Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. März 2010, 18:23

Liebt er mich?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich weiß nicht mehr weiter... ich bin seit über 3 Jahren mit
meinem Freund zusammen. Doch es gibt da einen guten Freund von ihm für den ich
anfange starke Gefühle zu entwickeln, anfangs mochte ich diesen nicht aber
jetzt sind wir echt gute Freunde. Wir tanzen auf Parties zusammen, reden viel,
oft nehmen wir die Hand des Anderen und verschränken unsere Finger in einander.
Außerdem schauen wir uns bei jedem Gespräch tief in die Augen und berühren uns
häufig. Wir waren von Anfang an der Meinung, dass das alles nur platonisch
wäre. Er sagte mir sogar das ich gar nicht sein Typ sei und er nichts von mir
wollte. Das ist allerdings schon etwas her... Er sucht dringend eine Freundin
und ist scheinbar auch an einem Mädchen aus unserer Stufe interessiert. Ich
habe ihm schon oft gesagt das sie nichts für ihn ist, doch er bekundet nie zu/
oder abneigung zu ihr. Im Prinzip ist er der perfekte besste Freund, doch ich
werde aus seinem Verhalten nicht schlau. Ich kann nicht einordnen ob er was für
mich empfindet. Es ist auch noch nie etwas "fremdgeherisches
verwerfliches" zwischen uns passiert und mein Freund weiß auch über jeden
Flirt bescheid, nimmt es jedoch nicht ernst und vertraut mir. Ich jedoch sitze
zwischen den Stühlen-bin aufgewühlt und durcheinander. Liebe ich meinen Freund
noch-oder doch seinen Freund? Und was ist überhaupt mit dem anderen Mädchen? Es
würde mir einen Stich versetzten wenn sie zusammen kommen würden... Liebes Team
ich weiß nicht was ich machen soll... eine Beziehung könnte bei uns beiden eh
nicht entstehen, "(wie säh das denn aus?)" aber im Moment weiß ich
nicht was ich jetzt machen soll bitte helft so schnell ihr könnt!

Liebeskummer

Administrator

Beruf: Pflegekraft - Studium Pflege Management

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2010, 18:41

Hallo und Willkommen hier im Forum,

was würdest du ohne deinen Freund ( Partner) machen? Du berührst Ihn und findest es schön...

mal ganz im ernst, es hört sich für mich so an als ob du etwas für Ihn empfindest. Traust dich aber nicht wegen deinem Freund.

LG Christian
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

juergen

unregistriert

3

Montag, 15. März 2010, 14:00

Hi leah,

Du hast Dir die Frage ob du etwas für ihn empfindest doch schon längst beantwortet.

Es würde Dir weh tun, diesen Mann mit einer anderen Frau zu sehen. Das reicht! Dieser Schmerz entsteht nur wenn Gefühle vorhanden sind.
Schläfst Du mit Gedanken an ihn ein? Wachst Du mit ihm vor Augen auf? Na? Ja, tust Du!!!

Was ist mit Deinem jetztigen Freund. Liebst Du ihn noch oder ist es nur die Gewohnheit. Würdest Du die beiden tauschen wenn Du könntest? Denk einmal darüber nach.

19Leah1991

unregistriert

4

Montag, 15. März 2010, 15:46

hey leute danke für die antworten :)
also nach so einer langen beziehungszeit ist vieles natürlich alltag, ich bin im moment hin und her gerissen. ich will meine beziehung nicht wegschmeißen und meine eigenen gefühle kann ich grad nicht ordenen- vllt. projeziere ich auch einfach nur meine wünsche auf eine andere person aber es geht mir vielmehr um den kumpel meines freundes-was denkt ihr, empfindet er was für mich?
danke auf jedenfall das ihr mich nicht für meine gefühle verurteilt...
alles liebe leah

5

Montag, 15. März 2010, 15:49

Sry war nicht angemeldet

meine antwort steht über dieser nachricht:)

juergen

unregistriert

6

Montag, 15. März 2010, 16:39

Leah,
Du solltest zuerst einmal Deine Gefühle einordnen und Dein Leben in Ordnung bringen bevor Du darüber nachdenkst ob er etwas für dich empfindet.
Vielleicht tut er das, aber unterdrückt diese Gefühle wegen seinem Freund.
Für Gefühle kann man nichts, Liebe kommt einfach. Eure Liebe würde unter einem sehr dunklen Stern beginnen wenn Du mit ihm etwas anfängst ohne Deine Beziehung vorher sauber beendet zu haben. Hier ist eine Entscheidung gefragt. Und zwar von Dir! Ansonsten hältst du Dir Deinen jetztigen Freund warm bis Du Dir der Gefühle des anderen sicher bist.
Und solche Spiele gehen meist schief.

7

Montag, 15. März 2010, 17:03

jürgen, du hast wohl recht... im moment ist alles extrem durcheinander... und ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll...

8

Montag, 15. März 2010, 17:10

Was man fühlen "soll" ist eine ganz schlechte Überlegung :S

Jürgen hat recht, Liebe kommt einfach. Und nicht immer im passenden Moment und schon gar nicht passend für Menschen, denen man damit unter Umständen sehr weh tut.

Aber.... DU mußt doch glücklich werden. Du lebst auch nur dieses eine Mal. Wo siehst Du Dich denn in 5 Jahren? Siehst Du Dich da noch mit Deinem Freund?

Was habt Ihr für Gemeinsamkeiten, Pläne usw.?

Und ganz wichtig, - liebst Du denn nun wirklich einen der beiden Männer, oder ist am Ende bei Deiner Beziehung die Luft draußen, aber auch dieser Freund so eine Art Ausflucht, und auch nicht DER Mann für Dich?

Vielleicht täte Dir eine Zeit alleine ganz gut? Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Wie auch immer das ausgeht.... Du mußt Dich wohl fühlen damit. Deinem Freund wird eine Trennung sicher weh tun, aber er hat auch ebenso Deine Ehrlichkeit verdient und einen glatten Strich drunter, wenn Du Zweifel hast. Er kommt drüber weg ;) Wir sind noch alle drüber hinweg gekommen....
„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.“
~Joseph Joubert~

9

Montag, 15. März 2010, 17:50

hey whisper, ich bin 18- mein freund und ich werden von allen als traumpaar gesehen, unser weg scheint für alle vorgezeichnet: hochzeit, kinder (...) ich dachte auch immer es wäre auch so aber plötzlich will ich mehr als nur so ein durchgeplantes leben... natürlich hätte ich meinen freund auch gerne an meiner seite aber nach unserem abi in diesem jahr trennen sich unsere wege erst mal (studium)und fernbeziehungen sind sehr schwierig...
ich liebe meinen kumpel nicht-das wäre ein viel zu starkes wort...

juergen

unregistriert

10

Montag, 15. März 2010, 21:00

Leah mach langsam.
Mit 18 schon vom Traummann zu sprechen ist sehr gewagt auch wenn Dir das jetzt so vorkommt.

Ihr werdet euch beide noch sehr weiter entwickeln, da kommt noch viel.

Es gibt ein altes Sprichwort: "Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht doch was besseres findet". Da ist was dran.
Erst wenn man vergleichen kann weiss man ob er/sie der/die Richtige ist.

11

Dienstag, 16. März 2010, 13:18

ja du hast wohl recht mein leben wird sich noch viel verändern und es ist auch wichtig mal einen vergleich zu haben-mal schauen was die zukunft so bringt...-meinst du ich soll erst mal abwarten?

juergen

unregistriert

12

Dienstag, 16. März 2010, 17:56

Würde ich an deiner Stelle tun. Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist mit Deinem jetztigen Freund dann zieh Dich etwas zurück, Aber von beiden!!!
Und dann höre auf Dein Herz. Vermisst Du einen von beiden? Oder vielleicht sogar keinen? Beobachte Dich selbst und dann entscheide.
Aber eines glaub mir bitte: Dein jetziger Freund wird nicht Dein letzter sein. Da bin ich mir sicher.

13

Mittwoch, 17. März 2010, 23:59

Zitat

Du solltest zuerst einmal Deine Gefühle einordnen und Dein Leben in Ordnung bringen bevor Du darüber nachdenkst ob er etwas für dich empfindet.
Das unterschreibe ich mal so. Horche mal in dich, stell dir Szenarien vor und schau, wie du reagieren würdest. Und triff dann eine Entscheidung, die ehrlich zu deinen Gefühlen ist.

Ich hab das Spielchen mal auf der Seite deines jetztigen Freundes erlebt - gar nicht schön, also sieh ein, dass es an dir liegt und du dafür verantwortlich bist, dein Problem zu lösen, ohne andere unnötig lang leiden zu lassen.

Hat dein jetztiger Freund eigentlich Wind davon bekommen? Ich merke sofort, wenn mein Mädel innerlich mit sich kämpft und nicht im Reinen ist...
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

14

Donnerstag, 18. März 2010, 15:29

nein das hat er nicht....

juergen

unregistriert

15

Donnerstag, 18. März 2010, 17:38

Und leah? Bist Du schon etwas weiter gekommen?

16

Freitag, 19. März 2010, 12:58

nein eigentlich nicht... ich warte ab... ich warte ab wie sich meine gefühle insgesamt entwickeln und wie sich die beziehung von meinem kumpel zu diesem mädchen entwickelt... blöde situation aber ich hoffe das sich bald alles entscheiden wird... nur leider ist dieses warten echt quälend!

juergen

unregistriert

17

Freitag, 19. März 2010, 17:16

Hey leah,
ich glaub Dir das die Situation im Moment mehr als bescheiden ist. Aber es gibt keine andere Lösung. Du musst da durch.

P.S.: Angebot habe ich angenommen. Vielen Dank.

18

Freitag, 26. März 2010, 18:01

also im moment sieht es so aus: der typ will was von dem mädel,
jedenfalls rennt er ihr pausenlos hinterher... ich verliere das
interesse, er folgt ihr wie ein kleiner hund und erniedrigt sich- das
finde ich erbärmlich, wie das mit meinem freund weitergeht... puhh keine
ahnung ich warte erstmal das abi ab...

19

Sonntag, 28. März 2010, 11:59

veränderung

schon wieder gibt es eine veränderung: sie hat mit mehreren anderen
rumgemacht und mein kumpel hat es gesehen... ich denke er ist nun auch
nicht mehr an ihr interessiert, er wirkte verletzt obwohl er meinte das
er nie in sie verliebt war... das tat mir total leid...

Vanessa2010

Anfänger

• »Vanessa2010« wurde gesperrt

Beruf: Möchte Lehrerin werden.....

• Nachricht senden

20

Sonntag, 4. April 2010, 10:14

Wenn ihr euch berührt und euch tief in die Augen schaut, kann ich verstehen das du etwas
für ihm empfindest. Doch wenn er sagt er sei nicht der Richtige für dich......
Das ist ein Zeichen als Ablenkung das es nicht auffellt das er in dich verliebt ist.

Es kann auch anders sein (was ich nicht befürchte). Rede doch mal mit ihm über dieses Thema,
mal schauen was er dazu sagt.......... :pfeifen: