Sie sind nicht angemeldet.

patti

Anfänger

• »patti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:03

Wie soll ich das verstehen?

Hallo:)
Der Text ist ein bisschen länger geworden, ich hoffe, ihr habt trotzdem Zeit und Lust ihn vllt mal durchzulesen.

Also es geht um einen sehr guten Freund von mir. Als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich noch was mit meinem Ex laufen, obwohl mich das kaputt gemacht hat. Er war immer für mich da und hat mich total aufgemuntert usw.
Er hat mir immer wieder gesagt und auch gezeigt, dass ich ihm total wichtig bin. Dann, Ende November erzählte er mir, dass er Liebeskummer hat, wegen einem Mädchen, das er schon über ein Jahr lieben würde. Ich wollte genauso da sein für ihn, wie er es damals für mich war, doch er ließ mich nie richtig an sich ran und war viel verschlossener als am Anfang.
Ich weiß nicht, wieso, aber dann brach der Kontakt erst mal bis Weihnachten ab. Einen Tag vor Weihnachten fragte er mich dann plötzlich, was ich sagen würde, wenn er mich fragen würde, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. 8o Ich antwortete, dass ich das nicht so genau wüsste und wollte wissen, was den auf einmal mit diesem Mädchen sei. Seine Antwort: Wir werden eh nie zusammen kommen.
Hallo? Soll ich als Notlösung her oder was soll das?
Das Thema wurde dann nie mehr angesprochen und der Kontakt brach wieder ab. In dieser Zeit wurde mir dann aber klar, dass ich eigtl doch mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft. Es kam aber nie dazu, dass ich ihm das sagte. Als der Kontakt wieder da war, war er ne Zeit lang sehr abweisend und kalt zu mir. Er meldete sich von sich aus gar nicht mehr und ich hatte immer das Gefühl, ich würde ihn nerven. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und sagte ihm meine Meinung, er änderte sich und entschuldigte sich auch für sein Verhalten.
Melden tat er sich aber trotzdem nicht. Irgendwann als wir mal bei ICQ chatteten, sagte er dann auf einmal, dass er sich schon was mit mir vorstellen könne. Ich dachte, er meinte eine Beziehung; das tat er aber nicht, er sprach von einer Affäre.
Ich sagte erst mal nichts dazu.
Jetzt ist es so, dass wir uns schon länger nicht gesehen haben, weil wir in verschiedenen Städten wohnen und uns eigtl nur am Wochenende treffen können. Das hatten wir aber schon sehr lange vor, doch immer kam was dazwischen und er sagte kurzfristig ab. Mal bekam er Besuch von Verwandten, mal war er krank und mal hatte er ein Fußballspiel. Das konnte er mir natürlich nicht etwas eher sagen, sondern meistens einen Tag vorher. Und wieder kam es mir so vor, als ob ich ihm egal wäre.
Ich schrieb ihn dann einige Zeit lang nicht mehr an und von ihm kam auch erst mal nichts. Irgendwann dann aber doch und wir machten aus, dass wir uns am 13.2 treffen wollen. Ich bezweifel zwar immer noch, dass das klappt, aber okay.
Naja, gestern schrieb ich ihn dann mal wieder zum hunderttausendsten Male an und als er off musste, meinte er Bis später.
Aber geschrieben hat er mir "später" auch wieder nicht.
Ich verstehe das Verhalten von ihm einfach nicht. Er gibt mir so oft das Gefühl, dass ich ihm egal bin und ihn nerve, aber dann kommen manchmal auch wieder so Sachen wie "Ich habe Angst dich zu verlieren", "Solange du dich nicht mit anderen Kerlen triffst" oder "ich vermisse dich"
Wie soll ich das bitte verstehen? Er tut mir weh mit seinem Verhalten, aber ich verzeihe ihm immer wieder.
Jetzt sitz ich hier auch wieder vorm PC, er ist on und ich weiß nicht, ob ich schon wieder das Gespräch anfangen soll. Ich weiß auch nicht, wie ich es überhaupt anfangen soll. Oder ob ich mal wieder abwarte, dass er sich meldet, was wahrscheinlich nicht passiert. Eine Freundin meint, es ist doch unwichtig, wer sich wie oft in einer Freundschaft meldet.
Klar, das ist es, das weiß ich auch.
Aber das seh ich in diesem Fall irgendwie nicht so.
Reagiere ich so, weil ich vllt Gefühle für ihn habe?
Oder seh ich das einfach zu eng?
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich würd auch gern wissen, was er jetzt wirklich für mich empfindet. Aber wie soll ich das anstellen?
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
Liebe Grüße

Teufelchen

unregistriert

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:43

Hallo patti,

Also ich weiß ja nicht ob Du wirklich nichts merkst, als wie Du das hier beschreibst.Aber ich glaube schon , dass Du die jenige warst in der er sich verliebt hat.Ich meine als er Dir das damals erzählt hat.

Ich denke mal das er immernoch Gefühle hat, aber deshalb auf distanz geht, da er unsicher ist.Er weiß nicht wie er damit umgehen soll.So hört sich das für mich an.

Wenn du wirklich was von ihm möchtest, so sage was.Das wär der einfachste weg.

Liebe Grüsse

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:45

kann ich mich nur anschliessen, wenn du gefühle für ihn hast sei ehrlich und gesteh sie ihm wer weiss was dann passiert hehe :-)
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

patti

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:56

Hmm, aber er meinte ja, dass er sie seit über einem Jahr lieben würde.
So lange kannten wir uns zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:49

mmh.. also kann mich Teufelchen eigentlich nur anschliessen. es klingt schon ein bisschen danach als würde er dich meinen. Vielleicht wollte er mit dem EZitpunkt nur einen ungefähren Zeitpunkt angeben. Keine Ahnung. Wielange kennt ihr euch denn???
Was man liebt muss man loslassen...

patti

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:12

Zu dem Zeitpunkt, als er mir von ihr erzählt hat kannten wir uns ungefähr ein halbes Jahr.
Deswegen fände ich das ja schon etwas komisch, wenn er mich meinen würde.. ?(

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:23

mmh... dann weiß ich auch nicht... verstehe einer die Männer...
aber es klingt ja schon so als wenn du interesse hättest... warum sagst bzw. zeigst du es ihm nicht am 13.??

Also, was diese ständigen Treffen und dann doch absagen heißen sollen verstehe ich auch nicht. Mein Ex hat das auch knapp 8 Wochen mit mir durchgezogen. Wollte mich unbedingt immer sehen. Vermisst mich, aber sagt dann trotzdem ab. Jetzt haben wir aber gerade gar keinen Kontakt mehr.

patti

Anfänger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:34

Vorallem weiß man doch auch wohl vorher schon, dass man an diesem Tag ein Spiel hat oder Verwandte kommen.
Der Trainer wird ihn ganz sicher nicht einen Tag vorher anrufen und sagen Du hast morgen ein Spiel.
Vllt will er mich einfach nicht sehen oder so.

Das wollte ich eigtl wirklich am 13ten machen, nur wer weiß, ob dieses Treffen zustande kommt.

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:42

Also ich glaube er will dich damit etwas hinhalten.. Natürlich weiß er bei diesen ANgelegenheiten schon länger bescheid. Er ist sich anscheinend nicht sicher ob er dich sehen will. Schiebt es hinaus. Das kann aber auch so sein, wenn er unglücklich in dich verliebt ist. Immerhin möchte er ja auch nicht das du dich mit anderen triffst. Aber wirklich schlau werde ich auch nicht daraus..
Wie oft habt ihr denn sonst so Kontakt? Also bevor es so kompliziert wurde.
Darf ich mal fragen wie alt ihr seid??

patti

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:46

Er ist bald 19 und ich 16.

Also am Anfang hatten wir eigtl jeden Tag Kontakt.
Er hat mich eigtl immer bei ICQ angeschrieben, wenn er online war und halt auch so voll viele SMS oder eben telefoniert.
Und getroffen auch, wann immer es eben ging.
Und jetzt kann es schon mal vorkommen, dass wir mehrere Tage überhaupt nichts voneinander hören.

11

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:20

Wieweit wohnt ihr denn entfernt?

Ich würde sagen warte erst mal das kommende Wochenende ab und dann schau wie es wietergeht. Entweder werdet ihr euch treffen und du wirst erfahren was los ist oder wenn er absagt würde ich ihn direkt darauf ansprechen was los ist.

patti

Anfänger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:34

Mit dem Bus ist das ca. eine dreiviertel Stunde Entfernung, aber nur, weil der ja an jeder noch so kleinen Haltestelle hält. Würde man mit dem Auto fahren, wären es ca. zwanzig Minuten, denke ich.

Alles klar, das werde ich.
Viele Dank für die Antworten:)

Thema bewerten
Bookmark and Share