- 1
- 2

Eine Frau ( Ex ) bringt mich um den Verstand
Hallo liebe Leute, muss euch eine wahre Geschichte erzählen, unbedingt:
Ich war im Jahre 2005 mit einer Frau zusammen, die mir sehr viel bedeutet hat. Ich habe Schluss gemacht, weil ich was anderes wollte, was sich aber später zum größten Fehler meines Lebens herrausstellt.
Ich habe mich in den darauffolgenden Jahren gut ausgetobt usw, auch etwas mit meiner Ex-Freundin in Kontakt geblieben. Sie wollte mich zurück, aber ich sie nicht!
Im Jahre 2008 habe ich eine andere Frau kennengelernt, mit der ich bis vor einer Woche zusammen war. Komischerweise habe ich während dieser Zeit nur an meine damalige Ex-Freundin gedacht. Ich habe versucht das erste Mal nach einem Halben Jahr Beziehung mit der neuen, Kontakt zu meiner Ex aufzubauen. Alles lief aus dem Ruder, Ihr neuer Freund und meine Freundin haben alles mitbekommen.
Dann war so ziemlich bis Anfang Januar diesen Jahres Funkstille zwischen meiner Ex Freundin und mir! Meine Freundin und ich wohnten zwischenzeitlich zusammen, bis heute!
Aber dann Mitte Januar diesen Jahres musste ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen: Ich habe versucht jeglichen Kontakt zu meiner damaligen Freundin aufzubauen, was mir auch gelungen ist! Wir kamen in Kontakt, schrieben sehr viel und telefonierten!
Meine Liebe zu Ihr ist neu entfacht! Mit meiner Freundin lief schon lange nichts mehr gut, drum nutzte ich meine damalige als letzten Grund um mit meiner Freundin Schluss zumachen. Gesagt getan!!!
Der Kontakt zu meiner damaligen Freundin intensivierte sich, wir gingen was trinken, unterhielten uns viel usw. Nun kommt der Hammer: Da sie auch vergeben ist, mitlerweile nach 2 JAhren meinte sie, sie kann nur freundschaftlich was für mich empfinden und ich sei ihr sehr sehr wichtig!
Ich traf mich mit Ihr am vergangenen Dienstag bei ihr zu Hause, Alles lief so gut, wir aßen zusammen usw: Ich meine, dass ich Sie ein wenig dazu gedrängt habe etwas mehr Nähe zu mir zu haben. Kuscheln usw war ja alles kein Problem, bis ich sie küssen wollte. Sie machte es aus Prinzip nicht, aber dann der Abschied an jenem Abend: Ich stand im Flur bei Ihr wollte gehen, Sie guckte mich an: wir küssten uns sehr intensiv mit der Zunge! Aber ich wusste, es war nicht gut!!!!
Wir schrieben den Abend noch ein paar Nachrichten, dass es scheiße war, Ihr und mein Verhalten, Sie fühlte sich mies. Nun sagte Sie so geht es nicht weiter, sie steht im Konflikt mit sich selber! Nun ist Sie seit 2 TAgen auf Abstand gegangen, kein Ton von Ihr!!!
iCH LIEBE DIESE fRAU UNSTERBLICH UND WEI? NICHT WAS ICH MACHEN SOLL!!!
wAS
Ich war im Jahre 2005 mit einer Frau zusammen, die mir sehr viel bedeutet hat. Ich habe Schluss gemacht, weil ich was anderes wollte, was sich aber später zum größten Fehler meines Lebens herrausstellt.
Ich habe mich in den darauffolgenden Jahren gut ausgetobt usw, auch etwas mit meiner Ex-Freundin in Kontakt geblieben. Sie wollte mich zurück, aber ich sie nicht!
Im Jahre 2008 habe ich eine andere Frau kennengelernt, mit der ich bis vor einer Woche zusammen war. Komischerweise habe ich während dieser Zeit nur an meine damalige Ex-Freundin gedacht. Ich habe versucht das erste Mal nach einem Halben Jahr Beziehung mit der neuen, Kontakt zu meiner Ex aufzubauen. Alles lief aus dem Ruder, Ihr neuer Freund und meine Freundin haben alles mitbekommen.
Dann war so ziemlich bis Anfang Januar diesen Jahres Funkstille zwischen meiner Ex Freundin und mir! Meine Freundin und ich wohnten zwischenzeitlich zusammen, bis heute!
Aber dann Mitte Januar diesen Jahres musste ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen: Ich habe versucht jeglichen Kontakt zu meiner damaligen Freundin aufzubauen, was mir auch gelungen ist! Wir kamen in Kontakt, schrieben sehr viel und telefonierten!
Meine Liebe zu Ihr ist neu entfacht! Mit meiner Freundin lief schon lange nichts mehr gut, drum nutzte ich meine damalige als letzten Grund um mit meiner Freundin Schluss zumachen. Gesagt getan!!!
Der Kontakt zu meiner damaligen Freundin intensivierte sich, wir gingen was trinken, unterhielten uns viel usw. Nun kommt der Hammer: Da sie auch vergeben ist, mitlerweile nach 2 JAhren meinte sie, sie kann nur freundschaftlich was für mich empfinden und ich sei ihr sehr sehr wichtig!
Ich traf mich mit Ihr am vergangenen Dienstag bei ihr zu Hause, Alles lief so gut, wir aßen zusammen usw: Ich meine, dass ich Sie ein wenig dazu gedrängt habe etwas mehr Nähe zu mir zu haben. Kuscheln usw war ja alles kein Problem, bis ich sie küssen wollte. Sie machte es aus Prinzip nicht, aber dann der Abschied an jenem Abend: Ich stand im Flur bei Ihr wollte gehen, Sie guckte mich an: wir küssten uns sehr intensiv mit der Zunge! Aber ich wusste, es war nicht gut!!!!
Wir schrieben den Abend noch ein paar Nachrichten, dass es scheiße war, Ihr und mein Verhalten, Sie fühlte sich mies. Nun sagte Sie so geht es nicht weiter, sie steht im Konflikt mit sich selber! Nun ist Sie seit 2 TAgen auf Abstand gegangen, kein Ton von Ihr!!!
iCH LIEBE DIESE fRAU UNSTERBLICH UND WEI? NICHT WAS ICH MACHEN SOLL!!!
wAS
Das sagts doch - du bist die ganze Zeit im Unterbewusstsein nicht über sie hinweg gekommen. Dieses Gefühl ist neu entfacht, schreibst du selber.
Zitat
Im Jahre 2008 habe ich eine andere Frau kennengelernt, mit der ich bis vor einer Woche zusammen war. Komischerweise habe ich während dieser Zeit nur an meine damalige Ex-Freundin gedacht.
Naja, was du tun kannst? Leider gar nichts, wie ich das sehe. Natürlich spricht es dafür, dass sie Gefühle für dich hat, wenn sie dich trotz Widerstrebens beim Abschied leidenschaftlich küsst. Aber sie scheint eine Person mit Prinzipien zu sein, und diese Prinzipien verbieten ihr mehr.
Sie hat offensichtlich nicht den Mut, sich auch von ihrem Freund zu trennen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, ob ich den hätte, wenn jemand mich abschießt, weil er was Neues wollte, sich austoben mochte; so wie du damals.
Das ist ein harter Vertrauensbruch und jetzt wird sie sich 2x überlegen, ob sie zu dir zurückkommen sollte. Sonst steht sie womöglich nachher wieder allein da, weil du nach anfänglicher Euphorie wieder was Neues suchst (auch wenn ich nicht den Eindruck habe, du scheinst es jetzt ernst zu meinen; aber das kann sie ja nicht wissen!).
Du solltest nochmal ein Zeichen setzen, falls nicht schon gesehen, mit dem du ihr zeigst, dass du sie wirklich liebst und es ernst meinst. Vielleicht kann ihr das bei der Entscheidungsfindung helfen. Aber danach bedränge sie auch nicht.
Alles in Allem scheint sie aber sehr mit sich zu kämpfen, was zeigt, dass da noch einiges an Gefühlen für dich ist - ich drück dir die Daumen!
[...]
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]
- R+, "Tier"
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]
- R+, "Tier"
Ja das ist das Problem: Ich komme über Sie nicht hinweg!
ich gebe mir so viel Mühe nichts falsch zu machen. Sie heult sich teilweise bei mir über Ihren Kerl aus, wenn er Fehler macht!
Sie meinte weiterhin: Zitat: Auch wenn es wirklich gut tat mit dir zeit zu verbringen, weil du mir auch wirklich wichtig bist, aber im moment möchte ich das einfach nicht, das war zu viel was passiert ist ----Zitat ende
Das war ihr aller letze nachricht!!!!
Ich hoffe dein daumendrücken hilft!!!
Das sind echt hammer schmerzen
meine aktuelle ex hingegen bedeutet mir nichts!!!
ich gebe mir so viel Mühe nichts falsch zu machen. Sie heult sich teilweise bei mir über Ihren Kerl aus, wenn er Fehler macht!
Sie meinte weiterhin: Zitat: Auch wenn es wirklich gut tat mit dir zeit zu verbringen, weil du mir auch wirklich wichtig bist, aber im moment möchte ich das einfach nicht, das war zu viel was passiert ist ----Zitat ende
Das war ihr aller letze nachricht!!!!
Ich hoffe dein daumendrücken hilft!!!
Das sind echt hammer schmerzen
meine aktuelle ex hingegen bedeutet mir nichts!!!
Klar hat sie Sehnsucht und belanglos deshalb weil es doch nicht offensichtlich sein soll, da sie offenbar momentan selbst net weiss wo ihr der Kopf steht... Lass sie bissl schmoren, lass sie dich vermissen, nur so kann sie merken was und wen sie will... Versuche zu erkennen, was sie dir bedeutet und wenn Du sie willst, wirklich willst bis zur Endkonsequenz, dann sag ihr das, aber zieh Dich zurück, wenn sie unverbindlich ist, sonst quälst dich nur selbst...
Es ist immer net so einfach, meist vermisst man das im Leben, was man gerade nicht hat. Beständigkeit und Kontinuität ist wichtig und wenn sie in der Beziehung bleibt, dann solltest du für dich ganz konsequent die Konsequenzen ziehen....
liebe grüsse
Es ist immer net so einfach, meist vermisst man das im Leben, was man gerade nicht hat. Beständigkeit und Kontinuität ist wichtig und wenn sie in der Beziehung bleibt, dann solltest du für dich ganz konsequent die Konsequenzen ziehen....
liebe grüsse
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lefay75« (18. Februar 2010, 17:11)
Weisst Du, vielleicht ist sie nur noch verliebt in die Erinnerungen. Ihr hattet ja schöne Zeiten und sie hat Dich nicht verlassen, sondern Du sie! Natürlich erinnert sie sich gerne an Dich, aber ob sie Dich noch einmal zurück will? Sei vorsichtig. Ich glaube nicht!
Genauso kann es sein das es ihr einfach nur gefällt das DU jetzt leidest so wie sie als Du sie verlassen hast. Eine späte Rache also.
Mach reinen Tisch, sag ihr wie sehr Du sie vermisst, das Du nen riesen Fehler gemacht hast, alles bereust. Kriech zu Kreuze, zeig Reue, alles. Dann ziehst Du Dich zurück und musst abwarten. Entweder hat sie dann ihre Genugtuung oder sie kommt tatsächlich zurück.
Genauso kann es sein das es ihr einfach nur gefällt das DU jetzt leidest so wie sie als Du sie verlassen hast. Eine späte Rache also.
Mach reinen Tisch, sag ihr wie sehr Du sie vermisst, das Du nen riesen Fehler gemacht hast, alles bereust. Kriech zu Kreuze, zeig Reue, alles. Dann ziehst Du Dich zurück und musst abwarten. Entweder hat sie dann ihre Genugtuung oder sie kommt tatsächlich zurück.
Auch ich kann nur sagen sei vorsichtig und warte ab. Mein EX ruft auch ab und an wegen belanglosen Sachen an. Und ich dummer Kuh mach mir dann irgendwie doch immer mal wieder Hoffnung in einem schwachen Moment. Aber mittlerweile glaub ich, dass er es nur macht, weil wir so lang zusammen waren (9 Jahre) und er an der Veränderung (allein wohen etc) auch zu knabbern hat und er die Vertrautheit vermisst. Und ich bekomme es noch nicht hin, den Kontakt zu reduzieren.
Klar kannst du versuchen zu kämpfen, aber denke auch daran, dass du enttäuscht werden könntest. Die Frage ist halt, ob sie Sehnsucht nach dir hat oder nur nach Vertrautheit.
Klar kannst du versuchen zu kämpfen, aber denke auch daran, dass du enttäuscht werden könntest. Die Frage ist halt, ob sie Sehnsucht nach dir hat oder nur nach Vertrautheit.
Update: mein Text an sie:
Hey, ich nochmal:
Ich habe gestern unser getexte etwas beobachtet und es ist uns beiden klar, dass es total abgedroschen war und so weiter, belangenlos in jeglicher hinsicht und wir hatten beide ne maske auf! das waren nicht wir.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass du mir schreibst, ich haette es nicht getan, obwohl ich schon mehrmals deine nummer aufgerufen habe!
meine Schmerzen in diesen 2 tagen Nichtsgehoere waren der pure horror, sowas habe ich in der Form gefuehlstechnisch noch nicht durchmachen muessen!
nun ja die naechte waren genauso beschissen wie die tage, schier endlos!
mIch habe mich gefragt, was du nun vorhast! ob du dich nur an allte zeiten in meiner gegenwart gerne zurueckerinnerst oder ob du an die zukunft denkst, ob es nur die vertrautheit ist, in meiner gegenwart pder ob es sehnsucht ist.
Ich moechte dir hier noch ein aller letztes mal sagen, wie unuebertroffen verliebt ich bin und wie verrueckt ich nach dir bin. Groessere Sehnsucht hatte ich noch nie!
Ich weiss auch, dass du eine person mit prinzipien bist, die dir einfach mehr verbieten, als das was geschehen ist, nicht mal das haben sie dir erlaubt.
Du bist eine sehr starke frau, bodenstaendig und aussergewoehnlich konsequent, was alle handlungsweisen des lebens betrifft!
ich weiss, dass ich dein vertrauen mehrmals gebrochen habe! ich weiss dass du nun 10mal ueberlegen muesstest mit mir in aehnliche situationen kommen zu wollen, wie frueher! Es tut mir so leid was ich dir angetan habe liebe caro, es sind die groessten fehler meines lebens und ich bereue jetzt jede sekunde dieser missgeschicke!
Ich wollte dir einfach nur nochmal auf diesem wege sagen/ schreiben, dass du die person bist, die mein leben zu 100% erfuellen wuerde. Die beziehung mit Annemarie war nur unterschwellig, denn im hintergedanken habe ich die trennung mit dir ja nie verkraftet, zu sehen an meinen versuchen dich zu kontaktieren! du bist halt nie aus meinem leben verschwunden, weil du die richtige frau fuer mich bist!!!!
genug der vielen worte! ich wollte dir dies nur noch einmal mitteilen, bevor ich mich komplett von dir zurueckziehe! diese schmerzen ertrage ich einfach nicht mehr!
Ich liebe Dich!
ihr teXT:
Mensch, da hast dir aber mühe gegeben
Jetzt pass mal auf...., ich bin gerne in deiner nähe und ich finde es auch schön, dass wir beide wieder in Kontakt stehen. Wir haben nunmal ein besonderes Verhältniss miteinander, trotz der ganzen scheiße die zwischen uns stand und die passiert ist.
Und das ich erst einmal auf Abstand gehen wollte hat auch nichts mit meinen Prinzipien zu tun, es ging einfach nur darum, dass mich diese Situation extrem überfordert und mich in einen blöden Konflikt drängt. Was ich als letztes möchte ist dir weh tun. Ich kann nur nicht auf deine, ich nenne es jetzt mal "Bedürfnisse" und "Sehnsüchte" eingehen, sorry für die Wortwahl
....du weißt das ich in einer Beziehung bin, und Fakt ist einfach, dass ich diese jetzt nicht einfach so aufgeben werde und kann.
Ich habe sehr oft darüber nachgedacht, ob ich mir mit Dir irgendwann noch einmal eine Beziehung vorstellen kann und ich habe mir diese Frage mit Ja beantwortet, weil ich einfach denke, dass zwischen uns irgendetwas besonderes ist, wofür ich dir den genauen Grund nicht nennen kann, weil ich ihn nicht kenne. Aber im Moment geht es einfach nicht und ich weiß nicht ob ich noch einmal so viele Gefühle für dich aufbringen kann. Im Moment weiß ich nur, dass ich einfach gerne mit dir zusammen bin und die Zeit mit Dir genieße, weil ich finde, dass wir uns einfach toll verstehen und es einfach passt.
Mir tut es auch leid, dass wir schon wieder in so einer blöden Situation sind. Ich möchte den Kontakt zu Dir eigentlich auch gar nicht abbrechen, aber ich weiß nicht so recht wie ich mit Dir umgehen soll, wenn Du so starke Gefühle für mich hast, ich will Dir einfach nicht weh tun. Was soll ich denn tun, sag's mir?
Hey, ich nochmal:
Ich habe gestern unser getexte etwas beobachtet und es ist uns beiden klar, dass es total abgedroschen war und so weiter, belangenlos in jeglicher hinsicht und wir hatten beide ne maske auf! das waren nicht wir.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass du mir schreibst, ich haette es nicht getan, obwohl ich schon mehrmals deine nummer aufgerufen habe!
meine Schmerzen in diesen 2 tagen Nichtsgehoere waren der pure horror, sowas habe ich in der Form gefuehlstechnisch noch nicht durchmachen muessen!
nun ja die naechte waren genauso beschissen wie die tage, schier endlos!
mIch habe mich gefragt, was du nun vorhast! ob du dich nur an allte zeiten in meiner gegenwart gerne zurueckerinnerst oder ob du an die zukunft denkst, ob es nur die vertrautheit ist, in meiner gegenwart pder ob es sehnsucht ist.
Ich moechte dir hier noch ein aller letztes mal sagen, wie unuebertroffen verliebt ich bin und wie verrueckt ich nach dir bin. Groessere Sehnsucht hatte ich noch nie!
Ich weiss auch, dass du eine person mit prinzipien bist, die dir einfach mehr verbieten, als das was geschehen ist, nicht mal das haben sie dir erlaubt.
Du bist eine sehr starke frau, bodenstaendig und aussergewoehnlich konsequent, was alle handlungsweisen des lebens betrifft!
ich weiss, dass ich dein vertrauen mehrmals gebrochen habe! ich weiss dass du nun 10mal ueberlegen muesstest mit mir in aehnliche situationen kommen zu wollen, wie frueher! Es tut mir so leid was ich dir angetan habe liebe caro, es sind die groessten fehler meines lebens und ich bereue jetzt jede sekunde dieser missgeschicke!
Ich wollte dir einfach nur nochmal auf diesem wege sagen/ schreiben, dass du die person bist, die mein leben zu 100% erfuellen wuerde. Die beziehung mit Annemarie war nur unterschwellig, denn im hintergedanken habe ich die trennung mit dir ja nie verkraftet, zu sehen an meinen versuchen dich zu kontaktieren! du bist halt nie aus meinem leben verschwunden, weil du die richtige frau fuer mich bist!!!!
genug der vielen worte! ich wollte dir dies nur noch einmal mitteilen, bevor ich mich komplett von dir zurueckziehe! diese schmerzen ertrage ich einfach nicht mehr!
Ich liebe Dich!
ihr teXT:
Mensch, da hast dir aber mühe gegeben

Jetzt pass mal auf...., ich bin gerne in deiner nähe und ich finde es auch schön, dass wir beide wieder in Kontakt stehen. Wir haben nunmal ein besonderes Verhältniss miteinander, trotz der ganzen scheiße die zwischen uns stand und die passiert ist.
Und das ich erst einmal auf Abstand gehen wollte hat auch nichts mit meinen Prinzipien zu tun, es ging einfach nur darum, dass mich diese Situation extrem überfordert und mich in einen blöden Konflikt drängt. Was ich als letztes möchte ist dir weh tun. Ich kann nur nicht auf deine, ich nenne es jetzt mal "Bedürfnisse" und "Sehnsüchte" eingehen, sorry für die Wortwahl
....du weißt das ich in einer Beziehung bin, und Fakt ist einfach, dass ich diese jetzt nicht einfach so aufgeben werde und kann. Ich habe sehr oft darüber nachgedacht, ob ich mir mit Dir irgendwann noch einmal eine Beziehung vorstellen kann und ich habe mir diese Frage mit Ja beantwortet, weil ich einfach denke, dass zwischen uns irgendetwas besonderes ist, wofür ich dir den genauen Grund nicht nennen kann, weil ich ihn nicht kenne. Aber im Moment geht es einfach nicht und ich weiß nicht ob ich noch einmal so viele Gefühle für dich aufbringen kann. Im Moment weiß ich nur, dass ich einfach gerne mit dir zusammen bin und die Zeit mit Dir genieße, weil ich finde, dass wir uns einfach toll verstehen und es einfach passt.
Mir tut es auch leid, dass wir schon wieder in so einer blöden Situation sind. Ich möchte den Kontakt zu Dir eigentlich auch gar nicht abbrechen, aber ich weiß nicht so recht wie ich mit Dir umgehen soll, wenn Du so starke Gefühle für mich hast, ich will Dir einfach nicht weh tun. Was soll ich denn tun, sag's mir?
Okay, jetzt weiss sie Bescheid und Du auch!
Aber ich würde mich jetzt zurück ziehen! Wenn Du jetzt Kontakt hältst wird es schwierig für euch beide. Sie wird Ihre Entscheidung hinaus zögern ( sie hat Dich ja an der Angel ) und Du wirst unter der Situation leiden.
Jetzt muss sie sich nen Kopf machen was sie möchte. Und Du wartest und hältst Distanz. Wird schwer, ist klar, aber alles andere endet mit Vorwürfen und Streit.
Aber ich würde mich jetzt zurück ziehen! Wenn Du jetzt Kontakt hältst wird es schwierig für euch beide. Sie wird Ihre Entscheidung hinaus zögern ( sie hat Dich ja an der Angel ) und Du wirst unter der Situation leiden.
Jetzt muss sie sich nen Kopf machen was sie möchte. Und Du wartest und hältst Distanz. Wird schwer, ist klar, aber alles andere endet mit Vorwürfen und Streit.
Ganz schwierige Sache.
Gar nicht melden könnte für sie wieder bedeuten Du meinst es nicht richtig ernst. Zu viel melden zeigt ihr das keine Eile geboten ist.
Antworte wenn sie sich meldet. Mach das ein zwei Wochen und sag ihr dann das es Dir zu sehr weh tut. Breche dann den Kontakt ab, aber sag ihr warum Du abbrichst. Dann weiss sie das Du es ernst meinst und kommt unter Entscheidungszwang.
Gar nicht melden könnte für sie wieder bedeuten Du meinst es nicht richtig ernst. Zu viel melden zeigt ihr das keine Eile geboten ist.
Antworte wenn sie sich meldet. Mach das ein zwei Wochen und sag ihr dann das es Dir zu sehr weh tut. Breche dann den Kontakt ab, aber sag ihr warum Du abbrichst. Dann weiss sie das Du es ernst meinst und kommt unter Entscheidungszwang.
Du machst immer noch das, was juergen sagte:
Ihr Satz
Sag ihr einfach, dass du nicht anders kannst, als den Kontakt abzubrechen, mach ihr dabei deutlich klar, dass sie sich melden kann, wann immer sie mag und sie ernstlich meint, dass es mit euch wieder was werden könnte (oder sonst etwas WICHTIGES passiert ist, Hauptsache sie meldet sich nicht alle 2 Tage wegen irgend nem Ranz...) und dass sie dich wegen Belanglosigkeiten in Ruhe lassen soll. Und dann zieh erstmal ne Grenze zwischen euch.
Du bist jetzt zu Kreuze gekrochen, hast ihr die Gefühle offenbart und dich entschuldigt. Dann muss aber auch mal gut sein (zugegeben, hab ich damals auch ziemlich spät erst erkannt...); nur wenn du dich jetzt von ihr in der Luft hängen lässt wirds dir von Tag zu Tag mieser gehen.
Entweder bist du dir jetzt selbst was wert und machst ihr das deutlich oder hängst dran, obwohl dann eher doch nichts passieren wird.
Alles Gute, Meister!
Ganz ehrlich: wenn sie meint "JA, irgendwann könnte ich mir nochmal ne Beziehung mit dir vorstellen, aber werde meine jetztige nicht aufgeben!" dann klingt das wie "Ganz überzeugt bin ich von meinem jetztigen Partner nicht, aber aus uns wird die nächsten Monate noch nix! Aber nette Zeit mit dir verbring ich gern!". Toll, merkste was? Wie juergen sagte, die hat dich an der Angel.
Zitat
Okay, jetzt weiss sie Bescheid und Du auch!
Ihr Satz
ist ja wohl die Höhe, das ist pure Provokation! Du wirst leiden wie ein angestochenes und an den Läufen aufgehangenes Schwein (oder wie die Lämmer bei den Muslimen, die nennen das "Schächten" oder so...) und verändern wird sich NICHTS. Das ist doch son bisschen Erpressung, oder wie liest du da zwischen den Zeilen?
Zitat
Wenn wir den Kontakt wieder abbrechen, werden wir wohl nie wieder vernünftig in Kontakt stehen.
Sag ihr einfach, dass du nicht anders kannst, als den Kontakt abzubrechen, mach ihr dabei deutlich klar, dass sie sich melden kann, wann immer sie mag und sie ernstlich meint, dass es mit euch wieder was werden könnte (oder sonst etwas WICHTIGES passiert ist, Hauptsache sie meldet sich nicht alle 2 Tage wegen irgend nem Ranz...) und dass sie dich wegen Belanglosigkeiten in Ruhe lassen soll. Und dann zieh erstmal ne Grenze zwischen euch.
Du bist jetzt zu Kreuze gekrochen, hast ihr die Gefühle offenbart und dich entschuldigt. Dann muss aber auch mal gut sein (zugegeben, hab ich damals auch ziemlich spät erst erkannt...); nur wenn du dich jetzt von ihr in der Luft hängen lässt wirds dir von Tag zu Tag mieser gehen.
Entweder bist du dir jetzt selbst was wert und machst ihr das deutlich oder hängst dran, obwohl dann eher doch nichts passieren wird.
Alles Gute, Meister!
[...]
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]
- R+, "Tier"
Was -
tust du?
Was -
fühlst du?
Was -
bist du?
Doch nur ein...
...Tier!
[...]
- R+, "Tier"
Männer auch
...kannst du mir glauben. Bei mir die (fast) gleiche Situation und ich bin du und ich bin weiblich!
Was ich gemacht habe?! Ihm gesagt, dass ich mich nicht melden werde, weil es für mich schwer ist zu ertragen, dass er nicht mit mir zusammen sein kann, obwohl "alles passt" und angeblich Gefühle da sind...ihm weiter gesagt, dass er sich melden kann, wenn sein Herz frei ist (ok, blöde Sache, weil Männer ja genau das tun, was man (frau) sagt, denn irgendwie meinte ich schon damit, er kann sich melden, wenn er mich vermisst
...denn bin mir nicht so sicher, wie ernst es ihm ist/war). Es ist die Hölle zur Zeit, aber ich MUSS vergessen und einfach weitermachen (besser als das Warten auf ein Irgendwann...).
Zurück zu dir. Also wenigstens war sie so ehrlich dir direkt zu sagen, dass aus euch momentan nichts wird...momentan...denn sie macht dir Hoffnung auf ein Irgendwann, unter ihrer Bedingung, dass der Kontakt aufrecht erhalten wird?! Ich finde das ähnlich wie GS88 ganz schön unverschämt und das kommt einem Warmhalten für den Fall, dass es mit ihrem Jetzigen nicht funktioniert sehr nahe!!! Und was das bildlich gesprochen emotional mit dir macht, habe ich der Beschreibung des Schächtens (gibt´s bei Juden auch) nichts hinzuzufügen- ein langsames, qualvolles Dahinvegitieren...ob du danach noch mal aufstehst
...?
Wünsch dir jedenfalls alles Gute.
...kannst du mir glauben. Bei mir die (fast) gleiche Situation und ich bin du und ich bin weiblich!Was ich gemacht habe?! Ihm gesagt, dass ich mich nicht melden werde, weil es für mich schwer ist zu ertragen, dass er nicht mit mir zusammen sein kann, obwohl "alles passt" und angeblich Gefühle da sind...ihm weiter gesagt, dass er sich melden kann, wenn sein Herz frei ist (ok, blöde Sache, weil Männer ja genau das tun, was man (frau) sagt, denn irgendwie meinte ich schon damit, er kann sich melden, wenn er mich vermisst
...denn bin mir nicht so sicher, wie ernst es ihm ist/war). Es ist die Hölle zur Zeit, aber ich MUSS vergessen und einfach weitermachen (besser als das Warten auf ein Irgendwann...).Zurück zu dir. Also wenigstens war sie so ehrlich dir direkt zu sagen, dass aus euch momentan nichts wird...momentan...denn sie macht dir Hoffnung auf ein Irgendwann, unter ihrer Bedingung, dass der Kontakt aufrecht erhalten wird?! Ich finde das ähnlich wie GS88 ganz schön unverschämt und das kommt einem Warmhalten für den Fall, dass es mit ihrem Jetzigen nicht funktioniert sehr nahe!!! Und was das bildlich gesprochen emotional mit dir macht, habe ich der Beschreibung des Schächtens (gibt´s bei Juden auch) nichts hinzuzufügen- ein langsames, qualvolles Dahinvegitieren...ob du danach noch mal aufstehst
...? Wünsch dir jedenfalls alles Gute.
Das Ganze ist ne schwierige Situation, praktisch ein Balanceakt.
Ja, das ist es...ohne Netz und doppelten Boden...und zwar zwischen zu viel und wenig melden (NICHT gar nicht), wobei es hier darauf ankommt wie "der Gegenpart tickt", denn was dem einen zu viel ist dem anderen zu wenig...Einerseits will man sich nicht mehr melden um den anderen aus der Reserve zu locken, andererseits kann diese "Funkstille" als Desinteresse gewertet werden.
Und zu der 2.Aussage: Ich habe mehrfach und übereinstimmend in diesem Forum gelesen, dass wenn Gefühle da sind, man(n) definitiv das Bedürfnis hätte, sich bei dem anderen zu melden und das auch in jedem Fall tun würde! Wo bitte ist dann das misinterpretiert?!

- 1
- 2