Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. März 2010, 23:46

Hilfe!

5 Jahre zusammen, von 18 bis 23, erste große Liebe, gestern gesagt bekommen das SIE pause will das es vielleicht besser ist für uns.
Jetzt mit Freundinnen unterwegs.
Meine Frage: soll ich ihr eine SMS mir meinen Gefühlen schreiben oder sie ihren Spaß lassen? vielleicht erwartet sie eine vielleicht auch nicht.
Ich weiß nicht.

Liebeskummer

Administrator

Beruf: Pflegekraft - Studium Pflege Management

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. März 2010, 23:49

Hallo John

Ich würde es lassen. Sie hat ja schon gesagt was sie möchte. Pause heißt auch Ruhe.

Es ist nicht leicht aber versuche es.
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

3

Samstag, 6. März 2010, 23:55

Danke!
Ich habe solche Angst sie zu verlieren. Sie sagte mir gestern das meine Liebe im Moment vielleicht größer ist als ihre und sie nicht weiß was sie will. Das sie unzufrieden mit sich ist und sie jetzt erstmal gerne was mit ihren freundinnen machen will.
Ich habe Angst sie kommt auf Dumme gedanken und findet Jemanden der ihr im Moment mehr geben kann.
Aber da kann ich wohl nichts machen!
Hat sie jetzt Spaß? Denkt sie genauso? Denkt sie überhaupt gerade an mich / Uns?
Kann nicht schlafen muss nachher um 04:45Uhr zur Frühschicht.
Tausend gedanken!!!

Liebeskummer

Administrator

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 00:02

Was sie gerade denkt oder ob sie Spaß hat kann dir keiner beantworten. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das du sie nicht bedrängen solltest.

Versuche den Abend zu überstehen...du musst Ihr nicht mitteilen das du sie liebst. Wie du ja selbst sagst weiß sie dieses. (das meine Liebe im Moment vielleicht größer ist)

Wie lange geht das den schon?...... also sowas äußert sich ja immer über einen längeren Zeitraum
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

Lefay75

unregistriert

5

Sonntag, 7. März 2010, 00:04

He John,

ich kann deinen Kummer und deinen Schmerz total verstehen, nur ist jetzt in dieser Situation wichtig, dass Du sie mit deinen Gefühlen nicht erdrückst. Sie fühlt sich dann ganz schnell unter Druck gesetzt und das widerrum erzeugt, dass sie sich immer mehr von dir entfernt. Niemand hier kann Dir sagen, was passieren wird. Es ist wichtig, dass Du sie jetzt tatsächlich erstmal alleine lässt. Weisst du john, es ist eigentlich ganz simpel... Wann beginnt man über einen Menschen nachzudenken? Dann wenn er nicht mehr präsent ist, nur dann kann man auch vermissen. Vielleicht magst du ja noch ein bisschen mehr schreiben wie es überhaupt dazu kam. Aber viellt. dann doch erst morgen, oder? Vielleicht schläfst du ja jetzt erstmal, wenn Du nachher gleich arbeiten musst. Versuche dich erstmal nicht zu melden, wenigstens ein paar Tage,ja... ?

lefay

6

Sonntag, 7. März 2010, 00:09

Zwischendurch streit gehabt dann alles wieder gut, dann wieder und so weiter.
Wir liebten uns so sehr und ich denke das bei jedem streit ein kleines bisschen Liebe verschwand.
Keine großen streiterreien. Nur wegen kleinigkeiten.
Ich kann nichtmal sagen wieso das alles aufeinmal so passieren konnte.
Vorletzte Woche drei Tage kein Kontakt. Danach neue Möbel in Ihrem Zimmer zusammen zusammen gebaut.
dabei Gut verstanden! Mir hat es nach den drei Tagen abstinenz die Augen geöffnet das ich alles für diese Frau tun würde und jeglichen Streit hätte vermieden sollen!

Lefay75

unregistriert

7

Sonntag, 7. März 2010, 00:13

John,

dass mann und frau sich streiten ist normal. Ich persönlich würde die Krise kriegen, wenn man nicht auch streiten kann, das Thema ist nur WIE man streitet, es sollten dabei möglichst noch respektvoll zugehen. Das was Du beschreibst sind alles nur Bruchstücken... Was hälst du davon jetzt erstmal schlafen zu gehen und morgen nach der Arbeit und alles etwas genauer mitzuteilen?

8

Sonntag, 7. März 2010, 00:13

Danke euch ich versuche jetzt zu schlafen!
Ich wusste nicht mehr das das auch diese Seite des Lebens gibt.
Haben gestern beim Gespräch so bitterlich geweint.

Liebeskummer

Administrator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2010, 00:15

Du kannst jetzt an der Situation nicht viel tun. Eine Beziehung muss oder sollte auch mal einen Streit aushalten.

Wie Levay schon sagt..du wirst nur Interessant oder Vermisst wenn du dich Rah machst. Ich weiß es ist extrem schwer, aber nur so wird sie wieder auf dich zu kommen.

Lefay75

unregistriert

10

Sonntag, 7. März 2010, 00:17

John,

es gibt keinen Schalter für: Gefühle aus... Gibt es nicht... Bedränge sie jetzt nicht, das ist wichtig.... Schreib bisschen genauer morgen und dann können wir auch mehr dazu sagen,ja.... Alles wird gut, so oder so... träum süss

11

Sonntag, 7. März 2010, 04:08

Hallo John

Nichts ist verloren,!!
Habe soeben in deinen Zeilen gelesen. Und ich bin der Meinung ,da ist nichts verloren !! Im Gegenteil......Nutze die Zeit, wo ihr euch nicht seht und denk darüber nach, wie du jetzt weitermachen möchtest. Und genau daselbe wird deine Freundin auch tun.Im allgemeinen bin ich der Ansicht, dass es ihr lediglich "nur" um eine Standortbestimmung geht. Also hole einmal tief Luft und atme durch

Was aber tun?
Nimm dir mal einen Stift in die Hand.Schreibe die vielen Gedanken auf und wiederhole das solange, bis dein Kopf frei ist. Lese danach alles nochmals durch und streiche Wort für Wort die negativen Sachen durch, die dich persönlich stören und belasten . (Das gute würde ich behalten) Als nächstes musst du innerlich zur Ruhe kommen, indem du dir selber vergibst,wo du findest etwas falsch gemacht zu haben.Wenn du soweit bis,dann setze dir ein Ziel: Werde wieder Herr über deine Gefühle und Sinne. Deine Freundin wird das merken.

Zum Thema streiten:
gehört zum Leben. Aber es gibt nur 2 Möglichkeiten wie man sich streiten kann. Ich persönlich entscheide mich meistens für das konstruktive Gespräch. Das heisst: auf gleicher Ebene mit Würde und Anstand einen Konflikt austragen, ohne den anderen zu verletzen.Deshalb kann ich das nur noch bestätigen was hier bereits schon angesprochen wurde, nämlich das Wort Respekt. Es ist nicht bloss ein Wort, sonder eine Art Spielregel der Gesellschaft und hat auf der ganzen Welt seine Gültigkeit.In einem Satz ausgeführt, ist es das Alpha und Omega in einer Beziehung.Ohne diese Formel,kann keine Beziehung langfristig nicht überleben.Das heisst,ohne Respekt steht und fällt eine Beziehung. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Zu deiner Situation:
Bereite dich innerlich vor.Stelle dir selber Fragen: Wie z.B: Willst du mit ihr eine zukünftige und solide Basis sprich: Familie gründen?. Und wenn ja, möchte sie das auch? Deine Freundin wird sich darüber auch Gedanken machen. Und sie wird froh sein,wenn du ihr(zur gegebenen Zeit,nicht gleich jetzt!!) überlegte und gereifte Anworten geben kannst, denn damit zeigst du ihr, dass du ein Mensch bist, der mit beiden Beinen im Leben steht und an die Zukunft glaubt. Das ist das einzige was deine Freundin jetzt braucht und nichts anderes.Folglich komme ich zur logischen Schlussfolgerung:Wieso sollte sie dann einen anderen suchen, wenn sie dich hat?Also vergiss es aber ganz fix!( Deine Angst dürfte somit entlarvt sein!). Ausserdem bist du einzigartig auf dieser Welt.Etwas besonderes.Auch das spricht für dich und zeichnet dich als Persönlichkeit aus die man nicht einfach auswechselt. Und eine 5-Jährige Beziehung, schmeisst man eh nicht einfach so leicht weg.Deswegen, vertraue unbedingt auf ihr Bauchgefühl. Das ist alles was du im Momment gegenüber ihr tun kannst. Mehr braucht es nicht.

deine Freundin will sich entfalten:
Jeder Mensch hat das Bedürfnis sich selbst zu verwirklichen.Lass es zu,denn das ist ein wichtiger Schritt für sie und eurer Beziehung Und gerade das ist die Würze und die Luft für einer Partnerschaft (Und ich vermute mal,dass deine Freundin mitten drin steckt).Das dürfte unter anderemauch der Grund für deine jetzige Situation sein.Habe keine Angst davor. Sag deiner Angst tschüss und wandle es in Freude um,den du wirst die Früchte mit ihr teilen können.Dafür lohnt es sich in Geduld zu üben.?Oder?Glaube mir,sie wird dich für deine warten fürstlich belohnen. Viele Beziehungen scheitern schlicht weg daran, weil der eine Partner damit nicht klar kommt. Aber:Hey.!! Eine Partnerschaft muss wachsen.Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.Veränderung ist etwas positives so oder so. Aber jetzt wirst du dich fragen muss das sein ? Antwort:Ja es muss sein. Vertraue stattdessen nicht dir sonder in deinem Fall deiner Freundin, und wachse mit.

und jetzt wie geht es weiter ?
Bildlich gesprochen sehe ich persönlich eine Partnerschaft so: Sie ist wie ein schöner Garten, der gepflegt werden muss, vernachlässigst du den Garten wird er mit der Zeit verwildern und verwuchern.( Das ist Fakt!!) Aber ich möchte doch Stolz auf meinen Garten sein.?!!ODER? (sprich auf meine Frau/Freundin) und Frau möchte doch stolz auf Ihren Mann/Freund sein?? ODER??. Damit wäre ich beim Thema Pflege und Aufmerksamkeit. Das benötigt eine Beziehung unbedingt!!! Ohne Pflege, no way (das habe ich auch lernen müssen)Und das bedeutet, Arbeit.

Thema Liebe:
Kurz gesagt, wer nicht in der Lage ist sich selber zu lieben, kann auch keine Liebe weitergeben.(Ist dan ähnlich, wie Fass ohne Boden, also einseitig).Aber ich glaube eher weniger,dass das bei euch der Fall ist.Auf alle Fälle muss aber ein gegenseitiges nehmen und geben sein. Sonst bleibt einer auf der Strecke.

Zu dir und deiner Freundin
Das sie eine Pause machen wollte/will, finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Nimm es nicht persönlich. Das muss ja nicht an dir liegen.Der einzige, für mich, erklärbare Grund für diesen Zustand könnte sein, dass sie dich jetzt nicht verletzen möchte. Obwohl du natürlch leidest. Doch habe keine Angst, du wirst sie deswegen nicht verlieren. Sie hat auch keine Angst dich jetzt zu verlieren. Sie weiss dich zu schätzen und deshalb setzt sie dich auf Abstand, sag ich jetzt mal so salopp.Allerdings bist du jetzt am Zuge.Nimm deine Chance in die Hand und mach was draus. Mach dich z.B. interressanter und wertvoller, indem du ihre Bedürfnisse und Endscheidungen respektierst ohne wenn und aber.Also halte dich an ihre Bitten so zeigst du ihr,dass du sie ernst nimmst. Aber setze auch deine Wünsche und Grenzen ihr gegenüber. Sie wird dir dafür dankbar sein und dich umso mehr wieder neu kennen lernen.Damit möchte ich sagen: lass sie machen und vertraue ihr.Kämpfe um deine Liebe, aber flehe sie nicht an und bereuen nichts was du schon getan hast. Und SIMSEsms sie auch nicht an.Sei ihr jetzt ein Fels in der Brandung.Still und ruhig aber einfach da sein.Lass die Zeit für dich arbeiten.Das wird sie dir hoch anrechnen und du wirst im Gegenzug fürstlich belohnt werden. Und was dir Lefay schon gesagt hat, wiederhole ich es gerne nochmal.Alles wird sich zum guten wenden.Davon bin ich fest überzeugt. Und in welche Richtung es auch immer gehen mag. Trage es wie ein Mann, sei für euch stark und blicke nach vorne...schaue niemals zurück.

Zum Schluss noch:
Alles andere liegt nicht mehr in deinen Händen. Lass es sacken, so und jetzt nocheinmal, tief einatmen, tief ausatmen
Ich wünsche euch nur das Beste. Und dir vor allem Kraft, Mut und Weisheit

Wulli Pulli

WP

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »wulli pulli« (7. März 2010, 16:55)

12

Montag, 8. März 2010, 11:17

Habe Ihr gestern eine SMS geschrieben Zitat:
"Ich höre auf mein Herz uns schreibe dir. Weiß nicht ob es richtig ist.
Ich hoffe es geht dir gut!"
Zurück kam dann:
"Ja geht so... Und dir?
Ich hoffe du weißt, dass das alles nicht wegen dir ist!"
Ich schrieb:
"Mir geht es... naja, mir geht es schlecht.
Es tut so weh!"
Sie:
"Das tut mir so leid!"
Ich:
"Reden oder lieber warten?"
Sie:
"Ich glabe reden bringt im Moment nicht viel."
Ich:"
Ok, dann lasse ich dich jetzt in Ruhe.
Melde dich wenn dir danach ist.

Ich hoffe das war kein fehler!
Ich habe sie bei unserem verweinten Gespräch gefragt ob es eine anderen geben könnte
Dies verneinte sie.

13

Montag, 8. März 2010, 11:20

Ergäzung zur letzten SMS nachricht.
Ich habe geschrieben:
"Ok, das respektiere ich und lasse dich jett in Ruhe.
Melde dich wenn dir danach ist."

14

Montag, 8. März 2010, 16:47

Hallo

Hast du schon richtig gemacht John, das hat dir dein Herz gesagt. Jetzt hast du deine Bestätigung bekommen und hast ihr gesagt, du respektierst das. Du bist auf dem richtigen Weg.
Vertraue in dem Moment ihr, nicht dir. Und jetzt stehst du nicht alleine da,keine Angst.Jetzt bist du gefragt,denk daran sei ein Fels in der Brandung für dich selber und für sie. Ruhig und leise, aber doch für sie da.
Auch wen's für dich schwierig ist.Rest übernimmt die Zeit.
Zu deiner Frage ob du einen Fehler gemacht hast> Bereue nicht was du schon getan hast, du kannst es äh nicht ändern, doch lerne daraus sonst hast du einen Fehler gemacht

Gruss WP

15

Dienstag, 9. März 2010, 11:02

Ob ich Ihr nachher eine Rose nach meiner Spätschicht hinter den Scheibenwischen klemme?
Wird sie dann am nächten Morgen wenn sie zur Arbeit fährt sehen.
Oh man sie fehlt mir so sehr!
Muss mich auf der Arbeit so zusammen reißen das ich nicht in Tränen ausbreche.
Es tut so weh!!!

16

Mittwoch, 10. März 2010, 17:51

So ich konnte es einach nicht lassen.
Habe den Liedtext abgeschrieben das Lied auf Cd gebrannt und alles und einen Briefunsclaf und bei ihr in den Briefkasten.
Außerdem habe ich mein Armband abgeschnitten uns es dazu gelegt.
Das habe ich seit ca. 4 Jahren um.

http://www.youtube.com/watch?v=9E23PJbQbnE

"er erste Stern, den ich sehe, mag kein Stern sein

Wir können nichts tun außer warten

Also lass uns auf noch einen warten

Die Zeit, die so ungeschickte Zeit, entscheidet, ob es Zeit ist

Ich bin vorsichtig aber nicht sicher, wie es geht

Du kannst dich selbst in deinem Mut verlieren

Wenn die Zeit, die wir jetzt haben, endet

Wenn der große Zeiger noch einmal rund herum geht

Kannst du noch immer die Schmetterlinge fühlen?

Kannst du noch immer das letzte Gute Nacht hören?

Der sinnlose Trost wächst, wenn ich allein bin mit meinen großen Plänen

Das ist es, was sie sagt, dass es sie überstehen lässt:

„Wenn ich mich jetzt nicht glücklich sein lasse, wann dann?“

Wenn nicht jetzt, wann?

Kannst du noch immer das letzte Gute Nacht hören?

Ich schließe meine Augen und glaube

Wo immer du auch sein magst, bist du ein Engel für mich

Kannst du noch immer das letzte Gute Nacht hören?"

Lefay75

unregistriert

17

Mittwoch, 10. März 2010, 20:04

Trotz allem

solltest Du in der Lage sein DANKE zu sagen, dass jemand für Dich in der Mittagspause mal schnell nen Song übersetzt! Das sind Basic`s und das kann man auch in so einem Forum hier erwarten.

Viel Glück!

Lefay

18

Mittwoch, 10. März 2010, 20:39

Sorry Lefay75!!!!
Das tut Mir leid!!!
Natürlich tausend Dank!

juergen

unregistriert

19

Mittwoch, 10. März 2010, 21:16

Oh Mann John,

ich hab gerade ein richtig heftiges deja vue. Das kommt mir alles sowas von bekannt vor. Frag die mal ob sie meine Ex kennt.
Ich hab auch alles probiert. Ob das was gebracht hat? Keine Ahnung.

Man weiss einfach nicht was man machen soll:
a: Die Frau in Ruhe lassen aber dann denkt sich vielleicht der bemüht sich gar nicht um mich.
b: Um sie kämpfen, dann macht sie den Kasper mit Dir oder legt Dich auf Eis weil sie nicht weiß was sie will.

Ich hab beides gemacht, wollte mir halt die volle Dröhnung geben :D

20

Mittwoch, 10. März 2010, 21:23

Wie Man(n) es macht ist es falsch.....kämpfst du dann heisst es ich fühl mich bedrängt und brauche Zeit zum Nachdenken....ziehst du dich zurück heisst es du kämpfst ja nicht um Sie und liebst Sie ja nicht.....bla bla bla.....muss wohl etwas mit der Windrichtung zu tun haben.....pffff