konnte, und naher musste er sie zurückspiegeln, also zurücksagen, ob er das wirklich so verstanden hat wie ich es gemeint habe. Ich habe gesagt dass es mir sehr leid tut wenn ich zu ihm ungerecht war, wenn ich ihn schlecht behandelt habe. Und dass ich ihn sehr liebe, und kann nicht verstehen dass sowas einfach so aus sein kann. Wir waren doch füreinander bestimmt. Naher war er dran, er hat aber nur von seinen Gedanken geredet, seine Gefühle hat er nicht gesagt, nur das, dass es ihm sehr weh tut, und sehr leid tut dass er mir das antut, obwohl er weiss wie sehr ich in liebe und brauche. Naher habe ich es zurückspiegeln müssen, ob ich alles richtig verstanden habe. Er hat noch gesagt dass es ihm sehr wichtig ist dass es mir gut geht, und er war auch für mich da, wenn er schon keinen kraft mehr gehabt hat, trotzdem hat er mir geholfen, wie am sonntag abend, wo er die Rettung gerufen hat nach meinen Panikattacken. Und im wesentlichen noch dass er einfach den kraft verloren hat bei diesem "kampf", und dass es ihm sehr leid tut dass er nicht mehr bei mir stehen kann.

Dann durfte ich nochmal was sagen, und ich habe ihm gesagt dass dieser Trennung mir ein riesen Schock war, was mir aus meinen Graben rausgehoben hat, und jetzt sehe ich sachen einfach ganz anders, wo ich vorher nicht so gut gehandelt habe. Dadurch kann ich mit diesem Last was meine belästigung betrifft auch alleine umgehen, er braucht deswegen nicht mehr den krafz verlieren. Ich habe ihn gebeten, dass er an die schöne sachen denken soll, wo er mir immer gesagt hat dass ich sein alles bin, dass er empfindet mehr als nur liebe für mich, dass wir füreinander da sind und dass wir gemeinsam alles schaffen.

Dann hat der Therapeut gesagt, dass wir jetzt eine Woche lang kein Kontakt haben sollen, wir sollen nachdenken und verarbeiten, und er möchte meinen Freund in einer Woche wieder einladen. Er hat zugesagt.

Am heimweg sind wir noch ein Stück gemeinsam gegangen, dann wir haben uns verabschiedet, er hat gesagt er will mich umarmen, er hat mich mindestens 30 secunden lang gedrückt, er hat sein Gesicht zu mein Gesicht gedrückt, er hat meinen Kopf gestreichelt. Ich bin dann zur Strassenbahn gegangen, hab zurückgeschaut, und ich sehe, dass er mir die ganze Zeit nachgeschaut hat. Dann hat er Grün bekommen, mir zugewinkt, und er ist gegangen.

juergen

unregistriert

2

Mittwoch, 17. März 2010, 23:01

Hey fanches, ich denke doch mal das es gut gelaufen ist. Er war mit Dir zusammen da, daß zeigt doch wie viel ihm an Dir liegt. Nur tu mir einen Gefallen. Du darfst sein Handeln jetzt nicht überbewerten. Bitte rechne auch damit das es nur noch Freundschaft zu Dir und Sorge um Dich ist.
Du kannst jetzt Deine Vergangenheit mit Hilfe des Therapeuten in den Griff bekommen. Du musst jetzt die Hauptperson für Dich sein. Nicht er. Denn erst wenn Du Deine Vergangenheit verarbeitet hast kannst Du Dich anderen Männern b.z.w. Deinem Freund gegenüber wieder voll öffnen.
Das ist mit Sicherheit ein weiter Weg. Wenn Du verstehst das Du selber sehr wichtig bist, daß du alles schaffen kannst wenn Du es möchtest, dann wird die Liebe automatisch kommen. Aber beginne zunächst Dich selbst zu lieben, dann wirst Du auch geliebt. Ob von ihm oder einem anderen ist dann völlig egal.

kannstfanches

unregistriert

3

Mittwoch, 17. März 2010, 23:18

lieber jürgen
kannst du mir bitte erklären was das bedeutet?

"Du hast wieder fuß in meinen augen geschafft" oder so irgendwie lautets.

juergen

unregistriert

4

Donnerstag, 18. März 2010, 06:32

Vielleicht wollte der oder diejenige sagen "Du hast wieder einen Fuß bei mir in der Tür".
Das würde bedeuten das der oder diejenige Dich wieder näher an sich heranlassen als sie das selbst für möglich gehalten haben.
Vielleicht war auch gemeint: " Du fasst wieder Fuß in meinen Augen"
Damit ist gemeint, das der der es gesagt hat glaubt, Du bist auf dem richtigen Weg Deine Probleme zu lösen. Verstehst du? Wie wenn Du auf Glatteis läufst und Angst hast zu fallen und dann kommt auf einmal fester Boden.
Und das schaffst Du auch. Weil Du viel stärker bist als Du selber glaubst.

Lefay75

unregistriert

5

Donnerstag, 18. März 2010, 08:42

Liebe fanches,

das hört sich doch alles sehr gut an. Der Anfang ist gemacht... :-) Du erscheinst mir auch durch dein Schreiben als eine sehr reflektierte Frau. Wie alt bist du denn? Fanches, die Vergangenheit aufzuarbeiten ist wichtig, damit Du deine Zukunft leben kannst, ich denke das weisst du auch. Machst Du denn eine richtige Therapie auch, eine Traumatherapie? Dein Therapeut versucht sicherlich momentan deine Beziehung zu retten, indem er mit ins Boot geholt wird, aber was ist mit all deinen Ängsten, arbeitest Du die noch separat auf?

Wie ist dein soziales Umfeld?

Ich gehe jetzt raus in die Sonne.......... es ist so schön draussen..... mach das auch.... versuch das schöne zu sehen :O))

lefay

fanches

unregistriert

6

Donnerstag, 18. März 2010, 12:08

liebe lefay

ich bin 25. werde im mai 26. meine soziale umfeld? nicht so schön. mit meiner mutter habe ich seit 11 jahren keine kontakt mehr, sie ist einfach keine mutter, mit 14 bin ich zu meinem vater gezogen. der ist leider verstorben als ich 18 war. seit dem bin ich alleine. zu den grosseltern habe ich auch nicht wirklich kontakt, da ist doch mein opa der das getan hat.

deswegen fällt mir die sache jetzt so schwer. wenn ich eine richtige familie hätte, würde ich villeicht das ganze besser durchstehen, aber so fühle ich mich einfach einsam und leer.

ich komme eigentlich aus ungarn, seit 4 jahren lebe ich in österreich. mag sein dass ich noch grammatikalische fehlern habe, hab davor kein deutsch gelernt.

Mit meinem Therapeuten machen wir genau die Traumatherapie, besser gesagt EMDR therapie. Nur jetzt wo diese schwer belastende "trennung" passiert ist, will er mir dabei auch helfen. Und das finde ich einfach grossartig von ihm.

Was meinen "Freund" betrifft, es freut mich sehr-sehr dass er für nächste woche zugesagt hat. er hätte ganz einfach sagen können dass er da keinen sinn mehr sieht und dass er das nicht will. und nacher wie er mich umarmen wollte und auch umgearmt hat... dabei sein gesicht zu meinem gedrückt hat, meine haare gestreichelt hat und wie er noch bei der ampel gestanden ist und einfach mir nachgeschaut hat. das macht mir riesen hoffnung.

7

Donnerstag, 18. März 2010, 12:14

lieber jürgen

danke für deine antwort , ich glaub er hat das zweite gesagt, dass ich fuss in seinen augen gefasst habe. ich dachte das bedeutet eher dass er mich wieder schätzt unddass ich wertfoll bin

juergen

unregistriert

8

Donnerstag, 18. März 2010, 17:36

Hey fanches,
Du kannst das ruhig positiv sehen wenn er das zu Dir sagt. Denn Deine Vergangenheit steht doch ein wenig zwischen euch. Wenn er nun sieht wie Du dich bemühst das Ganze zu verarbeiten wird er seine Meinung vielleicht noch ändern. Nur setzt da nicht zu viel Hoffnungen rein, verstehst Du.
Alles was Du jetzt tust, tust Du für DICH! Und nur für DICH! Und natürlich schätz er Dich auch heute noch. Sonst würde er Dich doch nicht auf die Therapiesitzungen begleiten.

9

Donnerstag, 18. März 2010, 18:32

lieber Jürgen
Er begleitet mich doch nicht damit er einfach dort sitzt. Denk ich mir mal :) Er hat doch genau gewusst warum er jetzt eingeladen worden ist. Klar, wegen unsere beziehung. Und wie der Threapeut (ich segne seinen namen) ihm gesagt hat, dass wir jetzt nachdenken sollen eine woche lang keinen kontakt haben sollten, und dass er denkt dass diese beziehung sehr potenzial ist, daher lader er meinen Freund wieder ein, und da hat mein Freund zugesagt. Er kommt. Und wie er mich naher umgearmt hat, mich gedrückt hat, meine haare gestreichelt hat, hinter mir geschaut hat, villeicht habe ich diese sache schon geschrieben. Also wegen diesen sachen mache ich mir hoffnung. Er weisst ganz genau worums geht.

Lefay75

unregistriert

10

Donnerstag, 18. März 2010, 19:23

Liebe fanches

ich bin begeistert von deinem Deutsch ;-) He, das ist wirklich gut, hätte nicht gedacht, dass Du die Sprache erst angelernt hast ;-)))

Fanches, bitte stütz jetzt nicht dein gesamtes Leben auf ihn. :-)Wichtig ist jetzt, dass Du eine intensive Therapie durchziehst, wo Du gewiss an deine Grenzen kommen wirst, aber sie wird dir helfen die Vergangenheit aufzuarbeiten um glücklich zu werden. Dein Freund hat sicherlich auch das ein oder andere Päckchen zu tragen, denn Beziehungen entstehen ja aus der jeweiligen Resonanz des anderen. Du scheinst zu deinem Therapeuten ein gutes Vertrauensverhältnis zu haben und das ist eine sehr gute Basis.... Das freut mich sehr. Das Er in eurer Verbindung grosses Potential sieht, damit meint er warscheinlich, dass wenn jeder auf sich schaut, auf die eigenen Defizite, dass ihr wunderbar aneinander wachsen und lernen könnt.

Fanches ich finde dich echt symphatisch und ich bin überzeugt, dass wenn Du da echt an dir dran bleibst, dich zu einer echt tollen Persönlichkeit weiterentwickeln wirst... :-))) Hast Du denn schon mal darüber nachgedacht, eine stationäre Therapie zu machen mit Gleichgesinnten und therapeutischen Übungen, auch Verhaltensübungen? Ich halte das für eine sehr gute Sache :) Soweit ich weiss gibt es in Bielefeld eine Klinik die spezialisiert ist für Traumapatienten. Sehr sehr empfehlenswert.

Wie geht es Dir denn nach den Therapiesitzungen? Ich meine, 45min lang wird in deiner Seele gegraben und danach gehst du nach Hause und musst dich deinem Alltag widmen.. Wie sieht es denn generell aus mit zwischenmenschlichen Beziehungen (Freunde?)... ? Ich kann mir vorstellen, dass du Schwierigkeiten hast, Freundschaften aufzubauen und zu halten, aber auch das kannst du alles lernen ;) Bekommst Du denn in deiner Therapie auch eine gewisse Stabilität vermittelt oder ist es eine reine Analyse?

Ich wünsche Dir nur das allerbeste und ich finde Du kannst stolz auf Dich sein ;-)

Ich kann Dir die nächsten Tage nicht so schreiben, fahre paar Tage an die Ostsee ;-)) Pass auf dich auf, ja....

Wenn Du das alles durchziehst, wirst Du echt stark und kraftvoll werden---- :-)

liebe grüsse lefay

11

Freitag, 19. März 2010, 01:50

liebe lefay

danke für deine nette wörte.

an stationäre behandlung habe ich noch nicht gedacht. werde es mir anschaun was du geschrieben hast.

wünsche dir eine gute erholung

Liebe Grüsse

juergen

unregistriert

12

Freitag, 19. März 2010, 05:49

Guten Morgen fanches,
es hört sich wirklich alles positiv an. Nochmal, ich verstehe Deine Angst ihn zu verlieren. Aber bitte denke jetzt erst mal an Dich.
Viele Grüsse
Jürgen

Lefay75

unregistriert

13

Freitag, 19. März 2010, 09:48

Dir auch ein schönes WE.ich denk an dich