Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. März 2010, 17:19

jetzt ist es leider zu spät....

Hallo meine Lieben,

ich schreib Euch mal schnell auf, was mich so sehr betrübt. Ob Ihr dazu schreiben mögt oder nicht, - mir ist schon sehr viel geholfen dass ichs mal niederschreiben kann. Helfen kann man mir leider nicht so richtig, fürchte ich. Es gibt nichts um die Situation zum positiven zu wenden, ich kann nur warten, bis die Zeit meine Wunden heilt.
Eure Gedanken dazu, oder das mitleiden mit mir, ähnliche Geschichten usw., - die würden mich dennoch freuen.

Ich bin verliebt. Mit allem drum und dran, und das obwohl ich mir gedacht hab, das würde mir so schnell nicht passieren können. Doch nun muß ich es mir eingestehen. Nachdem sich der Mann langsam in mein Herz geschlichen hat und dieses nun doch schon seit November bewohnt.... gebe ich es zu, ja ich bin verliebt.
Er ist ein Kollege, allerdings nicht dicht bei mir, sondern in einem anderen Bundesland, 300km weit entfernt. Da er der EDV-Abteilung angehört, war er auch öfter mal hier, als wir die neue Software bekamen. Er war mir sympathisch, diese ruhige Art, so still und in sich gekehrt, das hat mich fasziniert. Später, als er länger nicht mehr da war, hat er mich auf Facebook geaddet. So begann das alles.... wir haben recht bald unsere Kontakte auf Skype geteilt, er hat dafür gesorgt, dass ich auch in der Firma online gehen konnte.
Tja, und ab da (das war ungefähr August letzten Jahres) haben wir den ganzen Tag über gechattet. Alles an Gedanken miteinander geteilt, gelacht, geflirtet, Kleinigkeiten, ständig, den ganzen Tag. Oft gingen wir abends schnell heim, jeder für sich und saßen dann abends wieder am PC, um via Skype zusammen fern zu sehn, den Tag zu besprechen.... Er war so nah. Und ich weiß wie blöd das klingt :rolleyes: ich hätt mir so etwas auch niemals vorstellen können.
Er hat meine damalige Trennung live mit erlebt, er wurde zu einem engen Vertrauten und guten Freund. Gesehen haben wir uns seitdem nie mehr.
Nach meiner Trennung wurden die Gespräche anders, die Flirts wurden ernster.
November wars, da hab ich einen goldigen Mann kennen gelernt :love: war der lieb. So gut verstanden. Und dann.... ein Gespräch mit meinem Kollegen in dem er mir gestand, dass er mir näher sei als ich vermute, - und ich konnte mich mit dem anderen nicht mehr treffen.
Ich hab versucht das mit meinem Kollegen zu klären, hab gefragt, ob ich das vielleicht falsch verstanden hätte, dass er aber doch eine Freundin habe und ich verwirrt sei. Ich hab ihm offen gesagt, dass er mir sehr viel bedeutet, ich gerne in eine nächste Phase wechseln möchte mit uns, - dass man sich selten mit jemandem so gut versteht und ich mir jemanden wie ihn an meiner Seite immer gewünscht habe.
Darauf meinte er, so leicht sei das alles nicht. Seine Freundin wolle nun zu ihm ziehen, das möchte er nicht, denn er wisse nicht mehr, ob das die Frau für ihn sei.... Und ich hätte alles richtig verstanden, nur er könne mir nichts versprechen, denn er tut sich schwer mit so einer Entscheidung. Er hatte eine 10jährige Beziehung und die Trennung noch nicht verarbeitet, und bei der jetzigen Partnerin wisse er ungefähr, dass sie ihn nicht so enttäuschen würde.... und das sei für ihn viel wert.
Ich gab ihm Zeit. Und mir damit einen Stich ins Herz. ;(
Denn 2 Wochen später wurde mir deutlich, dass er abends nie mehr online war. Unsere Gespräche fanden nur mehr tagsüber statt. Irgendwann fragte ich ihn dann, ob es nun so weit sei. Ob sie zu ihm gezogen wäre? Er meinte nur, "ja, aber....."
ABER er wisse noch immer nicht, und er habe mir doch gesagt, so leicht ist das alles nicht und überhaupt.
Und dann, - sagte bzw schrieb er den Satz, der mir heute noch die Tränen in die Augen schießen läßt. "ich wünschte, wir hätten vor 1,5 Jahren so miteinander geredet. Jetzt ist es für uns leider zu spät."
Und das wars.
Ich hab den Kontakt daraufhin eingeschränkt, denn es tat einfach sehr weh.
Vor 3 Wochen hat er mir geschrieben, dass ich ihm fehle.... Die Gespräche, die gingen ihm ab.
Tja. Und jetzt häng ich da wieder drin.

Ich bin die, mit der er redet. Bevor er abends zu seiner Freundin nach Hause geht.

Und wann immer ich einen Mann kennenlern, - akut auch wieder so ein Thema, hübsch und nett und verständnisvoll, - er wird bis ins kleinste Detail mit IHM verglichen und er schneidet schlecht ab :S
Ich könnt mich selbst dafür ohrfeigen. Nur was tun?
Mir ist klar, dass da nur die Zeit hilft. Und ich den Kontakt einschränken sollte.... Aber das KANN ich einfach nicht. Ich vermisse ihn schon, wenn er einen Tag lang keine Zeit für Gespräche hat.
Ich konnte einfach noch nie mit jemandem so reden, ich konnte noch nie so "ich" sein.

Das Leben ist nicht fair, und die Liebe schon gar nicht :whistling:

Lieben Dank fürs Lesen!
„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.“
~Joseph Joubert~

juergen

unregistriert

2

Sonntag, 7. März 2010, 19:36

Tja whisper,

Dich hat es ja wohl so richtig erwischt. Allerdings bitte ich Dich eines zu bedenken:
Aus Der Ferne zwitschert jeder Vogel gut. Erst in unmittelbarer Nähe und wenn Du immer zuhören musst fällt Dir vielleicht auf das da auch falsche Töne sein können.
Soll heissen:
In Deinem Kopf ist ein Mann entstanden, der keine Wünsche offen lässt. Alles was Du von ihm weisst und hörst ist positiv. Was Du nicht weisst denkst Du Dir. Natürlich auch positiv. Die Realität und der Alltag können ganz anders aussehen. Da gibt es dann keinen Knopf der den Computer runter fährt. Dessen muss man sich bewusst sein, gerade bei virtuellen Freundschaften. Und er hat eine Entscheidung getroffen: Seine Freundin ist eingezogen. Das musst Du respektieren.

Hör damit auf, die Männer im realen Leben mit einem "Phantom" zu vergleichen. Seine Macken, Ecken und Kanten kennst Du nicht.

3

Sonntag, 7. März 2010, 20:34

Danke Jürgen :)

Naja, die eine oder andere Macke kenn ich durchaus, und bin mir bewußt dass mich diese manchmal in den Wahnsinn treiben würden ;)
Was mir auch zu denken gibt ist, dass wohl ein bitterer Beigeschmack bleiben würde.... Es ist doch so, - ich würde nicht wollen, dass mein Partner all seine Gedanken mit einer anderen teilt, so wie er es jetzt mit mir tut. Ich hätt als seine Partnerin dann doch ein bisserl Angst vor Unehrlichkeiten.
Und, - natürlich akzeptiere ich, dass er sich für seine Freundin entschieden hat, - es bleibt einem ja auch nix anderes übrig. Also dieser Hinweis ist hinfällig 8)
Nur.... wie stellt man Gefühle ab?
Doch wieder versuchen, den Kontakt abzubrechen?
„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.“
~Joseph Joubert~

juergen

unregistriert

4

Sonntag, 7. März 2010, 20:52

Gefühle abstellen kannst du nicht. Da gibt es keinen Schalter. Akzeptiere den Schmerz, das gehört leider dazu.
Nur, Kontakt mit ihm zu halten wird dein Leiden verlängern. Deswegen streiche ihn. Totale Kontaktsperre. Jetzt denkt hier mancher, labert der, hat es selbst auch nicht geschafft den Kontakt abzubrechen. Aber das ist was anderes. Meine Ex wohnt jetzt alleine, es gibt keinen anderen in ihrem Leben.
Eines ist klar. Keine Kontaktsperre verlängert Dein Leiden. Und noch was. Denk an seine Freundin. Die ist zu ihm gezogen weil sie ihn liebt. Und sie ist die eigentlich Betrogene in diesem Gefühlschaos. Verstehst Du?

Lefay75

unregistriert

5

Sonntag, 7. März 2010, 21:02

Hey Whisper,

ich kenne Deine Geschichte noch und frag mich gerade,,, ja ich frage mich gerade welche Qualitäten dieser Mann doch hat, die andere Männer im realen Leben so schlecht abschneiden lassen?????!

Es geht hier um Nähe und Distanz und immer schön damit spielen... Es geht um Reiz, um das "Verliebtsein in die Liebe"....

Das reale Leben lebt er mit einer anderen.... auf Lügen aufgebaut.

Vlt. denkst mal darüber nach... über dich, warum du dir nicht zu schade dafür bist....

6

Sonntag, 7. März 2010, 21:14

Da gehts gar nicht um Qualitäten, weißt Du. Nüchtern betrachtet könnt ich jetzt 5 andere Männer aufzählen, die wahrscheinlich ehrlicher, aufgeschlossener, lebendiger sind, als er.
Es ist eher so, dass wir in vielen Dingen gleich denken und uns da eine Vertrautheit aufgebaut haben. Und dass mir das immer sehr fehlt, wenn ich den Kontakt abbreche.

Zu schade bin ich mir dafür schon, doch. Nur diese Verbundenheit fehlt mir dann eben doch jedes mal aufs neue.
Es tut mir auch unheimlich leid, dass das so eine Entwicklung genommen hat. Irgendwann war der Punkt erreicht, da wars nicht mehr freundschaftlich. Schade darum, eigentlich.
Und doch nicht mehr rückgängig zu machen.
~Joseph Joubert~

Lefay75

unregistriert

7

Sonntag, 7. März 2010, 23:51

Doch genau darum geht es... um diese Qualitäten... um die, die du selbst in deinem letzten Beitrag beschrieben hast. Euch verbindet eine "Objektliebe".... sorry, aber mit ehrlicher, aufrichtiger LIEBE! hat das Null zu tun, auch wenn liebe viele Definitionen hat aber eure Verbindung ist ein mühsames "Stöckchen-Spiel". Sobald es darum geht, dass einer gewinnt, verlieren beide.

He er hat eine Freundin, er ist schwammig, er macht bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Sobald ein Mann keine Verantwortung für sein Leben übernimmt wäre für mich einfach mal Feierabend. Das ist mega unsexy.

Sei Dir zu schade für eine Internetaffäre. Das was jetzt so schmerzt ist die zerplatzte Illussion. Jeder von euch beiden hat den fehlenden Schatten des anderen gelebt aber so wie es begann - wie ein Märchen - so kalt und herzlos endete alles und deine Seifenblase zerplatze und du solltest anfangen der Realität ins Auge zu blicken, nämlich das ihr euch gegenseitig benutzt habt. Es heißt "Der sich als Fußmatte gibt, der wird getreten", sei dir zu Schade seine Fußmatte zu sein.

Für mich persönlich hört sich die ganze Sache übrigens sehr nach "traumtänzerischem HickHack" an aber bestimmt nicht nach zwei Menschen, die sich ernsthaft und ehrlich mögen und auch Basis für eine Beziehung sein sollte.

Jetzt konsequent bei der eigenen Entscheidung zu bleiben, halte ich persönlich für erwachsen, anstatt seinen nächsten Kontaktversuch (mit dem Du ja auch bereits rechnest) wieder dazu zu benutzen, nicht konsequent bleiben zu müssen.

Ich wünsche dir den dicken Batzen Kraft.

lefay

Teufelchen

unregistriert

8

Montag, 8. März 2010, 08:38

Hallo Whisper,

Deine Geschichte fing Zuckersüß an und ging ins bitterliche über.Das ist total traurig.

Ihr habt euch zwar mal persönlich kennengelernt, aber die meisten eindrücke bekamst Du übers internet.Weisst Du ich habe die Erfahrung gemacht, dass menschen sich im internet ganz anders geben, als sie es dann in der realität sind.Ich meine damit, dass Deine Verliebtheit nichts mit echter Verliebtheit zu tun hat, sondern mehr eine Virtuelle verliebtheit.Er hat sich Dir so gezeigt, wie Du gern einen Mann an Deiner Seite hättest.Und dementsprechend ist auch der Wunsch aufgekommen mit ihm eine Beziehung aufzubauen.Aber Du musst auch mal die gegenseite betrachten.Er hat eine Freundin, die vor kurzem erst zu ihm gezogen ist.Und vor ihren einzug hat er zu Dir gesagt, dass er nicht wüsste ob das alles so richtig ist.Weisst Du das ist ein Zeichen, dass dieser Mann keinen A**** in der Hose hat.Wenn er sich nicht sicher war warum hat er nicht zu ihr gesagt sie soll erstmal ihre Wohnung behalten?!Vielleicht aus angst sie könne Schluß machen?!Stell Dir doch mal vor Du wärst in ihrer Situation!!!!Du wüsstest nicht das er mit irgend ner anderen Frau via internet Kontakt hat!!!Obwohl irgendwann wird sie dahinter kommen.denn irgendwann kommt alles raus und dann wird er derjenige sein, der zu Dir den Kontakt abbrechen wird und um eine neue Chance bei ihr betteln wird.Willst Du Dir sowas antun?

Sei Dir für sowas zuschade.Gib den Männern die Du live siehst eine Chance Dein Herz zu erobern, statt auf etwas zu hoffen was nie in erfüllung gehen wird.Ich hoffe sehr für Dich, dass Du bald stark genug bist um zu diesen Mann keinerlei Kontakt mehr zu pflegen.

Liebe Grüsse

9

Montag, 8. März 2010, 10:37

Ihr habt mit vielen Dingen recht.... ich werd mir das ganz oft durchlesen. Es wird mir helfen, hoffe ich :S
Lieben Dank!
~Joseph Joubert~