Sie sind nicht angemeldet.

321

Sonntag, 4. April 2010, 19:57

Rehlein, auch ich muss deutlich werden:

Kein Grund, die Personen anzugreifen, die Dir nur helfen wollen.
Ich weiß, Du wirst mich dafür gegen die Wand knallen wollen, aber Dein Ärger auf uns reflektiert doch eigentlich nur Deine Unzufriedenheit mit Dir und Deiner Situation.
Auch ich finde die Idee mit dem Therapeuten von Lefay und Flöckchen gut. Ist wenigstens mal etwas, was Dich aus Deinem Teufelkreis ausbrechen lassen könnte.
Aber anscheinend bist Du noch nicht bereit, auszubrechen.
Und ich habe Deinen Thread verfolgt und mehrmals gelesen und immer noch kommt es bei mir so an, als ob Du Dich zu keiner Zeit von ihm gelöst hast.

Aber ich werde mich in Zukunft zurückhalten, wenn gut- und ehrlichgemeinte, konstruktive Ratschläge so aufgenommen werden. So habe ich wirklich das Gefühl, dass es nichts bringt.
Anscheinend willst Du Dir nicht wirklich helfen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

322

Sonntag, 4. April 2010, 22:50

Ich schließ mich der Meinung von Sandrine an. Du reagierst völlig übertrieben und etwas hysterisch. Benimmst Du Dich auch so wenn Du in einer Partnerschaft bist?

Wünsche Dir auch alles gute für die Zukunft.

Lefay75

unregistriert

323

Sonntag, 4. April 2010, 23:15

Ich bin so langsam sauer, und zwar nicht auf meinen dämlichen ex, sondern auf euch!

also, ich will in meinem thread hier niemals wieder was über nen therapeuten lesen!!!!!!!
und das meine ich verdammt ernst!!!!
macht ihr in eurem leben was immer ihr wollt, aber ich verdeutliche es euch nochmals: ich werde keinen aufsuchen! ich will es nicht und es nervt mich total an, "ständig" davon was von euch zu hören!!!

und für die, die sagen ich würde seit dem 6. februar , seit meinem ersten eintrag nur an meinem ex hängen und meine gedanken würden nur um ihn kreisen: lest meinen thread richtig !!!!

sorry, wenn ich so deutlich werde!

Hallo Rehlein,

es geht doch nicht darum, das mit Dir etwas nicht stimmt etc. Es geht einfach darum, dass sehr gut nachzulesen ist, das Du grosse Schwierigkeiten hast, dich emotional da rauszuziehen.
und zunächst einmal wichtig ist Herr der eigenen Psyche zu werden. Dazu ist im Allgemeinen eine Psychotherapie/ Gespräche sehr gut geeignet.
Ich fände es wichtig, dass Du Dir eine Vorstellung Deiner eigener Persönlichkeit machst und auch Deiner Wünsche. Und eine Basis zu haben, mit sich selbst gut zu können

Deinen Widerstand kann ich trotzdem ein Stück weit nachvollziehen.

Es geht nicht darum wie lange du leidest, sondern wie Du damit und vorallem mit Dir umgehst und da sind Dinge, die aufzuarbeiten sind.

Du hast auch schon psychosomatisch reagiert (dein erster Eintrag!)

und das solltest Du für dich nicht auf die leichte Schulter nehmen

Herzliche Grüsse lefay

324

Montag, 5. April 2010, 07:19

@ sandrine & flöckchen:
nein, konstruktive ratschläge sind zwar gewünscht,a ber ich habe hier mehrfach erwähnt das ich keine lust oder sonstwas auf eine therapie habe! mal ganz abgesehen davon das ich für so nen scheiss nichtmal zeit hätte!
und danke das ihr mich verschont!!!
p.s. ich finde nicht das ich übertrieben reagiere, ich hab nur langsam einfach keinen nerv darauf mir von anderen etwas afdrängen zu lassen was ich partout nicht will!!!

@Lefay:
ich weiß das mit mir "alles in ordnung ist", worum es in einer therapie geht ist mir ehrlich gesagt ziemlich scheissegal, mal abgesehen davon das ich es weiß.
Ja, ich will mit mir und der Welt klar kommen, aber auf meine art und weise.
Was man liebt muss man loslassen...

Lefay75

unregistriert

325

Montag, 5. April 2010, 09:37

Ich habe nun wahrlich keine Patentlösung anzubieten für deinen Teufelskreis. Das einzige, was davor wohl schützt, in ein solches Dilemma zu geraten, das ist wohl eine generelle und nicht personengebundene Stärkung des Selbstbewusstseins. Wie auch immer man das erreicht. Was eben die Arbeit an sich selbst erfordert als auch die Beziehungsarbeit mit anderen Menschen.

Du willst seine Anerkennung, Liebe und Bestätigung. Warum? Lebst du nur dann weiter, wenn er dich sehen will, wenn er dich begehrt, wenn er sich nach dir sehnst? Welcher Mensch bist du ohne ihn? Wer bist du! Wo stehst du! Was bist du dir selber wert! Wie fühlst du dich, wenn er dich abweist? Rede mit DIR und finde es heraus. Wo stehst du, wenn er dich nicht bestätigt!
Du legst dich in seine Hände, deinen Selbstwert, dein Leben, deine Gefühle legst du in seine Hände, und du willst, dass er das sorgfältig und behutsam beschützt. Er beschützt es aber nicht, und das verletzt so dolle.

Die Thematik "therapeutische Unterstützung" kam meines Wissens das erste Mal in deinem Thread auf und das nach vielen Versuchen von Mitgliedern hier, DIR weiter zu helfen, wobei es meist den Anschein hatte, das Du für Ratschläge überhaupt nicht empfänglich erscheinst. Von daher wäre ein "Danke" für die Zeit die sich Menschen für Dich nehmen angebrachter, als in der Fäkaliensprache in Abwehr zu gehen.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Ostertag und vor allem auch mal ruhigere Tage ohne die stets so heftigen und anstrengenden Grübeleien!

326

Montag, 5. April 2010, 14:02

die Patentlösung... das wäre es... man, wenn es gegn liebeskummer ein paar pillen oder sonstwas geben würde.. das wäre schon toll, der erinder würde damit reich werden...

für meinen fall kenne ich die patentlösung, aber diese möchte ich nicht annehmen, obwohl ich sie schon eine weile praktizierte.
ich weiß das einzige was mich retten kann ist wenn ich mit ihm und seiner familie breche.
das war der weg, bei dem es mir seit mitte februar deutlich besser ging, auch wenn es mal wieder einbrüche gab.
aber dieser blöde anruf von mir und die kontaktaufnahme zu ihm aufgrund des kontaktes zu seiner schwester haben wieder alles kaput gemacht...
ich weiß das ich im prinzip selbst schuld bin, aber das nützt mir jetzt auch herzlichst wenig.

was die therapie angeht, nein, sie wurde nicht das erste mal erwähnt, aber zum glück ist es bereits eine weile her das ich damit belästigt wurde.

ein danke: ich denke das ich mich bereits einige male hier bedankt habe. ich bin auch noch immer dankbar für eure ratschläge, aber wenn es um das therapie geht, dann sehe ich rot! daran kann ich dann auch nichts dankbares mehr finden. dadurch fühle ich mich eher belästigt und ich reagiere eher gegensätzlich. Vielleicht werde ich irgendwann mal anders denken, aber daran zweifle ich sehr!

trotzdem: danke für eure unterstützungm, auch an sandrine und flöckchen!
tut mir leid das ich "so krass" reagiert habe, aber wie gesagt, auf das thema habe ich keine lust...

was bin ich, wer bin ich ect.... tja, du hast nicht ganz unrecht mit deiner fragestellung lefay! in den wochen seit mitte februar kamen diese ragen selbst bei mir hoch, die antworten auch. ich war zunehmend zufriedener mir die antworten geben zu können, denn so langsam wurde es besser. das blöde daran: mein kartenhaus stürzte wieder ein, nicht ganz, aber es ist sehr wackelig...
ja, ich kann ohne ihn leben... aber ich will es eigentlich nicht, das ist wohl das problem....
es ist auch nichtmal ein problem andere männer zeitweiseum mich zu haben, aber wenn es hart auf hart kommt kreisen meine gedanken wieder um meinen ex. er ist der mann der in meinem herzen steckt. ich weiß nicht wie ich mein gefühl zu ihm beschreiben soll. sicherlich ist es nicht mehr die gleiche liebe wie noch anfang dezember! aber tiefe gefühle sind dennoch vorhanden, mal mehr, mal weniger....

so und nun ist ostermontag,
meine welt ist nach wie vor verrückt. ich dachte nicht das ich so bald wieder was von meinem ex hören würde, aber da irrte ich mich. ers chrieb mir gestern morgen eine sms und mittags rief er mich 2x an - ich beantwortete bis dahin weder die sms noch ging ich ans tele. aber dummerweise rief ich ihn zurück.
er will sich wieder mit mir treffen. ich sagte mal sehen wann.... heute nacht schrieb ich ihm, er könne morgen kommen, jetzt rief ich ihn zurück, aber da er nicht ans handy geht, ist er mit sicherheit bei seiner familie die ja nichts von mir wissen darf....
ja, ich weiß es ist selbstzerstörerisch.... und das, obwohl ich weiß das ich verliere. ich weiß nach dem treffen am freitag, das er anscheinend nur freundschaft will, mich als seelenmülleimer gebrauchen und sich an mir aufpolieren will.
ich weiß auch das es der falsche weg ist mich dann trotzdem weiterhin mit ihm zu treffen... aber was soll ich machen?! er fehlt mir.....

euch allen auch einen schönen ostermontag...

p.s. bin ich froh das ich an diesem ostern nicht so dahänge wie letztes ostern... das war schlimm... meine gedanken kreeisten damals ständig um die osterfeste an den jahren zuvor, mit seiner familie. dieses jahr habe ich samstag ordentlich geb gefeiert und seit gestern nachtdienst, somit entkomme ich den blöden feiertagen ganz gut....

327

Mittwoch, 7. April 2010, 18:16

Gerade ist er wieder weg. Eigentlich wollten wir heute essen gehen und danach ins Kino, aber er hat kurzfristig einen Termin reingedrückt bekommen...
Er sagte er sehnt sich nach Nähe, wollte deshalb eigentlich auch gerne über NAcht bleiben. Er nahm mich in den Arm. Es fühlte sich tot an. später sagte er es wäre nich mehr das gleiche Gefühl bei einer Umarmung wie früher. Ich hatte nur noch Angst. Tränen kullerten. Er sagte er kann nicht mehr bei 0 anfangen. Und es wäre nicht gut das er nur wegen der Nähe hier ist. Er dachte ich weine wegen ihm - ich weinte vor Angst. Angst vor ihm. Angst davor das er den Dolch och tiefer reindrückt.
Er sagte er wollte so gerne mit mir einen Film gucken und wäre am liebsten schon heute um 13 Uhr hier gewesen, aber jetzt könne er sich nciht mehr vorstellen was er so lange mit mir hätte machen sollen. Er hätte es sich anders vorgestellt, aber es fühlt sich so anders an.
Er wusste selbst nciht genau warum er heute zu mir kam. Was er wollte... In den letzten Tagen bedrängte er mich fast.. SMS, Anrufe ... Mit so viel hatte ich nie gerechnet.
Er meinte er wüsste das er kompliziert sei, aber ich hätte es mit ihm schaffen können.. Ich sagte du auch mit mir...
Er meinte in mir wären noch so viele Vorwürfe - im Gegensatz zu ihm machte ich ihm nicht einen...

Am Samstag gehen wir vielleich ins Kino/DVD schuane. Er muss erst noch in seinen Terminkalender sehen.
Ich weiß nicht was er noch alles sagte..
Was in Gottes NAmen tue ich mir da an?
ICh sitze auf dem Sofa und heule.... Es geht mir schlechter mit ihm, nach ihm, warum lasse ich das zu??? Noch huete mittag dachte ich, wie toll es sein kann Single zu sein... der Frühling, tolle Männer...
Was erwarte ich denn??? Ich meine, entweder kommen wir nicht mehr zusammen und das wird mir wehtun, weil ich will, das er mcih zurückwill, oder wir kommen zusammen und es ist nur eine Frage der Zeit bis er mich wieder verlässt. Und wie sollte ich meinen Leuten denn wieder beibringen das wir wieder zusammen sind....

Er sagte es wäre besser für uns, wenn wir andere Partner hätten....

Oh Gott...... was tue ich da, warum höre ich damit nicht auf????
Und warum tut mir seine Anwesenheit so weh??

Wird er mich am Ende wirklich wieder so verletzten? Wird er am Ende wieder der Gewinner sein?

Ich bin enttäuscht von mir selbst. Und wieder ein Stückchen einsamer..... ;( ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rehlein« (7. April 2010, 18:38)

328

Mittwoch, 7. April 2010, 18:18

Ach ja, er sagte auch, er findet es schade das man nicht lichter einen neuen PArtner findet.... :(((
Was soll ich dazu noch sagen?!

329

Mittwoch, 7. April 2010, 18:44

Warum können wir nicht einfach miteinander glücklich sein???? ;( ;( ;( ;( ;(

330

Mittwoch, 7. April 2010, 22:53

Hallo Rehlein,

am 25.2. hast Du geschrieben: Ich sage, was ich denke, verletze damit vielleicht auch mal Menschen, aber ich bin ehrlich

und Du hast in einem der letzten posts geschrieben, dass Du deutlich wirst, also kann ich das jetzt auch machen und deutlich werden. Vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber ich habe einfach das Bedürfnis meinen Senf dazu geben zu wollen. Ich versuche jetzt auch mal, nicht wirkliche böse zu werden, aber es fällt mir ehrlich gesagt, extrem schwer.

Du hast erwartet, dass man Deinen Thread genau liest und das habe ich in den letzten 2 Stunden gemacht.

Alles, was ich auf 17 Seiten erkennen kann, ist, dass Du in Selbstmitleid zerfließt. Ich habe hier schon so einige Threads gelesen und viele davon waren sehr heftig, aber mir ist niemand aufgefallen, der sich selbst über einen so langen Zeitraum so bemitleidet hat.

Auch habe ich das Gefühl, dass sich alles um Dich drehen muss, nirgends habe ich auf diesen 17 Seiten gelesen, dass Du dich auch mal nur halbwegs wirklich "neutral" für die Beweggründe und Verhaltensweisen Deines Ex interessiert hast. Hast Du nicht einen einzigen Fehler gemacht??? In all der Zeit???? Du hinterfragst doch alles, was Dein Ex tun "könnte". Hast Du dich wirklich ernsthaft mal selbst hinterfragt, ohne immer nur festzustellen, dass dieser Mensch so böse ist und es Dir so schlecht geht.

Du schreibst heute: Er meinte, in mir wären noch so viele Vorwürfe......im Gegensatz zu ihm machte ich ihm nicht einen........

Hallo?? Vielleicht vertue ich mich, aber wo nimmt er eine solche Aussage her?? Aus heiterem Himmel??? Einen solchen Satz sagt niemand, ohne dass nicht irgendwas an Vorwürfen gelaufen ist. Und ganz ehrlich: Wenn Du ihm gegenüber auch nur einen Bruchteil von dem losgelassen hast, was Du hier in all den Wochen geschrieben hast, dann kann ich mir das lebhaft vorstellen.....

Und ich kann Lefay nur zustimmen: Das ist keine Liebe mehr, das ist Abhängigkeit und Besitzdenken. Jemand hat Dir dein Spielzeug weggenommen und auch, wenn Du vielleicht gar nicht mehr ernsthaft damit spielen willst: So was Böses darf man Rehlein nicht antun. Denn anders kann ich zum Beispiel noch eine andere Aussage von Dir nicht deuten: Es geht um die Party

Vom 1.4.: somit kann ich mich den Leuten in Ruhe kümmern und M U S S mich nicht um ihn kümmern.

Starte mal eine Umfrage, wie viele der Leute hier im Forum das nicht als MUSS, sondern als Geschenk des Himmels sehen würden..........

Ich frage mich, was Dir wirklich wichtig ist...........

Und: Was ist das für eine Aussage mit seiner Familie. Soll er sich bei Eurem Chaos wirklich für Dich gegen seine Familie entscheiden?? Sorry, aber das würde ich auch nicht tun. Die Frage ist ja auch, warum ist Dein Verhältnis zu seiner Familie so schlecht?? Habe ich es überlesen??? Ich habe nirgends eine Begründung dafür gelesen. Ging es vielleicht sogar von Dir aus?

"Meine" Familie steht mir in der Regel mein Leben lang bei, eine Freundin/Freund mit der/dem ich mich ständig streite ist wohl keine wirkliche Alternative.

"Streit konnte er nicht ertragen..." "Wenn es Streit gab, lief er weg..."

Hier wird er auch wieder als der Böse dargestellt, aber warum ist denn der Streit entstanden? Trägst Du nicht auch zu dem Streit bei und kann man es einem Menschen wirklich verübeln, wenn er bei so viel Zank irgendwann einfach die Schnauze voll hat und sich verzieht.... vielleicht auch, wenn es einfach kein Vorankommen gibt. Natürlich müssen Gespräche sein und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei vielen Männer schwer ist, durch die Mauer die entsteht durchzublicken, aber irgendwann können solche Streitgespräche auch einfach nur noch nerven. Und Du scheinst ja auch ein Mensch zu sein, der nicht locker lässt oder neutral Dinge betrachten kann. Solche Streitereien stelle ich mir extrem anstrengend vor.... na gut, vielleicht unterstelle ich jetzt einfach etwas, aber ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass Du deine Fehler, die Du zweifellos gemacht hast, nicht sehen möchtest.

Und stur scheinst Du auch zu sein, denn Du greifst die Leute hier, die es gut meinen und dich sogar teilweise mit Samthandschuhen anpacken an, obwohl Du selbst am 7.2. davon gesprochen hast, ihn zu einer Paartherapie zu bewegen...... er soll also gehen (mit Dir), aber Du selber wirst giftig, wenn man Dir zu einer rät. Du brauchst es ja nicht zu machen, jeder muss für sich selbst entscheiden, was einem gut tut, aber stelle es nicht als völlig abwegig dar, wenn Du es von Deinem Ex selbst "verlangt" bzw. "erwartet hast.

Es gibt noch so einige Passagen, bei denen mir fast die Hutschnur gerissen wäre, aber ich belasse es jetzt bei dem, was ich geschrieben habe.

Mein Rat (auf den Du jetzt vielleicht verzichten möchtest, denn Du hast ihn schon zig mal hier gelesen und ihn scheinbar immer noch nicht angenommen):
Kümmere Dich erst mal um Dich selbst! Und das heißt nicht nur: Rausgehen, Sport, Shoppen oder anderes Ablenken, sondern finde dich wieder. Sieh mal ganz genau in Dich selbst...... wo sind Deine Fehler.... hinterfrage diese und arbeite dran..... Schreibe z.B. Tagebuch, das hilft manchmal noch mal alles zu reflektieren und beim nächsten oder übernächsten "Durchlesen" vielleicht eine neutralere Sichtweise der Dinge zu bekommen. Geh von mir aus auch in den esoterischen Bereich, wenn Dir Kartenlegen oder Sterndeutung etwas bringen, aber versuche es nicht immer alles über Deinen Freund zu deuten, sondern finde dadurch Dich selbst und Deine Mitte.

Ich glaube nicht, dass Du als die Person, die Du im Moment bist, eine reelle Chance auf eine Beziehung mit diesem Mann hast.

Sorry, war jetzt alles vielleicht nicht lieb und nett, aber Du bist ehrlich sagst Du und erwartest Ehrlichkeit, also bekommst Du sie auch.

Ich wünsche Dir jedenfalls Glück und Kraft und evtl. ein wenig Einsicht, dass Du irgendwann die Möglichkeit hast, Deine Situation objektiver zu sehen und damit die Chance hast auch an Dir zu arbeiten, denn was Dein Ex jetzt macht oder denkt, ist jetzt mindesten zweitrangig.

Schnucki

PS. Sorry Lefay, ich kann nicht immer so neutral wie Du. Manchmal müssen meine Emotionen raus - hast Du ja bereits von mir kennengelernt.

Lefay75

unregistriert

331

Mittwoch, 7. April 2010, 23:09

Wo kann ich unterschreiben...??

He Schnucki,

zwei Stunden? wow... Da hast Du dir ja echt Mühe gemacht, ich hoffe Rehlein weiss das zu schätzen und holt nicht direkt zum Gegenschlag aus.
Ich finde gut was du geschrieben hast..

Das:

Ich glaube nicht, dass Du als die Person, die Du im Moment bist, eine reelle Chance auf eine Beziehung mit diesem Mann hast.

ist fakt... Und diesen Satz würde ich noch erweitern und zwar ...... nicht nur mit diesem Mann sondern generell mit einem Mann...

Denn dazu muss man erstmal lernen sich selbst anzunehmen, sich selbst entdecken und an sich arbeiten... Alles schon plausibel in dem Thread beschrieben...

Ich wünsche dir Rehlein, dass du diese Zeilen annehmen kannst und zumindest mal drüber nachdenkst. Denn das ist deine Aussenwirkung....

332

Mittwoch, 7. April 2010, 23:26

@ Schnucki
Also, das ist ja wohl die Krönung!!!!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Also, das ich keine Fehler hätte... : ich gebe mir seit Monaten an allem die Schuld, wohingegegn er tut als wäre nur ich Schuld (die Umwelt um uns herum sieht das nur ganz anders), weiß nicht wie das hier rüber kommt, aber dem ist so. Und inzwischen habe ich es satt mir an allem die Schuld zu egben. Er hat genügend Scheisse genaut und zwar richtige!! Und trotzdem habe ich ihn nie verlassen. Obwohl mir jeder nhaestehende (der von der Problematik wusste) zur Trennung geraten hat. Und zwar nicht weil ich so schlimm war!!!!
Was auch immer ich jetzt von ihm will ist egal, Fakt ist das mein Ex ein Riesen-Egoist ist, den ich so in meinem LEben noch nciht kennengelernt habe. Von aussenstehenden habe ich schon viel negatives über ihn gehört, was mich aber nciht beeinflusst hat - nur soviel zu dem guten Bild von ihm und dem schlechten von mir....

Was mich angeht: geht es in meinem Thread nicht auch um mich?!?! HAbe ich hier nicht das recht über mich zu reden und meinetwegen hier rumzuheulen?!

Seine Beweggründe und Verhaltensweisen?! - nee, is klar, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber DAnke für den Tipp....
Als hätte ich nicht genügend Zeit gehabt mir Tag und NAcht den Kopf zu zermatern... MA mehr, mal weniger neutral.

Was die Party angeht und das "kümmern müssen" : klar hätte ich mich gefreut wäre er mitgekommen, aber ich weiß, das ich den Abend nicht so wie geplant hätte verbringen können. DAs hat nichts damit zu tun das ich mich nicht gefreut hätte. Aber nachh alledem was passierte und was er mir antat, mache ich weder Luftsprünge, wenn vage Andeutungen von ihm kommen, noch will ich alles Fallenlassen was ich mir in den letzten Monaten hart erarbeitet habe bei meinen Freunden. Da wären diese auch nicht begeistert von...

Seine arme, arme Familie.... habe ich berets erwähnt das diese ganze Familie psychisc krank ist?! Und das ist kein Scherz und nicht im entferntesten komisch. Aber die haben wirklich nicht alles Tassen im Schrank!
Alos findest du es auch in Ordnung das seine Mutter sich ständig in unsere Beziehung einmischte und sein großer Bruder mich bedrohte mich verprügeln zu lassen???? Würde ich jetzt echt gerne mal von dir wissen!!!!
Das ist nur ein kleiner Auszug aus seinem Familienleben....

Was meine Therapie oder eine Paartherapie angeht: dazwischen liegen für mich Welten! Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Eine Paartherapie war ok, jetzt weiß ich nciht ob ich es tun würde, denke eher nicht.
Und ich kann selbst entscheiden ob cih eine Therapie für sinnvoll oder für den größten Mist der Welt halte!!!!

Jedenfalls braucht mein Ex mit Sicherheit nicht bemitleidet werde, weder von dir noch von sonstirgendwem... Ihm wurde von klein auf schon immer Zucker in den Hintern geblasen, er hat es nie gelernt zu kämpfen und hat es auch nie getan. Er ist immer den einfacheren Weg gegangen.
Mein Leben war genau anders herum... ich war stand schon als kleines Kind für mich alleine da (keine ANgst das sage ich nciht um dein Mitleid zu erregen) - ich kämpfe!!

Um es zusammenzufassen: in meinen Augen verdrehst du dir die Geschichte wie du willst... Dumm nur, das die Realität ganz anders ist!!!

333

Mittwoch, 7. April 2010, 23:33

Annehmen?!

Was sollte ich denn davon annehmen?!?!

Ich war seit mitte Feburar bis zum 26.3. dabei mit meiner Situation klar zu kommen... Jetzt ist aber wieder alles anders!

Wenn ich auf euch so wirke.... aber es gibt ja auch noch andere, auf die ich ganz anders wirke.....

Und keine Angst LEfay... komme recht gut in der Männerwelt klar! Trotzdem (will ?) ich den einen

jaja... dreht es euch zurecht wie es euch passt kann ich da nur sagen.......

Lefay75

unregistriert

334

Mittwoch, 7. April 2010, 23:34

Die beste Verarschung ist immer noch

die Selbstverarschung....

Und genau diese Reaktion hab ich erwartet.

Rehlein kann diese Worte nicht mal sacken lassen, mal drüber schlafen, mal nachdenken... mal nicht sofort wieder zum Gegenschlag ausholen. Geht nicht...

Ich sag nur noch.... jeder so wie er mag....

No Comment mehr.... wegen bringt nix....

Ich geh schlafen, wird mir zu aufregend...

Danke Schnucki für deine Mühe...

Lefay75

unregistriert

335

Mittwoch, 7. April 2010, 23:36

Gut zu recht..

Lerne doch bitte erstmal mit dir selbst klar zu kommen...

Sorry, aber du hast nicht mehr Tassen im Schrank wie er... Deine Worte.... und das musst du halt jetzt auch mal ab können...

Ich mag deine latente aggressive Art einfach nicht, wenn man dir Dinge schreibt, die du nicht hören willst....

Gute Nacht.

336

Mittwoch, 7. April 2010, 23:41

sagt mal geht es noch?!

ICh hab mir nicht monatelang die Augen ausgeheult, komme in ein Forum um mir hier Rat zu holen und werde in mienen eigenen Thread auch noch so angemacht?! Also wer keine "Lust" auf meine Geschichte hat muss sich ja nicht melden, aber sowas?!

Und gegenschlag... entschuldige vielmals das ich mich "verteidige", was wenn ich näher drüber nachdenke nichtmal tun sollte.
Ich weiß wie die Realität ist, natürlich habe ich Fehler gemacht. Aber sowohl damals als auch heute "bombadiert" mich mein Ex mit Vorwürfen, ich hingegen sage weder dmals noch heute kaum was (Obwohl es da einiges gibt) und ihr nehmt den armen kleinen Jungen in Schutz, ist ja klar das ich die böse alte Hexe sein muss....

und über solche unverschämtheiten muss ich nicht lange nachdenken!!!!

337

Mittwoch, 7. April 2010, 23:44

sorry lefay, ich versuche mit mir klar zu kommen!

gute nacht

p.s. ich reagier normalerweise nicht so. erst wenn man mich sehr gereizt hat....

338

Donnerstag, 8. April 2010, 00:15

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht hier in meinem Thread so angegriffen zu werden!
Wie du auch schon sagst Lefay,der Ton macht die Musik...
Ich habe hier schon vieles einstecken müssen, was ich nicht hören wollte, aber ich reagiere allergisch darauf wenn man mich zu einer Therapie drängen will (so mien Empfinden) oder gar, wenn man meinen Ex in den Himmel lobt, mich zugleich in die Hölle schickt...
Was meint ihr denn warum ich hier bin?!

Und ich bin bestimmt nicht so wie ihr 2 mich hier einschätzt!

Ich kann in einer BEziehung auch mal ne ganz schöne Zicke sein, klar, aber glaubt nicht das wäre der Alltag... nein... es gibt viele die meinen Exfreund um mich beneidet haben. ICh habe viel für ihn getan, auch gerne, hab auch was von ihm zurückbekommen, aber leider nicht immer das was ich brauchte. Mir fehlte die Sicherheit bei ihm - paradoxerweise fehlte sie ihm auch bei mir.. warum??? kann ich nicht sagen, ich gab ihm nie den Anlass eifersüchtig zu sein, er war immer meine Nummer 1, ich hingegen nicht... auch wenn er was anderes behauptet, aber dann hätte er sich anders verhalten müssen.

Wie auch immer... bin echt entäuscht, denn warum gibt es dieses Forum wenn man sich hier nicht ausheulen darf?!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rehlein« (8. April 2010, 09:33)

339

Donnerstag, 8. April 2010, 00:36

Eigentlich wollte ich erst morgen früh wieder schreiben, da ich ziemlich müde bin, aber ein paar kleine Zeilen lasse ich jetzt hier los, bevor ich morgen früh ausführlicher antworte.

Du darfst dich hier im Forum ausheulen, das macht jeder - hab ich auch gemacht, aber die meisten, die hier geheult haben, versuchen auch Ratschläge anzunehmen oder zumindest mal zu überdenken, ob es nicht auch andere Sichtweisen gibt.

Und wieder greife ich Deine Worte auf. Du darfst anderen Leuten alles vor den Kopf knallen, da Du ja ehrlich bist, aber wir anderen müssen Dich in Watte packen und tun wir es nicht, fühlst Du Dich angegriffen.

Und noch eines für jetzt zum Schluss: Mit Deiner Aussage, dass andere nicht so in der Hölle in ihrem Leben waren, wie Du, wäre ich extrem vorsichtig. Das ist hier kein Wettkampf, wem es im Leben schlechter ergangen ist, aber wenn Du schon darauf anspielst: Ich bin jetzt 45, war mit Mitte 20 wegen gesundheitlicher Probleme unter anderem 2 Jahre in psychologischer Behandlung; ich war lange Zeit mit 2 Kindern voll berufstätig und alleinerziehend; ich lebe derzeit in einer Rosenkriegscheidung von einem Mann, der mich fast die gesamte Zeit unserer 10-jährigen Ehe immer wieder betrogen hat; ich habe in den vergangenen Jahren einen Großteil meiner Familie durch Krebs verloren; ich bin selber vor 4 1/2 Jahren an Krebs erkrankt und wusste einige Zeit nicht, ob ich es überleben würde und nicht zuletzt habe ich im Dezember das gleiche heulende Elend gehabt, wie Du jetzt - mit dem Unterschied: Ich habe massiv an mir gearbeitet und bin jetzt seit Ende Januar superglücklich wieder mit meinem Freund zusammen.

Also gehe nicht permanent davon aus, dass nur Du die Hölle gesehen hast - ich möchte wetten, dass hier im Forum noch so einige sind, denen eine Menge Übles im Laufe ihres Lebens widerfahren ist.

Und jetzt gehe ich schlafen.

Bis morgen und Gute Nacht.

340

Donnerstag, 8. April 2010, 09:32

Du darfst dich hier im Forum ausheulen, das macht jeder - hab ich auch gemacht, aber die meisten, die hier geheult haben, versuchen auch Ratschläge anzunehmen oder zumindest mal zu überdenken, ob es nicht auch andere Sichtweisen gibt.
Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten das ich keine Ratschläge annehme oder etwas überdenke? Du kennst mich und mein Leben nicht. Aber deine Sichtweise ist in meinen Augen einfach nur unverschämt, einfach alles von dir war unverschämt!

Und wieder greife ich Deine Worte auf. Du darfst anderen Leuten alles vor den Kopf knallen, da Du ja ehrlich bist, aber wir anderen müssen Dich in Watte packen und tun wir es nicht, fühlst Du Dich angegriffen.
Zwischen alles vor den Kopf knallen und in Watte packen liegen für mich Welten. Zumal ich mehrfach in normalem Ton gesagt habe das ich keine Therapie will! Aber irgendwann reicht es auch mal! Ich setz mich ja auch nicht vor ein kleines Kind hin und sage ihm jedes mal beim Mittagessen du stehst erst auf, wenn du das Gemüse aufgegessen hast, das ist gesund für dich...

Ich schätze auch keine Leute hier in meinem Thread, die sich meinen Thread 2 Std durchlesen um sich immer mehr daran aufzuheizen und mit Munition ballern!!!
Ich bin hier, weil ich Hilfe suche und nicht von so einer frustrierten Frau wie dir attackiert werden will !!!!

Thema bewerten
Bookmark and Share