Sie sind nicht angemeldet.

Bloomingrose

Anfänger

• »Bloomingrose« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gibbet es ...

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 22:23

Ich weiss nicht wo mir der Kopf steht!

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne meine Geschichte erzählen, evt hilft es mir ja (?)!

Wie fange ich am besten an, also ich habe meinen Partner (seid Samstag sind wir getrennt) im Internet kennengelernt.
Es hat im November´09 begonnen mit netten Mails, kurze zeit später schrieben wir uns über MSN!
Wir redeten und redeten allabendlich, tauschten Fotos, irgendwann kam das erste Telefonat.
Wir merkten schnell das wir auf einer Welle lagen und der Kontakt immer intensiver wurde :-)!
Leider stand zwischen einem ersten Date, noch die Entfernung von 130 km (was nicht wirklich viel ist)
Wir trafen uns dann am 01.01.2010 :-) und es funkte sofort.
Eine schöne zeit begann, wir sahen uns zwar nur alle 14 tage, aber die Wochenenden waren Balsam für die Seele.
Zum ersten mal hatte ich das gefühl, so genommen zu werden wie ich bin und er dachte das selbe über mich!
Ich nahm ihn so wie er ist und wir waren echt glücklich. Sicherlich die Abschiede fielen uns immer schwer, jeder litt dann still für sich, aber man wusste er kommt wieder! Er gehörte zu mir und ich zu ihm.Ich muss dazu sagen,da dies nicht meine erste Fernbeziehung ist/war wusste ich wie ich damit umgehen musste, bzw ich musste es versuchen! Er kannte dies nicht!
Am Samstag war wieder eines dieser Wochenenden wo er zu mir kam und ich freute mich tierisch, doch merkte ich sofort das irgendetwas nicht stimmte.
Er nahm mich nicht so in den arm wie sonst,er konnte mir nicht so recht in die augen schauen (und er ist ein grundehrlicher Mensch)!
Ich sprach ihn darauf an und er sagte ''ich weiß,ich bin ein schlechter Schauspieler''!
Dann kam für mich der hammer ~ ich hatte ihn nicht erwartet, nicht mit diesen Folgen!
Er sagte, das er sich diese entfernung leichter vorgestellt hat, bzw er könnte sie besser weg stecken, er hatt angst was kommen mag in nächster zukunft.
Er fängt eine Fortbildung an (2 jahre dauer) 2 mal die woche schule,di und sa. Sonst ist er samstags arbeiten gegangen um die monatge frei zuhaben um bei mir zu sein,da ich montags meinen freien tag habe!
Ich arbeite in einer Firma (Bauernhof) wo auch Saisonbetrieb ist, das heisst irgendwann wird die wochenendarbeit einsetzen. dann würde man sich noch weniger sehen!
Irgendwie hab ich es noch nicht wirklich realisiert, wir lieben uns aber trennen uns, total banane!
Seid samstag hab ich so gut wie keine auge mehr zugetan, hab geweint und er ebenso.
Am sonntag habe ich ihn dann gehen lassen müssen, weil es ihm weh tat mich so zu sehen und er wollte allein sein!
Ich mache ihm keinen Vorwurf, ich kann ihn verstehen, dennoch bin ich enttäuscht!
Er zieht quasi die Reißleine, bevor es noch intensiver wird als es eh schon ist (ich weiss klingt seltsam,weils erst 2 monate waren)!
Er hat Angst und hasst sich selber dafür,das er mir so weh tun musste und sich selber dabei auch!
Er fühlte sich zum ersten mal geliebt,bzw sagte er hat er mit mir die Liebe kennengelernt!
Sicherlich sind mir auch andere Gedankeen gekommen, gibt es evt jemanden anderes, liegt es an mir, hab ich etwas falsch gemacht etc etc.
Aber diese Gedanken nahm er mir!
Es tut nur so unendlich weh, den Menschen gehen lassen zu müssen, wo man endlich das gefühl hat es passt in jeglicher Hinsicht.
Wir sagen beide das wir immer füreinander da sein werden!
Es ist alles noch viel zu frisch und wie gesagt es klingt völlig bekloppt sich zu trennen wenn man sich liebt!
Im mom weiß ich nicht wie mein Leben ohne ihn weiter gehen soll, er fehlt.
Man sucht nach Lösungen und kommt nicht weiter, man tritt auf ein und der selben stelle!
Sorry wenn der Text dann jetzt doch etwas lang geworden ist!
*Bloomingrose* :love:
Die Einsamkeit ist die liebste Gespielin des Wahnsinns! :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bloomingrose« (10. März 2010, 20:37)

2

Dienstag, 9. März 2010, 23:06

Liebe Bloomingrose,

die Gedanken, die Dir gekommen sind ("gibt es evt. jemanden anderes"), sind mir auch gekommen. Irgendetwas stimmt doch an seiner Geschichte nicht. 130 km sind kein Grund, sich zu trennen, und wenn es zeitlich schwieriger wird, sich zu sehen, ist das kein Grund, komisch zu reagieren, sondern mit dem geliebten Menschen nach Lösungen zu suchen. Was weißt Du eigentlich über ihn und sein Leben? Könnte es sein, dass er bereits gebunden ist? Mir kommt das alles komisch vor, diese angebliche überschwängliche Liebe und dann dieser Trennungsgrund, ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Eurer Sitution keine Lösung finden kann, wenn man es wirklich will.

Alles Liebe.

Bloomingrose

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 20:25

Hallo Irina, danke für deine antwort,
er sagte mir es gibt keine andere Frau! Und nein ich glaube nicht das er gebunden ist/war! Und ich meine eine ganze menge von seinem leben zu wissen! Klar hat jeder bei einer Fernbeziehung sein eigenes Leben, dennoch erzählt man sich sicherlich auch nicht alles!
Er meldet sich ja auch täglich und wir telefonieren auch (ob das immer so gut ist, weiß ich auch nicht)!
Er war/ist ja selber völlig Hilflos!
Es fuchst mich das er leider so schnell aufgibt :( ich bin noch nicht dahinter gekommen warum!
Vielleicht weil er Angst davor hat das wir beide zu sehr Leiden,wenn wir uns nicht sehen können?
Vielleicht aber auch weil er 2 jahre jünger ist (er 28/ich 30) und irgendwelche panik schiebt,das ich mal anfangen könnte mit familie/ kinder usw.?
Was blödsinn ist, weil ich zuerst mal ein stabiles umfeld haben möchte und das geht sicherlich nicht nach 2 monaten!
Es ist für mich noch nicht greifbar das ganze!
Man zermartert sich das Hirn, das leben läuft so an einem vorbei,man macht seinen Job (weil das lenkt ab und der bringt einen durch den Tag) und abends kommt man nachhaus und alles erinnert einen daran, überall sieht man ihn (gedanklich).

Es wird seine zeit dauern, schauen wies weiter geht!

lg *Rose*

4

Mittwoch, 10. März 2010, 20:36

Hallo,also ich muss Irina recht geben irgendetwas ist doch faul an der Sache!!130km??!! Ganz ehrlich ,wenn ich jemanden liebe würde ich das sogar ab und zu unter der Woche in Kauf nehmen und zu dem Menschen den ich liebe fahren!!!!

Bloomingrose

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2010, 20:44

Hallo Draco...
Ansich seh ich das auch so.
Ich muss dazu sagen,das es meine finazielle Lage zur zeit nicht hergibt grosse sprünge zu machen und zu ihm zu fahren.
Und das war auch kein theam für ihn sich in den zug zu setzen und zu mir zu kommen, die wetterverhältnisse waren ja auch in den letzten wochen nicht wirklich gut um sich ins auto zu setzen.
(such ich gerade entschuldigungen für irgendwas?-ich weiss auch nicht, ich fang wieder an zu kämpfen und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt)
Auch habe ich arbeitzeiten die oft nicht kompatibel sind zu anderen.

Alles GAGGA 8|

6

Mittwoch, 10. März 2010, 20:51

Ich würde trotzdem darum kämpfen,wo ein Wille ist ist auch ein Weg!! Was mir eher Sorge für dich macht ist die Tatsache das ich das Gefühl habe er ist nicht ehrlich zu Dir Lady!!!
Wenn ich oder man verliebt ist dann freu ich mich doch jeden Tag darauf das ich den Menschen so bald wie möglich wiedersehe und arbeite jeden Tag daraufhin!! Dann telefoniert man miteinander jeden Tag denn man hat sich doch viel zu erzählen und freut sich auch auf die Stimme des anderen!!
Und da mach ich mir bestimmt keinen Kopf wegen der Entfernung sondern versuche doch eher einen Weg zu finden das man noch mehr voneinander haben kann!!!Und komm nicht mit Worten das ich ein Problem habe wegen der Entfernung....das wäre doch dann das wenigste worüber ich mir Gedanken machen würde!!!Gerade wenn ich frisch verliebt bin!!!

juergen

unregistriert

7

Mittwoch, 10. März 2010, 21:07

Hi bloomingrose,

sorry, draco hat recht.

Meine Ex hat 200 km von mir entfernt gewohnt. Das war überhaupt kein Ding. Wir haben uns im November kennengelernt, sind bis Juni gependelt.
ich bin im Winter bei richtig fiesem Schneetreiben mal eben schnell zu ihr gefahren, auch unter der Woche. Manchmal war ich länger auf der Autobahn unterwegs als bei ihr selbst. Das war mir sowas von egal.

Distanz kann einer Liebe nichts anhaben.

Das ihm die Distanz mehr zu schaffen macht als er sich eingesteht kann sein. Aber den geliebten Menschen dann lieber gar nicht mehr sehen zu wollen?
Sei mal ehrlich. Das ist schon komisch. Knöpf ihn Dir noch mal vor. So einfach kommt er da nicht raus ;)

Bloomingrose

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 21:28

Zitat: Du hast schon recht das ich mehr zeit hatte mir das zu überlegen und mich darauf vorzubereiten.
wenn ich eine möglichkeit sehen würde, hätte ich sie mit dir durchgesprochen :( ich hoffe du glaubst mir das es mir dabei auch scheiße ohne ende geht :( . Ild
Zitat Ende

er hatte 14 tage zeit darüber nachzudenken, er wollte mir dies nicht per mail weder am telefon erklären, was ich ihm hoch anrechne

9

Mittwoch, 10. März 2010, 21:32

Also ehrlich,ich verstehe solche Gedanken überhaupt nicht!!Wenn ich jemanden liebe habe ich solche Gedanken nicht und quäle mich doch nicht selbst indem ich mich dann zurückziehe!!! Was ist das denn???

Lefay75

unregistriert

10

Mittwoch, 10. März 2010, 21:34

Zitat: Du hast schon recht das ich mehr zeit hatte mir das zu überlegen und mich darauf vorzubereiten.
wenn ich eine möglichkeit sehen würde, hätte ich sie mit dir durchgesprochen :( ich hoffe du glaubst mir das es mir dabei auch scheiße ohne ende geht :( . Ild
Zitat Ende

er hatte 14 tage zeit darüber nachzudenken, er wollte mir dies nicht per mail weder am telefon erklären, was ich ihm hoch anrechne

Hey Bloomingrose,

ich kann dir nur eines sagen... Ein liebender Mann der findet Gründe, DASS es irgendwie geht. Ein Nicht-liebender Mann findet Gründe dafür, warum es nicht geht.
Seine Problematik kann so vielschichtig sein... wichtig ist doch, dass Du weisst, was Du willst und was gut für Dich ist.

liebe grüsse
lefay

Bloomingrose

Anfänger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 21:43

Ich bin nicht mehr meiner selbst,weiß auch zwischendurch wirklich nicht was ich glauben soll,man is völlig hin und her gerissen.
Einerseits ist da die liebe anderseits bin ich einfach nur wütend, maßlos enttäuscht!

Wenns net so weh tun würde,wärs um vieles einfacher, aber das gehört ja dazu. ;(

12

Mittwoch, 10. März 2010, 21:48

Er kannte oder kennt deine Arbeitszeiten doch nicht erst seit gestern,genauso war Ihm auch vorher die Entfernung bewusst!!!Das sind alles keine Gründe!!
Ich würde an deiner Stelle versuchen vorsichtig mit Ihm darüber zu reden!!!Druckst er um die Antwort herum ist was faul!!!

Bloomingrose

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. März 2010, 21:59

Vorsichtig ist gut, das problem besteht darin das wir uns irgendwie nur anschweigen, weil wir anscheinend beide damit überfordert sind!
Ich hab ihm geschrieben, das ich zwischendurch nicht weiss was ich glauben soll, das ich mich übergangen fühle usw.
Am Samstag als ich dieses erfahren habe, war ich so im schock das ich nur weinte und lethargisch war.
Und durch den Sonntag haben wir uns dann beide gequält, geschwiegen, geweint ,völlige Hilflosigkeit.

Ich such mittlerweile auch schon nach Fehlern die ich begangen haben könnte, aber er sagt es liegt nicht an mir, ich wäre das was er immer gesucht hätte.
Und das ist der totale widerspruch in sich ?(
Ich denke aUch das er sich gedanken darüber macht,wie es mir jetzt geht, ich mein ich kann die finger nicht vom handy lassen und schreib ihm sms wenn ich das gefühl habe es muss sein. Klar kann man jetzt denken sms sind unpersönlich, aber sie sind dann meine Verbindung zu ihm!

Und über mich denke ich gerade, ich bin 30 und bekomm es nicht auf die kette, das ich mich zusammen reißen sollte und überhaupt.
Dennoch danke ich euch für eure Beiträge,weil es gut tut!

Lefay75

unregistriert

14

Mittwoch, 10. März 2010, 22:02

Liebe Bloomingrose,

wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, dass dieser Mann Dir nicht weh tun will, aber durch sein schwammiges hin- und her und seine paradoxen Aussagen dich umso mehr tief verletzt.

Ich glaube, dass es sich bei Euch um den "Klassiker" einer Internet Geschichte handelt, wie sie wohl zu Tausenden passieren. (Ich möchte Dir nicht weh tun, aber so wirkt es auf mich) Am Anfang ist da ein Kick, man telefoniert usw... Und jetzt kommt es auf die Menschen an... Ob es tatsächlich was ernstes wird oder einfach nur eine illusionäre vom Schein geprägte Liebe ist. Wie oft sitzt er am Rechner und lernt auf diesem Weg Menschen/Frauen kennen.... Und irgendwann ist der KICK weg und dann muss ein neuer KICK her...

Nun schau doch den Tatsachen, seinen Worten und Handlungen mal ins Auge.... Sowas willst du nicht, kannst du nicht wollen!

Ich wünsch dir viel Kraft....

Gute nacht

15

Mittwoch, 10. März 2010, 22:02

Was für Fehler solltest du begangen haben?? Nach so kurzer Zeit des Verliebtseins können kaum Fehler vorhanden sein!!!

16

Mittwoch, 10. März 2010, 22:15

Nun,das mit dem Internet kann so sein muss aber nicht....kenne da auch Beispiele wo das bestens funktioniert hat!!Kommt natürlich auch immer auf die Ernsthaftigkeit des einzelnen drauf an.....gibt aber auch genügend schwarze Schafe wie Lefay schon sagt, für die es nur auf den Kick hinausläuft und oftmals nur der sexuelle Hintergedanke eine Rolle spielt!!
Kann das natürlich bei euch nicht beurteilen,liegt mir auch fern!!
Hattest du denn das Gefühl das es Ihm überwiegend um Sex ging Bloomingrose??
Bleibt dir natürlich überlassen ob du das sagen möchtest oder nicht!!!

Bloomingrose

Anfänger

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. März 2010, 22:15

Fehler in dem sinne nicht, ich war 2-3 wochen nicht ganz pflegeleicht (anderweitige probleme-was vorkommen kann) und auch dieses hat er akzeptiert und mich oben gehalten.

Die frage die immer präsent ist: wovor hat er Angst? Und wieso hat er überhaupt Angst?

18

Mittwoch, 10. März 2010, 22:19

Wenn man jemanden liebt dann hat man Verständnis für dessen Probleme,kann also kein Grund sein!!!Ist natürlich ne gute Frage ob oder wovor er Angst hat !!Wofür es überhaupt keinen Grund gibt!!!

Bloomingrose

Anfänger

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. März 2010, 22:26

Nein es ging ihm nicht um den sex, hauptsächlich ging es ihm um mich, als mensch.
Sex gehörte dazu war aber nicht hauptbestandteil...
Das würde ich dann schon merken, weil dann wäre das schneller beendet gewesen,dazu bin ich mir dann zu schade!

20

Mittwoch, 10. März 2010, 22:29

Dann ist das schon sehr eigenartig!!Normal läuft man doch vor der Liebe nicht davon und quält sich selbst damit!!!

Thema bewerten
Bookmark and Share