Sie sind nicht angemeldet.

Nadin82

unregistriert

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:34

Ist die Neue eine Gefahr?

Hallo. Mein Freund hat sich vor drei Monaten von mir getrennt. Er trifft sich seit ein paar Wochen mit Jemanden. Sie sieht mir extrem ähnlich, ist aber älter als er und ich. Sie arbeiten
beide in der gleichen Firma.
Es gibt ein paar Dinge die ich nicht verstehe. Er sagt allen, das es auf Arbeit nur noch scheiße ist und er weg will.Er macht jetzt immer sehr viel früher Feierabend. Sollte er sich nicht jeden Tag total freuen dort hin zu fahren?
Wir waren gestern alle (ein Freundeskreis) auf einer Feier und er hat sie mitgebracht :evil: und überhaupt nicht beachtet. Alle sagen, dass er mir beim herausgehen/vorbeigehen usw. immer hinterher geschaut hat. Wir hatten auch ab und zu Blickkontakt. Eine Freundin hat ihn gefragt, ob er denn Schmetterlinge im Bauch hat und sein Herz rast und er hat als Antwort gesagt, dass er sich freut sie zu sehn? Die Beiden arbeiten schon seit neun Jahren zusammen und auf einmal soll da Liebe entstehen. Ist das eine Gefahr?

juergen

unregistriert

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:45

Ich denke eher, er will Dich eifersüchtig machen. Und das scheint ja zu gelingen.

la_luna

unregistriert

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:46

Tut mir Leid

aber ich verstehe deinen Beitrag gear nicht! Wenn ihr getrennt seid, warum sollte die andere eine Gefahr sein? Und was hat die andere Freundin damit zu tun? Wenn ihr doch alle im selben Freundeskreis seid, ist es doch klar, dass ihr ab und zu Blickkontakt habt, man kann sich ja nicht immer wegdrehen, oder hattet ihr das vorher so gemacht?

Nadin82

unregistriert

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:23

Als ne Gefahr in der Hinsicht, dass ich wieder mit ihm zusammen sein möchte. Ich habe einfach angst den Zeitpunkt zu verpassen, an dem es Zeit ist aufzugeben. Die Freundin wollte halt herausfinden, ob es Liebe auf den ersten Blick bei seiner Neuen war und ob er richtig verknallt ist.

juergen

unregistriert

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:27

Nadin, hast Du denn in den vergangenen 3 Monaten um ihn gekämpft ? Und wie hat er sich Dir gegenüber verhalten? Warum hat er sich überhaupt getrennt?

Nadin82

unregistriert

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:48

Getrennt hat es sich von mir von der einen zur anderen Sekunde. Wir haben morgens noch im Bett gekuschelt und Mittags kommt er ins Zimmer und sagt zu mir. Ich liebe dich nicht mehr, ich kann nicht mehr, es ist vorbei. Wir haben im letzten Jahr sehr viele Schicksalsschläge in der Familie hinnehmen müssen und abends saßen wir oft da und haben nicht wirklich was gesagt. Ich habe ihm erstmal Zeit gegeben. Er hat sich extrem verändert. Redet wenig und wirkt auf alle unglücklich. Er lässt niemanden an sich heran und Blockt sofort.

Wir haben uns in der letzten Woche getroffen und ich dachte er sagt mir nochmal das es endgültig aus ist und wir unser Konto auflösen und ich meine Sachen holen soll, doch dann saßen wir 2 Stunden zusammen und haben solang es nicht um die Beziehung geht gelacht. Er hat mir da aber nochmal gesagt, dass ich mir keine Hoffnung machen soll. Doch dann erzählt er mir alles aus seinem momentanen Leben und neue Cocktails (haben wir immer viel ausprobiert). Auch über unsere Plattensammlung und was er neues hat. Er hat sich extrem für mein Leben interessiert. Ich weiß nicht warum. Wir haben jedoch da gesagt, das wir uns in einem Monat nochmal treffen wollten.

juergen

unregistriert

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:56

Dann bitte ihn um eine allerletzte Aussprache. Die schuldet er Dir und er soll ehrlich zu Dir sein. Keine Vorwürfe, kein betteln um eine Chance. Wenn diese Aussprache zu keinem Ergebnis führt dann lass ihn ziehen, auch wenn es sehr schwer fällt.
Manchmal vermisst man erst wenn man es verloren glaubt. Du musst ihm die Chance geben Dich zu vermissen.

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:15

Hallo,

das sehe ich genauso. Du solltest noch eine letzte Aussprache von ihm fordern, wenn er dich so in der Luft hängen lässt. Ist auch nicht optimal. Kommt mir aber bekannt vor, nur dass mein EX nicht mehr weiß, was er generell überhaupt will. Da kann ich wahrscheinlich lange warten. Hab mir jetzt auch vorgenommen, sobal wir alles geklärt haben, was leider immer noch nicht der Fall ist, den Kontakt ganz abzubrechen. Denn so toll es ist ihn zu sehen, so sehr tut es mir auch weh und dannach geht es mir immer wieder sehr schlecht.
Wünsch dir viel Kraft!

9

Montag, 22. Februar 2010, 15:35

Liebe Nadin82,

ich denke auch, dass Du Dir keine Gedanken darüber machen solltest, ob die Neue eine Gefahr darstellt, oder nicht.

Lass das Mädel mal außen vor und versuche, mit Deinem Exfreund abzuschließen. Leider, finde ich, klingt es nicht sehr positiv, wenn er Dir deutlich sagt, dass Du Dir keine Hoffnungen mehr zu machen brauchst. Das klingt ziemlich klar und endgültig. Und auf vermeintliche Blicke würde ich auch nichts geben. Weißt Du WIE OFT ich aus meinem Freundeskreis gehört habe, dass jemand mich ganz doll angeguckt hätte...? Und dann wollte er doch nix.
Vertrau mal auf Dein Gefühl und ja, vielleicht ist es gut noch ein einziges Mal mit ihm zu sprechen. Sollte er dann erneut so deutlich sein, ziehe Dich zurück und versuche, Dich abzulenken.
Es ist schwer, aber er ist gewiss nicht der einzige Typ auf der Welt...;-)

lg Sandrine