Sie sind nicht angemeldet.

Lefay75

unregistriert

121

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:17

Hallo Rehlein,

ich habe das Gefühl, dass es schwer ist Dich zu erreichen auf einer Ebene, wo Du nicht anfängst zu "verargumentieren"... Natürlich rennt man nicht wegen jedem Problem auseinander. In guten wie in schlechten Zeiten... und gerade durch Schwierigkeiten wächst man an-und miteinander. Das was Du in deinem Post am Anfang geschrieben hast, hat damit aber nichts zu tun.

Das was Du schreibst ergibt ein Bild und es geht nicht nur um ihn, auch wenn Du das glaubst. Durch den Verlust verlierst Du im Grunde viel mehr... seine Familie usw. und das macht Dir zu schaffen, was ich total verstehen kann, wenn Du sagst, dass Du keine Familie hast und das ist traurig, aber Du hast noch alles vor Dir und kannst noch selbst Deine Familie gründen...

Es gibt das Gesetz der Resonanz, weiss nicht ob Du schon mal davon gehört hast, aber bestimmte Menschen mit einem bestimmten Typus ziehen sich an. Und er zeigt Dir im Grunde sehr gut einiges auf. Es ist wichtig, dass Du dich jetzt entdeckst, sonst könnten sich diese Muster in deinen weiteren Beziehungen immer wieder so fortführen und Du hast immer wieder die gleiche Rolle, ohne dabei auch mal an dich zu denken. Diese ganze Situation ist dazu da, das Du was daraus lernst und zwar jetzt erstmal eines: Deine Selbstachtung wieder zu entdecken...

Hast du dir nicht alle erdenkliche Mühe gegeben, immer wieder gekämpft, den Fussabtreter gespielt und alles nur um Konflikte zu vermeiden? In einer guten Beziehung kann man den Partner lieben und akzeptieren, ohne dass man ausser dem eigenen auch noch sein emotionales Päckchen tragen muss. Vielleicht ist deine "grosse Liebe" deine kostbare Zeit ja gar nicht wert..

Lerne Du deinen Wert neu kennen. Tu etwas, worauf du wirklich Lust hast.. Lebst du in einer ungesunden, destruktiven Beziehung, verlierst Du nur aus den Augen wer du selbst bist. Automatisch wirst Du in deiner Identität geschwächt und vernachlässigst dich, deine Talente und Gaben selbst...

Sei Du dein grösster Fan...

Ein gesundes Selbstwertgefühl zu erlangen kann man lernen... nicht von heute auf morgen, aber es geht...

lg lefay

122

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:14

Hallo ihr lieben,

meine Gefühle fahren heute Achterbahn, vorhin habe ich noch geheult, jetzt freue ich mich. worüber? Es hat nichtmal einen speziellen Grund!
Die letzten 10 WOchen waren sehr hart und traurig und es wird auch noch nicht so schnell vorbei sein...
Aber am WE ist etwas in mir passiert. Etwas hat sich verändert...

Vielleicht habe ich wieder etwas Stolz dazugewonnen! Ich weiß nicht was passieren würde, wenn mein Ex morgen vor meiner Tür stehen würde, aber ich weiß das ich zumindest im Moment nicht darum "bettel" das er zurückkommt. ICh bin momentran zu stolz mich bei ihm zu melden. Aber nicht nur das. Ich will mich gar nicht bei ihm melden! So in etwa muss auch sein Gefühl gewesen sein... Und selbst wenn er jetzt zurückkäme, vielleicht würde ich ihn wieder zurücknehmen, aber wir sind einen kleinen Schritt weiter... Er könnte heute nicht mehr bei mir klingeln und sagen da bin ich.. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo ich am überlegen bin, ob ich es überhaupt noch will?! Er hat mich so oft verletzt, so tiefe Narben sind in mir, die Wunden platzten immer wieder auf... Er könnte nicht so einfach zu mir zurückkehren als wäre nichts gewesen... Letzte Woche hätte ich das noch zugelassen...

ICh hatte einen langen Arbeitstag und habe das sinnvolle uns schöne in meinem Job wiederentdeckt. Ich war ein bisschen Stolz auf mich. Zumindest alles ein bisschen. Danach war ich einkaufen, ohne komische Gefühle im Bauch, so wie vor dem 7.12. und ich bin dabei etwas in meiner Wohnung zu machen, vegetiere nicht nur auf dem Sofa wie in den letzten Wochen... :thumbsup:

Geht es wirklich bergauf?! Ich mag es fast nicht glauben... Lasse ich ihn gerade wirklich los?! :S

ICh weiß das dieser Weg nicht so einfach weitergeht... das ich zwischendurch immer wieder stolpern werde und auch wohl wieder zurückschauen werde... Aber es ist ein kleiner Anfang...

Und schon rollen meine Tränen wieder... ;( ;( ;( Loslassen tut weh.... ;( ;( ;( ;(

Danke das ihr das seid........

Rehlein
Was man liebt muss man loslassen...

123

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:29

Rehlein, Du lässt langsam los. An dem Punkt, wo Du jetzt stehst bin ich jetzt auch. Mein Ex brauch sich auch nie wieder bei mir melden, den würde ich so jetzt nicht mehr zurücknehmen. Der hat mich zurückblickend ganz schön versucht unterzujochen und mich seelisch zu erniedrigen. Nein, wir sind stolz und wir machen unseren Weg.Die Tage, Wochen und Monate haben uns weiter gebracht, auch wenn wir manchmal noch etwas wehleidig sind. Aber von Tag zu Tag kommt der Stolz zurück und glaub mir auch unsere Exherren werden irgendwann Liebeskummer haben, dann sind wir aber fein raus und es ist uns dann egal.

Wir schaffen das!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flöckchen« (17. Februar 2010, 20:51)

Lefay75

unregistriert

124

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:21

Das Festhalten tut mehr weh als das Loslassen Rehlein. Du schaffst das, bist auf dem richtigen Weg....

tears-of-my-eyes

unregistriert

125

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:55

@Rehlein,

bin stolz auf Dich,jetzt nur nicht aufgeben und wieder umkehren!!!Weiter so,immer weiter.Kannst dich sogar wieder an Kleinigkeiten erfreuen und das ist doch schön so!!!
Nicht mehr zurückschauen sondern nur nach vorne. ;)

126

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:13

Hallo Rehlein,

das ist toll, ich drück dir die Daumen, dass du das alles so packst. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Ich hoffe, dass ich das auch bald mal hinbekommen.

November

127

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:13

Es ist ein harter Weg den uns unsere Liebsten zeigen...

Heute morgen habe ich erst mal nen Depri geschoben.. JEtzt geht es.

Mein Ex ist gerade auf dem Geburtstag seines Neffen und ich frage mich, ob ich ihm und der Familie wohl gerade fehle... Ob es ihm merkwürdig vorkommt das ich nicht dabei bin... Kann mich noch so gut an diesen Tag im letzen Jahr erinnern.. Nie hätte ich gedacht was in einem Jahr so alles passieren kann...

Traurig...

So, später muss ich nochmal kurz zum Frisör und meinen Pony nachschneiden lassen...

juergen

unregistriert

128

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:39

Und? Pony zu kurz? :D . Wenn Frauen zum Friseur gehen sind sie doch nie zufrieden, oder?

Du denkst noch an den Schlüssel ??????

129

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:40

So, bin zurück vom Frisör... in den nächsten Tagen will ich mir einen Termin holen und mal was amchen lassen.. nur was..?! Da bin ich ja schon länger am überlegen... Danach war ich einkaufen und ich habe mir schöne Tulpen gekauft... Wie ich sie liebe.. Früher habe ich mir auch selbst Blumen mitgebracht, warum nicht jetzt auch?! Und ich habe meine Lieblingssalami gekauft (die er nicht mochte, deshlab kaufte ich eine andere Sorte, die nicht schlecht - aber nicht so gut wie meine ist!)...

Bin das wirklich ich??? Was ist passiert Kann nicht glaube das es so ist und zweifle selbst an mir... JA, momentan bin ich zwar dafür dankbar, aber erwarte auch jederzeit wieder einenen Einbruch... Hätte mir jemand vor 1 Woche gesagt das es mir heute besser geht, das ich versuche abzuschliessen - ich hätte ich für Wahnsinnig gehalten... Aber ich traue mir selbst noch nicht ganz.. und ich geniesse jede Minute in der ich nicht seinetwegen leide und weine......

Plötzlich sehe ich wie meine Freunde mir helfen wollten.. sehe das sie (leider) Recht hatten...

Vielleicht bin ich ohne ihn wirklich besser dran...

130

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:53

Ach Jürgen...

der Pony ist perfekt... aber die Schlüssel... ICh weiß, du hast ja recht... aber das schaffe ich momentan einfach nicht. ICh bin froh das ich mich so einigremaßen über Wasser halte...
Sorry, aber ich mmuss dich leider enttäuschen...

juergen

unregistriert

131

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:57

Jessi,

Du hast es mir versprochen.

132

Freitag, 19. Februar 2010, 21:29

Hallo Rehlein,
ich freue mich, dass es bei dir langsam bergauf geht. Klar kommen immer wieder Abstürze. Was soll ich sagen, mir geht es so ziemlich genauso. Heute sitze ich hier an einem Freitag Abend allein und mir geht es schlecht. Oh Mann. Tagsüber war das alles noch anders. Und nun das wieder und das WE steht bevor. Früher habe ich mich darauf immer gefreut. Aber nun graut es mir immer vor dem WE und wie ich es rum bekommen soll. Die paar Freunde, die ich hier habe, wollen ja auch mal Ihre Ruhe und gehen nicht immer weg, sonst wär ich sofort dabei. So fehlt mir dann leider die Ablenkung.

Hoffe, dass ich auch bald mal weiter bin. Irgendwie müssen wir das ja mal schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:

133

Freitag, 19. Februar 2010, 21:53

November ich verstehe das. Ach wenn es mir besser geht, geht es mir nicht anders was meine Freunde angeht. Die meisten wollen ja mit ihrem Freund zusammen sein und "unsere gemeinsamen Freunde" kann ich nicht mehr besuchen (zum einen seinetwegen und weil wir jetzt einfach kein Pärchen mehr sind...!).
Wochenenden waren mal mein Freund, jetzt auch nicht mehr.. man ist halt einfach allein. Mit dem FReund ist das WE so schön zu verbringen...

Irgendwann haben wir das auch wieder..

Irgendwann wird alles gut!! Breche den Kontakt ab und es geht dir abld wieder besser! Wirklcih!

134

Freitag, 19. Februar 2010, 22:54

Ja, so allein ist es am WE einfach nicht schön. Hoffe für uns, dss sich das bald mal wieder ändrn wird und wir die Situation anders betrachten. Freu mich, dass du da schon auf dem richtigen Weg bist.

135

Freitag, 19. Februar 2010, 22:58

der richtige Weg ja, aber wackelig ist er noch... ich laufe wie ein Baby, welches die ersten Schritte macht...

136

Samstag, 20. Februar 2010, 16:51

Scheiß Tag...

bin viel am heulen. Hab was erfahren, was mich wieder zum nachdenken brachte. Wie seine Familie mich behandelt hat... Wie er mich behandelt hat... 1000 Gedanken schiessen mir durch den Kopf... Tränen rollen... ;( ;( ;( ;(

Ich will nicht das er über mich hinwegkommt, ohne mich spass hat... ICh war mal seine Traumfrau... jetzt schaut er bestimmt schon anderen FRauen nach.. wenn er nicht sogar was am laufen hat... Tut ganz schön weh! ;( ;( ;(

Versuche mich aufzuraffen um zu Media MArkt zu fahren, aber eigentlich will ich meine Ruhe haben.

Frage mich warum es mir wehtut. Ob es ihm auch wehtut??? :S
Es tut mir so weh das er die Freundschaft bei StudiVz beendete... Das er den Kontakt abbrach.. Das es ihn anscheinend überhaupt nicht mehr interessiert wie es mir geht... Das ich ihm so egal zu sein scheine...

Ich frage mich was er macht. Er ist kaum noch online. Muss sich gut ablenken können...

Ich wusste das der Schmerz bald wiederkommen würde... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen...

Meine Welt stürzt wieder ein...

137

Samstag, 20. Februar 2010, 17:52

Rehlein, nun überlegt doch mal, er hat ganz akurat Dich von seiner Freundschaftsliste bei StudyVZ verbannt. Er ist, so hart es auch für Dich klingen mag ist, durch mit der Sache. Ich kenne das , das Gleiche ist mir auch vor kurzem widerfahren. Und glaube mir ihm tut es nicht weh. Und der macht sich auch keinen Kopf darüber, wie es Dir ergeht.

Du selber musst nun endlich anfangen, ihn los zu lassen,.....es muß Dir egal sein, was er macht. Wenn Du aber ständig die Gedanken um ihn kreisen lässt, schadest Du Dir nur selbst. Ich muß Dich jetzt mal ganz doll virtuell knuddeln...... ich weiß ganz genau, wie elendig Du Dich jetzt fühlst. Aber glaube mir Du änderst gar nichts damit. Rehlein er es nicht wert, daß Du wegen ihn eine Träne nachweinst,...er hat so ein liebe Frau, wie Dich nicht verdient. Nun mußt Du anfangen Dich selber zu stabilisieren. Schau, was Dir gut tut, lenk Dich ab. Geh einkaufen,...aber versauere nicht in Deinem Liebeskummer,.... den Triumph gönn ihm nicht,....hol endlich Deinen Stolz raus,...komm schon,...Du kannst das schaffen,...ich weiß das.

Und schau mal, wir sind gedanklich und schriftlich bei Dir,...

es grüßt Dich herzlich, das Flöckchen

138

Samstag, 20. Februar 2010, 17:56

pessimismus ist nicht das was ich gerade gebrauchen kann....

139

Samstag, 20. Februar 2010, 17:57

Aber auch nicht Illusionen,....................

140

Samstag, 20. Februar 2010, 17:58

vielleicht denkt er gerade so, ja... aber vielleicht leidet er auch und er tat es aus der vernunft, aber nicht aus dem gefühl heraus...

Thema bewerten
Bookmark and Share