lange, schwierige Geschichte... ging jedenfalls um seine Familie. Zuerst habe ich es einfach nr aufgenommen, aber dan fing es an zu rattern... bis ich heulend auf dem Klo hing... Es kamen dann einfach so viele Gedanken hoch. Es ist nach wie vor so, das ich ihn nicht mit offenen Armen empfangen würde, aber diese ganzen Gedanken... Ich verstehe nich wie es alles so weit kommen konnte...
Was man liebt muss man loslassen...
Gut, ich formuliere die Frage anders, ist es das erste Mal, daß er Dir so gefühlskalt und stur entgegen tritt? Wie löschen von Freundschaftslisten oder Dir aggressiv mitzuteilen, daß er seine Ruhe vor Dir möchte? Und weitere Frage,....ist es das erste Mal, daß ihr so lang auseinander bzw getrennt seid?
Denn ich werde das Gefühl nicht los, daß er sich nicht mehr damit auseinander setzten möchte. Er will sich nicht Fehler eingestehen müssen,...deswegen nehme ich stark an, geht er Dir result aus dem Weg. Das machen viele, um sich nicht nachher schlecht fühlen zu müssen. Flucht,....er hat Angst,........
Denn ich werde das Gefühl nicht los, daß er sich nicht mehr damit auseinander setzten möchte. Er will sich nicht Fehler eingestehen müssen,...deswegen nehme ich stark an, geht er Dir result aus dem Weg. Das machen viele, um sich nicht nachher schlecht fühlen zu müssen. Flucht,....er hat Angst,........
Bei jeder Trennung war er so gefühlskalt... Aber diesmal ging es wirklich weiter... Nein, er sagte sonst vielelicht auch mal das er seine Ruhe wolle und auch das wir nicht mehr zusammenkommen... ICh weiß nicht, das mit der FReundesliste war echt der hammer...
Ja, das glaube ich auch... Er will nicht über uns nachdenken, sich nicht eingestehen das er Fehler gemacht hat.
Aber warum flüchtet er? Wovor kann er angst haben?!
Ja, das glaube ich auch... Er will nicht über uns nachdenken, sich nicht eingestehen das er Fehler gemacht hat.
Aber warum flüchtet er? Wovor kann er angst haben?!
Ohje, wenn Du wüsstest, wie ähnlich unsere Geschichten sind,....ich denke, wie bei meinem Ex,...er will sich keinem Kreuzfeuer von Dir ausetzten lassen,..sein Selbstwertgefühl scheint nicht das Beste zu sein und je mehr man ihn den Spiegel vors Gesicht halten möchte, desto weiter will er nur weg. Klar weiß er das er Fehler gemacht hat,..aber er will sich das nicht eingestehen,...denn die Böse in dem Spiel, so denkt er wahrscheinlich vorerst bist ja nur Du,...Irrglaube,...irgendwann müssen sich unsere Exherren dazu bekennen und zwar an dem Punkt, wenn jemanden das mit ihnen macht. Er hält Dich wahrscheinlich für stark und denkt Du kommst damit schon zu Recht, wenn er konsequent zu Dir bricht,...das ist charakterschwach und feige von ihm,..er scheint im Moment keine Zivilcourage zu besitzten. Intressieren würde mich auch, ob er Dich eventuell bei seiner Familie schlecht gemacht hat,...ganz intressanter Punkt.
Ich glaube Ihr zwei macht euch da ein bisschen etwas vor.Solche Menschen denken nicht darüber nach wie es euch geht und was Ihr macht!Für Sie ist die Sache vom Tisch und haben natürlich auch keine Fehler gemacht.Eine Trennung ist oftmals insgeheim schon lange im Kopf desjenigen und geplant!Es wird nur auf den richtigen Zeitpunkt für den Absprung gewartet oder wenn das mit der eventuellen neuen Liebschaft klappt!!
Tatsache ist, es interessiert Sie nicht mehr wie es dem anderen geht und was er gerade macht,was für uns getrennte brutal und skrupellos erscheint bewegt die andere Seite nicht!!!Sorry,aber leider ist das anscheinend so!!
Tatsache ist, es interessiert Sie nicht mehr wie es dem anderen geht und was er gerade macht,was für uns getrennte brutal und skrupellos erscheint bewegt die andere Seite nicht!!!Sorry,aber leider ist das anscheinend so!!
Klingt sehr wahr was du da schreibst... so ist es auch bei ihm....mit dem Selbstwert.. Oh man, deine Worte bringen mich gerade so zum heulen... zu viel Wahrheit für mich... Ehrlich gesagt wäre es mir ganz lieb, wenn er es merkt bevor es da eine andere Frau gibt...
Das mit seiner Familie wüsste ich auch gerne. Also eigentlich spricht er nicht viel mit denen über mich (nicht mehr, früher tat er das mal, aber er merkte das es keine gute Idee war...), aber irgendwas muss ja passiert sein.. Sein großer Bruder rief mich am Abend als sie ihn abholten an und bedrohte mich später. Für mich kam es wie aus heiterem Himmel... Damit ätte ich nie gerechnet. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er was gesagt hat - selbst wenn, es war ja nichts schlimmes was das hätte gerechtfertigt.
Ansonsten klingt es alles sehr wahr was du schreibst. Muss mir mal deine Geschichte durchlesen..
Das mit seiner Familie wüsste ich auch gerne. Also eigentlich spricht er nicht viel mit denen über mich (nicht mehr, früher tat er das mal, aber er merkte das es keine gute Idee war...), aber irgendwas muss ja passiert sein.. Sein großer Bruder rief mich am Abend als sie ihn abholten an und bedrohte mich später. Für mich kam es wie aus heiterem Himmel... Damit ätte ich nie gerechnet. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er was gesagt hat - selbst wenn, es war ja nichts schlimmes was das hätte gerechtfertigt.
Ansonsten klingt es alles sehr wahr was du schreibst. Muss mir mal deine Geschichte durchlesen..
@ draco:
er ist zwar moemntan ein riesenarsch und skrupellos, aber ich weiß, das ich ihm zumindest in der ersten Trennungszeit nicht egal war. Wenngleich er sich besch... verhalten hat...Einerseits ist es ihm egal und er will sien diing durchziehen, andererseits gab es da noch die Gefühle...
Weiß momentan nicht was ich denken soll..... Vergessen wääre wohl am besten...
er ist zwar moemntan ein riesenarsch und skrupellos, aber ich weiß, das ich ihm zumindest in der ersten Trennungszeit nicht egal war. Wenngleich er sich besch... verhalten hat...Einerseits ist es ihm egal und er will sien diing durchziehen, andererseits gab es da noch die Gefühle...
Weiß momentan nicht was ich denken soll..... Vergessen wääre wohl am besten...
@Rehlein,
ich sage dir das nicht weil ich dir wehtun oder dich ärgern möchte...ich sage dir wie es ist,auch wenn es schmerzvoll klingt.Diese Prozedur hab ich schon 2 mal hinter mir ,mit ein und der selben Person...und ich sage dir aus Erfahrung...solche Menschen denken nicht mehr an uns ,sie sehen nur sich selbst!!!Soll ich dir lieber sagen alles wird gut,du dir Hoffnung machst die dann nicht eintritt???
ich sage dir das nicht weil ich dir wehtun oder dich ärgern möchte...ich sage dir wie es ist,auch wenn es schmerzvoll klingt.Diese Prozedur hab ich schon 2 mal hinter mir ,mit ein und der selben Person...und ich sage dir aus Erfahrung...solche Menschen denken nicht mehr an uns ,sie sehen nur sich selbst!!!Soll ich dir lieber sagen alles wird gut,du dir Hoffnung machst die dann nicht eintritt???
Hallo Flöckchen, hallo Rehlein,
Eines wird ganz deutlich:
Negativer Blick auf den anderen, der eventuell kurzfristig emotionale Erleichterung verschafft, da er für kurzweilige Abgrenzung von der Person, die einem weh getan hat, sorgt.
Langfristige negative Folgen die bei Aufrechterhaltung drohen:
Sich im Kreis drehend, permanent am Boden zerstört fühlend, da man in diesen Emotionen versinkt, statt sich tatsächlich von ihnen zu lösen, bzw. abzugrenzen.
Kurzer Lichtblick...eben der negative Blick auf den anderen zur eigenen Druckentlastung, der durch den Schmerz, in den man versinkt, zwangsläufig entsteht.
Durchaus verständlich. Schließlich ist jeder von uns Mensch mit Gefühlen.
Nur ihr tut Euch damit nicht gut.
Die immer gleichen Fragen und das "mein Ex war so ein A...." Gejammer und Geschimpfe könnte doch eventuell der Spiegel dessen sein, was in einem selbst abgeht?
Vielleicht ist man selbst von sich genervt, weil man keinen Weg aus dem inneren Kreisel findet...und immer wieder dort anfängt, wo man beim letzten Mal aufgehört hat?
Möglicher Ausweg... Ein Wechsel der eigenen Perspektive.
Statt der Einstellung: Der Typ ist sch... oder er ist es nicht wert.
zur Einstellung finden....
Ich bin mir etwas wert...ich bin es mir wert, mir selbst das zu geben, was mir gut tut und mich von dem zu lösen, was mich offensichtlich kaputt macht.
So einfach und dennoch sauschwer.
Vertrauen in EUCH selbst und auch ein gewisses Vertrauen ins Leben, dass es schon laufen wird, macht Euch das mal bewusst.
Ob das was ihr da gerade macht gut für Euch ist...
Meinetwegen schreibt diese Frage auf ein Plakat mit Edding gepinnt und an die Wand gehängt.
Vielleicht hilft es, bewusster über euch, bzw. darüber nachzudenken, wie ihr euch in bestimmten Situationen mit Menschenfühlt, was dann dabei helfen kann, Lösungen zu finden...und wenn die heisst:
Manchen, der mir nicht gut getan hat, abzusägen. So hart das auch klingt.
Immer nur beim anderen zu schauen, verhindert die eigene Entwicklung.
Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend.
liebe grüsse lefay
Eines wird ganz deutlich:
Negativer Blick auf den anderen, der eventuell kurzfristig emotionale Erleichterung verschafft, da er für kurzweilige Abgrenzung von der Person, die einem weh getan hat, sorgt.
Langfristige negative Folgen die bei Aufrechterhaltung drohen:
Sich im Kreis drehend, permanent am Boden zerstört fühlend, da man in diesen Emotionen versinkt, statt sich tatsächlich von ihnen zu lösen, bzw. abzugrenzen.
Kurzer Lichtblick...eben der negative Blick auf den anderen zur eigenen Druckentlastung, der durch den Schmerz, in den man versinkt, zwangsläufig entsteht.
Durchaus verständlich. Schließlich ist jeder von uns Mensch mit Gefühlen.
Nur ihr tut Euch damit nicht gut.
Die immer gleichen Fragen und das "mein Ex war so ein A...." Gejammer und Geschimpfe könnte doch eventuell der Spiegel dessen sein, was in einem selbst abgeht?
Vielleicht ist man selbst von sich genervt, weil man keinen Weg aus dem inneren Kreisel findet...und immer wieder dort anfängt, wo man beim letzten Mal aufgehört hat?
Möglicher Ausweg... Ein Wechsel der eigenen Perspektive.
Statt der Einstellung: Der Typ ist sch... oder er ist es nicht wert.
zur Einstellung finden....
Ich bin mir etwas wert...ich bin es mir wert, mir selbst das zu geben, was mir gut tut und mich von dem zu lösen, was mich offensichtlich kaputt macht.
So einfach und dennoch sauschwer.
Vertrauen in EUCH selbst und auch ein gewisses Vertrauen ins Leben, dass es schon laufen wird, macht Euch das mal bewusst.
Ob das was ihr da gerade macht gut für Euch ist...
Meinetwegen schreibt diese Frage auf ein Plakat mit Edding gepinnt und an die Wand gehängt.

Vielleicht hilft es, bewusster über euch, bzw. darüber nachzudenken, wie ihr euch in bestimmten Situationen mit Menschenfühlt, was dann dabei helfen kann, Lösungen zu finden...und wenn die heisst:
Manchen, der mir nicht gut getan hat, abzusägen. So hart das auch klingt.
Immer nur beim anderen zu schauen, verhindert die eigene Entwicklung.
Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend.
liebe grüsse lefay
nein draco.....
es ist nur so gemein... es tut so weh und ich war froh das es mir besser ging... und jetzt sitze ich wieder heulend auf dem sofa... und ich frage mich, warum er mir diesen schmerz immer wieder antut, obwohl er mich doch liebte???
flöckchen hat recht, ich weiß das er denkt das ich schuld wäre und wenn er eine neue freundin hätte, dann wären die probleme weg... das hab ich ihm auch mal gesagt, aber er ging gar nicht darauf ein...
es ist nur so gemein... es tut so weh und ich war froh das es mir besser ging... und jetzt sitze ich wieder heulend auf dem sofa... und ich frage mich, warum er mir diesen schmerz immer wieder antut, obwohl er mich doch liebte???
flöckchen hat recht, ich weiß das er denkt das ich schuld wäre und wenn er eine neue freundin hätte, dann wären die probleme weg... das hab ich ihm auch mal gesagt, aber er ging gar nicht darauf ein...
nein draco.....
Mensch Rehlein,ich will doch nicht gemein zu dir sein oder dich kränken,auf keinen Fall!Aber ich denke du machst dir zu sehr nen Kopf darüber ob oder was er jetzt denkt!!Das ist es hauptsächlich was dich fertig macht...versuch in erster Linie an dich zu denken ,etwas für dich zu tun und such nicht nur die Fehler bei dir.Ich weiss doch wie es dir geht und wie schwer es ist damit umzugehen...ging mir doch genauso!!
Aber ich weiss auch je länger man sich immer wieder im Kopf mit dem anderen beschaftigt desto länger ist die Leidenszeit!!
@ draco
ich weiß das du es nicht böse meinst, sondern nur gut. es tut halt nur einfach weh...
ja, ich habe mir aber shcon immer über alles zu viele gedanken gemacht. du glaubst gar nicht was ich alles denken kann... das hört gar nicht mehr auf... wenn das nicht-denken nur einfacher wäre...
ich hba ja aber auch viele fehler gemacht.. im gegensaztz zu ihm weiß ich das....
ich weiß das du es nicht böse meinst, sondern nur gut. es tut halt nur einfach weh...
ja, ich habe mir aber shcon immer über alles zu viele gedanken gemacht. du glaubst gar nicht was ich alles denken kann... das hört gar nicht mehr auf... wenn das nicht-denken nur einfacher wäre...
ich hba ja aber auch viele fehler gemacht.. im gegensaztz zu ihm weiß ich das....