Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:47

Oh man...
es macht mich jetzt echt verrückt ob ich ihm zum Geburtstag schreiben soll oder nicht. Eigentlich würde ich das immer tun und ich denke das er damit auch fest rechnet. ALso, wenn ich es nicht tue hat er ja vielleicht angst mich verloren zu haben, da er damit ja gar nicht gerechnet hat. Dann wird er sich vielleicht irgendwann melden, oder ich schreib ihm ne SMS und er meldet sich wieder und haben wieder Kontakt, oder er meldet sich danach auch nicht...

Ahhhhh......

Er ist halt sehr kompliziert und rennt ner Frau auch nicht wirklich hinterher muss man sagen. Er ist eher der Typ Mann der immer erwartet das man ihm hinterherläuft.

Was soll ich nur machen??? Bitte um Ratschläge
Was man liebt muss man loslassen...

juergen

unregistriert

22

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:06

Hey rehlein,

hab mich jetzt mal durch gelesen.

Ich glaube, er wird beeinflusst. Vielleicht ein Muttersöhnchen????
Mütter haben oftmals einen grossen Einfluss auf ihre Söhne, Väter auf ihre Töchter. Die Mama mag Dich nicht und da ist schon ein Problem.

Nun weiss ich nicht wie alt ihr seid, aber wenn der "Junge" noch auf Mama hört, ich weiss nicht. Ist das der Richtige???

Wenn der immer wieder aufgestachelt wird, Vorwürfe von Mama bekommt, er solle lieber wieder zu Hause wohnen, dann wäre das schon ein Grund für seine Reaktion b.z.w eine Erklärung.

Schreib ihm nicht zum Geburtstag. Mach Dich rar.
Es gibt keine andere Lösung.

23

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:15

Ja, er ist schon ein bisschen ein Muttersöhnchen. DAmit habe ich ihn früher manchmal geneckt... Ich bin mir nicht sicher ob sie was zu ihm sagt, aber ich glaube er weiß schon das seine Familie froh ist, wenn es mit uns vorbei ist. Aber er kann uns doch nicht wegen siener Familie aufgeben!!!!
Er hat viele Macken, aber ich ja nun auch. Er wird jetzt 28, ich bin 28. Viele meiner Freunde sind froh das es vorbei ist, aber mir raubt es die Luft zum atmen, zum leben... er fehlt mir so!
Inzwischen ist er ausgezogen. Seit Okt. wohnte er ja bei mir und musste im Dez. wieder anch Hause. Im Jan ist er in eine WG mit nem Kumpel gezogen. Als er am 18.1. bei mir war, sagte er mir das es viel schöner war mit mir zusammen zu leben ect. Er hat es oft gar nicht zu würdigen gewusst was ich alles getan habe. HAbe 2 Jobs und fast den ganzen Haushalt immer allein geschmissen, oft gekocht...
JA, ich mache mich rar, selbst an seinem Geburtstag, obwohl es mir so schwer fällt....
Danke für deine Hilfe!

24

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:39

Hallo Rehlein,

vielleicht solltet ihr nochmal miteinander sprechen, wenn die Zeichen doch noch von ihm kommen. Aber andererseits ist es wirklich die Frage, ob du willst, dass es immer so weiter geht, mit kurzeitigen Trennungen etc. Aber dass ist ja immer leichter gesagt als getan. Ich komm ja selbst auch grad nicht zurecht. Herz und Verstand wollen nie das Gleiche. Und die Liebe kann man leider nicht einfach so abstellen....

November

25

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:49

Ich gebe dir vollkommen recht November!!
Ich gklaube das es zu der Trennung im Sept kam, es war einfach das Problem das wir zu seh in den alten Trott zurückverfallen sind... Als wir wieder zusammen kamen, wollte ich es anders machen, aber we ja schon geschrieben, musste er aus logistischen Gründen bei mir einziehen. Auch da kamen alte Verhaltensmuster hoch... ICh hatte solche Angst das er einzog, ich wollte genau das verhindern... Selbst eine Paartherapie hat er abgelehnt..
ICh weiß das es verrückt klingt, aber ja, cih würde ihn auch jetzt, verrückterweise wieder zurücknehmen. Diesmal wäre es wirklich anders, das versuche ich ihm ja auch immer wieder zu erklären, aber er glaubt nicht daran. Diesmal wohnt er in ner eigenen Wohnung, ca. 30 km entfernt von mir. Wir können uns also gar nicht mehr so auf der Pelle hängen, sondern nur wenn wir wollen. Aber er meint das würde auch nix ändern... Er ist total stur..

26

Montag, 8. Februar 2010, 22:41

Hallo Rehlein,

vielleicht solltest du in deinem Fall wirklich auf eine SMS zum Geburtstag verzichten, wenn er nicht mal Weihnachten reagiert hat...
Vielleicht erhältst du ja dann man eine Reaktion von ihm. Versteh ber dein hin und her vollkommen. Man weiß einfach nicht, was richtig oder falsch ist.

Meine Situation ist ähnlich, aber da hat er komischerweise mir eine SMS zu Weihnachten geschrieben. Ich hab nicht reagiert. Nun überlege ich auch, ob ich ihm gratulieren soll, aber ich werde es wohl so machen, dass ich die SMS kurz vor Mitternacht oder so schicke. Soll er erstmal schön denken es kommt nichts.

LG,
November

27

Montag, 8. Februar 2010, 22:50

Meine Situation ist ähnlich, aber da hat er komischerweise mir eine SMS zu Weihnachten geschrieben. Ich hab nicht reagiert. Nun überlege ich auch, ob ich ihm gratulieren soll, aber ich werde es wohl so machen, dass ich die SMS kurz vor Mitternacht oder so schicke. Soll er erstmal schön denken es kommt nichts.

--> haha... genau das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht.....
JA mal schauen ob ich es aushalte ihm nicht zu schreiben. Wenn er nur wüsste wie sehr es mir das Herz bricht wenn ich mich nicht melde...

28

Montag, 8. Februar 2010, 23:22

Ja, man macht sich immer so viele Gedanken und das schmerzt dann noch zusätzlich.

Wie soll ich mich vehalten? Wie wird mein Verhalten interpretiert? Bewirke ich damit genau das Gegenteil?

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:48

kann ich mich nur anschliessen versuch einfach an was anderes zu denken ist zwar schwer aber es hilft echt wenn ich immer an mein ex denken müsste wie sie grad von mir denkt dann würd ich durchdrehen also lass es lieber und widme dich anderen sachen die wichtiger sind ;-)
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

30

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:54

WICHTIGER??????

Es gibt für mich nichts wiechtigeres mehr. Alles wonach ich mich sonst sehne ist wertlos ohne ihn... Er ist das wichtigste in meinem Leben. Alles andere ist nur noch Nebensache...

In 2 Tagen ist sein Geburtstag... es zerreisst mir das Herz.. Wie gerne wäre ich da, würde ihm seinen Geburtstag so schön wie möglich machen...

Letztes Jahr an seinem GEb. war ich krank und müde.. er hat es mir etwas übel genommen.. :*(
Und dieses Jahr werde ich gar nicht da sein.
Ausgerechnet an seinem Geburtstag habe ich frei bekommen, wollte das gar nicht.. aber ich dachte das ist vielleicht Schicksal... Schönes Schicksal... So langsam glaube ich das mich das Schicksal auslacht....
Eine gemiensame Freundin wollte mich erst an seinem Geb. treffen, weil ich nciht alleine sein wollte, aber jetzt hat sie mir schon wieder abgesagt :*(((
Jetzt sitze ich den ganzen Tag an seinem GEburtstag hier alleine rum, heule und drehe durch...
Hab solche Angst ihn für immer zu verlieren....
Ich bin so Kraftlos. Das alles laugt mich so aus...
Werde gleich zu einer Nachbarin zum Kartenlegen gehen... Ich werde mich nicht auf die Antworten fixieren, aber vielleicht kann was positives mich ja aufbauen.
Warum muss das nur so wehtun?!
Und warum hat er mich aus seinen ganzen Freundeslisten gelöscht??? Liegt es wirklich daran das es ihn zu sehr schmerzt meinen Namen zu lesen, mein Foto zu sehen, zu sehen das ich online bin??? (das sagte er mal vor 3 Wochen zu mir das es so wäre, aber da waren wir überall noch befreundet...) ...
Was soll ich nur tun?!

31

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:25

Ja, nun ist es soweit.... heute ist sein GEburtstag... :P ;( ;( ;( ;(
Bisher habe ich mich nicht gemeldet, aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit einen Fehler begehe.... Vielleicht wartet er nur darauf..?! Und ist total enttäuscht, wenn ich es nicht tue...

Lefay75

unregistriert

32

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:41

Komm mal bitte mehr zurück zu Dir selbst

Hallo Rehlein, du drehst dich um ihn, dass mir schon mit total schwindelig wird. Hier geht es doch nicht um eine Geburtstags SMS, sondern das er NICHTS dafür tut, dass ihr euch in irgendeiner Form annähert. Lade Dir doch nicht diesen ganzen Mist auf deinen Buckel. Und ganz ehrlich, ich sehe das mit dem Geburtstag ein klein wenig anders als die anderen hier. Er bedeutet dir was, er ist dir wichtig und er hat heute Geburtstag. Warum nicht drüber stehen und wenn du ihm gern paar nette Wünsche schicken magst, dann tu das doch. Aber möglichst ohne etwas dabei zu erwarten..

Diese ewigen Machtspielchen bringen doch euch beiden nichts. Ich bin der Meinung, dass eine Beziehung auf einer gesunden Ebene zwischen Euch beiden nicht möglich ist. Du drehst dich durch deine eigene Abhängigkeit.... Er wird so enttäuscht sein, wenn du ihm nicht schreibst. Geht es dir nur darum? Was ist mit Dir, mit deiner Enttäuschung???? Du musst wissen, ob du ihm AUS DEM HERZEN gratulieren willst, unabhängig davon was er denkt oder ob bzw wie er reagiert. Verstehst Du.... Du gehst spazieren zwischen Himmel und Hölle und quälst dich selbst. Bemesse einen Mann immer an seinen Taten, nicht an seinen Worten. Und was bleibt dann in deinem Fall... nicht viel...

Du kannst ihm gratulieren, natürlich... wenn DU es magst und Du das Bedürfniss hast, dann mach das... nur bitte sei nicht enttäuscht, wenn er nicht drauf reagiert. Damit musst du rechnen, nur weisst du doch dann auch umso mehr woran du bist...

Ich drück dich mal...

lefay

33

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:58

Danke fürs drücken...
ICh bin heute so enttäuscht... von FReunden, die mir nicht beistehen, von mir selbst. ICh denke ich werde ihm nicht schreiben. DAs hat zum einen natürlich den Hintergedanken ihn zum Rückkehren zu bewegen... aber vielleict auch wirklich ein bisschen die ANgst... Ich hab angst das er sich nicht meldet... ;( ;( ;(
Ja, vielleicht mag mir das was sagen, aber momentan kann ich das nicht so recht ertragen...

Ich verstehe nicht, warum alle immer denken wir würden nichtzusammenpassen?!

Ich ertrage einfach nicht noch mehr Ablehnung von ihm. Das macht mich nur kaputt...

Ich bin so traurig... hört das denn nie auf?!

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Lefay75

unregistriert

34

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:11

Rehlein, es liegt an Dir, wann das aufhört.. An dir ganz allein... Wenn Du dir was wert bist und für einen Mann niemals durch brennende Reifen springst. Es liegt an der Einstellung zu Dir, zu Dir selbst!!! Ganz allein zu Dir.... Ein Mann/ andere Menschen werden dich nicht eher wertschätzen, bevor Du das nicht selbst tust... verstehst du. Du musst erstmal gut zu Dir sein, dich lieben. Deine gesamten Gedanken drehen sich nur noch um ihn, du machst Dir selbst jetzt in dieser Situation Gedanken, dass ER entäuscht sein könnte.. Er immer nur ER. Was ist mit Dir? Wo ist Deine Enttäuschung? Er kommunziert nicht mit Dir, du erfährst durch andere, dass er dich vermisst- weisst Du wie man das in der Psychologie nennt: "Perverse Kommunikation"... Er wirft dir suptile Häppchen hin um dich emotional ganz nah an ihm dran zu lassen, damit du nicht abspringst. Er ist nicht bereit was zu tun, weil er es nicht so ernst meint, dass es ihm das wert ist.

Du sehnst dich so sehr nach seiner Liebe, bitte gib Dir doch erstmal deine Liebe die dir zusteht selbst. Und dann biste auch nicht mehr das Rehlein, sondern der Hirsch, verstehst du...

Du kannst nett und zuckersüss zu einem Mann sein- gar keine Frage, doch opfere dich niemals auf, bleib deinen Bedürfnissen treu und lass dich niemals schlecht behandeln...

35

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:33

Ja verdammt, ich bin enttäuscht!!!!
Weil er mich immer wieder verlässt! Obwohl er mich liebt! Weil ihm seine Familie so viel wichtier ist als ich! Weil er immer nur auf seinen scheiss Verstand hört und nicht auf sein Herz! Weil er mich als den schlimmsten Mensche der Welt abstempelt, obwohl ich das nciht bin! Weil er uns unsere Zukunft genommen hat! Weil er lieber leidet, anstatt zu uns zurückzukehren! Weil er mich so durcheinanderbringt, das ich an nichts anderes mehr denken kann! Weil ich seinetwegen mein ganzes Leben und meinen Job riskiere! Weil ich seinetwegen nicht mehr lachen kann! Weil er mich dazu gebracht hat mich nicht mehr zu melden.. vor lauter ANgst! Weil er mir immer und immer und immer wieder das HErz bricht!!!!!!
Weil ich ihn Liebe... ;( ;( ;(

Ich kann langsam echt nicht mehr! Das ist echt zuviel!

Es tut so weh!

Warum genüge ich ihm nicht?!?! Warum liebt er mich nicht so wie ich bin?? Ich war schon immer so! So hat er mich doch kennengelernt...

Ich hab ihn doch auch so genommen.... Obwohl ich es hasse das er ständig am Kiffen ist ;(
ICh wollte doch nur ein normales, glückliches Leben für uns. Ich wollte das er mit dem Kiffen aufhört und nicht mit diesen "Loosern" rumhängt die ihn womöglich noch weiter runterziehen....

Warum tut er mir das alles an????

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

36

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:51

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Er trifft sich morgen anscheinend mit ner frau.. ;( ;( ;( ;( ;(
Is eine aus seiner freundesliste bei studi. die is da schon lange. aber er hat nie von ihr erzählt. dürfte eigentlich nix laufen, bestimmt nur ne frühere bekannte.... aber man weiss ja nie...
ich dreh noch durch...

tears-of-my-eyes

unregistriert

37

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:42

@Rehlein

hab mir deine Geschichte so mal grob durchgelesen,das tut mir sehr leid und ich sehe wie sehr du darunter leidest.

Ich will dir auch nicht weh tun,aber du bist dabei dich selbst zu zerfleischen,dich kaputt zu machen indem du dir sagst er liebt dich bestimmt!!

Wenn er dich so lieben würde wie du Ihn dann würde er deine Eigenarten genauso akzeptieren wie du seine.Dann würdest du Ihm wichtiger sein als andere Menschen in seinem Leben!!

Er ist nur sich selbst wichtig und du musst und solltest anfangen dir wichtig und etwas wert zu sein!

Mal ehrlich,kannst und könntest du auf Dauer mit dem Hin und Her wirklich leben??Trennung,dann wieder zusammenkommen,Trennung....!!??

Schritt für Schritt würdest du immer mehr daran kaputt gehen,deine Selbstachtung verlieren Rehlein!!Willst du das??

Hast noch alle Zukunft vor dir,einen Mann zu finden und kennenzulernen der dich liebt wie du bist und der dir das geben kannst was du begehrst!!

38

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:17

Ich hasse ihn für jede dieser Trennungen.... Ich weiß noch ganz genau wie wir beim letzten mal (einige Tage nach der letzten Trennung) im Bett lagen. Ich sagte zu ihm das er das nie wieder machen dürfe, das es mir richtig schlecht ging, das ich nicht weiß ob ich das nochmal verkrafte... - er sagte zu mir: dann musst du immer schön lieb sein (zumindest so ähnlich)...
Ich bin nicht einfach und hab mir auch einiges selbst zuzuschreiben... aber er flüchtet, anstatt zu reden...

Ich weiß das ich jung genug für eine neue Beziehung bin. Aber darum geht es nicht. Denn ich will ihn und keinen anderen. ICh könnte es nicht ertragen, wenn er eine andere hätte. Das würde mich umbringen...!!!!!!

Ich hab keine Kraft mehr, bin am ende... am liebsten würde ich mein Leben aufgeben ;(
Irgendwie hat alles keinen sinn mehr...

39

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:27

Immer wieder gab es Situationen in denen er um meine Liebe bettelte.
Obwohl ich ihm nie sagte das es nicht so wäre. Manchmal hatten wir halt
Streit, manchmal wollte ich meine Ruhe. Aber ich wollte immer seine
Liebe und er konnte sich auch meiner immer sicher sein (aber das war er
in einigen Situationen leider nicht immer).
ICh wollte ihn, aber habe ihn trotzdem weggestossen...
Jetzt habe ich ihn anscheindend für immer verloren... ;( ;( ;( ;(

tears-of-my-eyes

unregistriert

40

Freitag, 12. Februar 2010, 06:01

@Rehlein

ich möchte nicht das du solche Gedanken hast sondern kämpfst,um dich!!!!!Kein Mensch ist es wert auch nur an sowas zu denken!!

Das deine Situation,dein Kampf überhaupt eine Chance hat musst du erst einmal etwas für dich tun!!

Schau in den Spiegel!!!Was siehst du??Soll ich es dir sagen??!!!Eine wundervolle Frau die die Achtung vor sich selbst verloren hat!!!

Und diese musst du zuerst einmal wiederbekommen um stark zu sein,sich wieder selbst lieben :!: :!: :!:

Natürlich sind das grosse Schmerzen,Trauer,Verlustängste und das schlimmste die Einsamkeit aber du musst anfangen etwas für dich zu tun und versuchen dich zu überwinden,du musst!!!!

Du darfst jetzt nicht nur in der Vergangenheit leben und darüber nachdenken wie und was war,dir Schuldgefühle einreden denn dazu gehören ja doch noch immer zwei!!!

Wie oft hast du nach diesen diversen Trennungen diese Schmerzen gehabt??Immer wieder wie du es beschrieben hast.Möchtest du das immer wieder haben??Das würde dich Stück für Stück,mehr und mehr kaputt machen!

Auch wenn er zurückkommen würde,wie würdest du damit umgehen??Kann ich dir sagen!!

Du würdest Dinge in der Beziehung machen die du normalerweise nicht machen würdest,würdest nicht mehr das Rehlein sein und das nur damit die Beziehung existiert!!Bis du selbst nicht mehr damit umgehen kannst,dich vielleicht dafür hasst und dir dabei etwas einredest und vormachst was dich aber letztendlich nicht glücklich machen würde!

Versuche dich irgendwie abzulenken Rehlein,geh raus unter Menschen und wenn es auch nur mal für ne Stunde ist!

Du darfst nicht krampfhaft darauf warten das sich irgend etwas tut und nur darauf hoffen wenn du dich nicht meldest wird er schon kommen,dich vermissen!!Das ist nun mal nicht das Patentrezept und nur darauf darfst du jetzt nicht bauen!!!Je mehr du darauf wartest desto weniger wird sich etwas tun!!

Und wenn Rehlein,musst du die Fäden in der Hand haben und nicht Er!!!Nicht er darf bestimmen ob Ihr wieder zusammenkommt sondern du!!

Und denk dran,dein Job ist wichtig,sehr wichtig und das darfst du auf keinen Fall vergessen und aus den Augen verlieren!!!

Thema bewerten
Bookmark and Share