Sie sind nicht angemeldet.

301

Donnerstag, 1. April 2010, 20:44

Abhängigkeiten, denn auch Du hast dich ja in der Beziehung nicht wohl gefühlt... Es tut mir leid ich kann nichts anderes sagen, es wird nicht lange dauern da kommen eure alten Muster wieder zum Vorschein, da ihr beide an euch in der Zwischenzeit nicht an Euch gearbeitet habt, sondern nur auf den anderen geschaut habt.
Lefay... natürlich denke ich nicht nur an das Perfekte zwischen uns, bin mir durchaus bewusst was das alles mit sich bringt. Vielleicht hast du auch mein zwefeln mitgelesen.... ICH habe sehr wohl an MIR gearbeitet... für mich hat sich in meinem Leben einiges geändert seitdem er nicht mehr da ist!!! Bei ihm habe ich allerdings wirklich meine Zweifel. Trotz alledem habe ich angst davor das wir in alte Verhaltensuster rutschen könnten.... Obwohl es nicht ganz so einfach wäre... Für ihn hat sich ja auch einiges geändert.
NAja, weiß noch nciht genau was ich will, aber lasse mich da auch nicht überrumpeln. Gehe meinen Weg. Werde sehen ob er ihn mitgeht....

Und bitte fühl dich nicht wieder angegriffen ;-) Ich agiere genauso wie hier auch in meinem echten leben. Nur kommt es da auch anders an, weil --> mimik.....ganz entscheidendes kriterium!
Ich könnte dir eine Fotostrecke mit allen Gesichtszügen, die mich ausmachen, schicken. :-)
Nein, fühle mih nicht angegriffen. Ist ja ok. Möchte ja auch eure MEinung jhören, deshalb bin ich ja hier :)
Leider ist das mit der smilie-bar sehr begrenzt. Die deckt nicht im geringsten das an Mimik ab, was ich draufhabe. :-)
hahhaahha :applaus:

Das teufelsgesicht ist vielfach verwendbar.......in erster linie, wenn man wirklich sauer ist oder auch, um einfach nur mal einen auf bockig zu machen........sieht dann in echt aus, wie "kleines mädchen" was unbedingt mal ernst genommen werden will.
:walklike:

;-) Ich drück dich Rehlein und wünsche Dir alles Gute für deinen Weg..... Ich meine es doch auch nur gut mit Dir...
Danke Lefay.... Bin nicht sauer auf dich, bin doch froh das du auch da bist...
Was man liebt muss man loslassen...

302

Donnerstag, 1. April 2010, 20:58

Also, hat sich wieder einiges getan...

Zunächst einmal möchte ich klarstellen das ich moemntan relativ klar bin, aber unsicher was ich will. Momentan lasse ich es auf mich zukommen. Ich gehe meinen Weg, entweder geht er ihn mit mir, oder ich gehe ihn alleine. ICh brauche ihn nicht zum überleben, aber es gab eine Zeit in der ich gerne mal mit ihm lebte. Ob diese ZEit wieder kommt ist fraglich. Einerseits würde ich mich freuen, wenn er sich wirklich geändert hätte... Andererseits denke ich an meine letzte Zeit, an meine FReundinnen und all die Dinge die ich noch vorhabe.... Auch wenn ich gerne jemanden an meiner Seite habe, möchte ich diese unbeschwerte ZEit jetzt behalten. Es ist schön nicht immer verletzt zu werden. Sienen Tag persönlich gestalten zu können so wie ich es mag. ABer einen Partner an siener Seite zu haben hat natürlich auch was. Aber ich will einen Mann der zu mir steht, bei dem ich die Nummer 1 bin! Der mich nicht verletzt... Momentan bin ich mir leider nicht sicher ob ich eminem Ex verzeihen kann, auch wenn ich ihn gestern anrief. Der Stachel sitzt tief. Was auch immer er will, was auch immer passieren wird - er muss sich anstrengen!!!

So, nun zu heute:
heute Vormiattg war ich gerade unterwegs als ich von ihm einen Anruf bekam. War sehr überrascht. Aber nun gut. Er bedankte sich herzlichst für die Einladung zu der Party am AS, 200km von mir, aber er meinete das wäre vielleicht ein bisschen zuviel für den Anfang - ad stimmte ich ihm zu. Ok, einerseits war es doof das er absagte, aber andererseits war ich auch etwas erleichtert, somit kann ich mich den Leuten in Ruhe widmen und muss mich nicht um ihn kümmern....
Er wollte mir nochmal sagen wieviel Stress er doch hätte - das kann ich auch, auch ich hatte heute mehr als viel zu tun... Er fragte wann wir uns denn treffe wollen. Ich sagte ich melde mcih heute abend wie es mir am besten wegen meiner Arbeit passt...
Naja, dann war ich arbeiten... Hatte mit nichts bösem gerechnet und plötzlich bekam ich um 15.30 ne SMS von ihm.... er schrieb mir von sienem Fussballspiel und das er gleich Ostern hätte.... wusste gar nicht was ich antworten sllte... anderthalb Stunden später schrieb ich irgendwas belangloses zurück... Später muss ich ihn noch zurückrufen...
NAja, mal sehen... ICh bin mir unsicher, denn es geht mir soweit gut und ich möchte eine erneute Verletzung von ihm nicht nochmal riskieren!!!!!!!!!!

Lean Rimes sang dazu ein Lied "Life goes on", sie sang davon: Shame on you, if you fool me once, shame on me if you fool me twice...

Wahre Worte.......

303

Freitag, 2. April 2010, 20:41

So, jetzt könnte ich mich so langsam mal selbst ohrfeigen....
Also, hab ihn heute getroffen, trotz schlechten oder merkwürdigen BAuchgefühls...
Erst wollte er zu mir kommen, aber ich sagte wir könen uns besser irgendwo treffen. Er war verwundert, aber sagte zu.
Er hat sich für mich etwas schick gemacht. Meine ersten Gefühle waren neutral. war froh ihm nicht sofort zu erliegen. War in abwartender Position. Vielleicht etwas abwehrig, weiß ich nciht. Er war gut drauf, lachte... und dann haute er einige dinge raus.... dinge die wie eine Ohrfeige saßen:
1. er würde siener Familie nicht sagen das wir uns getroffen ahben
2. Er könnte mich nicht mehr an/in seine Familie lassen - es wäre zuviel passiert
3. Er hätte kein Vertrauen mehr zu mir, würde auch nicht zulassen das ich ihn je wieder verletze
4. Es gab da eine Frau die ihn interessierte, lernte er auf ner PArty kennen, aber die wohnt ca. 600km entfernt, einen Abend hätte er mit ihr glücklich werden können, aber nicht länger.

So das hat gesessen...

Ob er nach mir gefragt hat? Ich weiß es nicht.

Ich hatte ihn ncihts gefragt, wollte es auf mich zukommen lassen. Aber er verletzte mich. Meinete ich hätte noch immer meine MEinung über seine Familie nicht geändert und würde ihm die Schuld geben.
Er wüsste nicht ob das Treffen eine gute Idee war....

Er findet es schön mit mir zu reden, ich habe ihm immer zugehört, das fehlt ihm. Er möchte mich gerne demnächst mal wieder treffen und mit mir DVD schauen oder ins Kino.

Er sagte nciht mehr, das er nicht über mich hinwegkäme....
Er profilierte sich sehr vor mir. Ich hingegen tat es nciht, hatte nciht das Gefühl das nötig zu haben.

Und dann kam das unverschämteste.... Er wohnt ca 30km von mir entfernt, will hier morgen in nen Laden gehen. Er erfuhr dasd ich morgen frei habe und sagte, dann hätte er es vielleicht doch versucht bei mir zu schlafen - natürlich nur auf dem Sofa!
Ach ja, was ich noch vergessen habe.. WIr waren ca. ne Stunde in dem Lokal und wollten danach in unser Stamm-REstaurant, dann bekam er einen Anruf...
LEtztlich evrsetzte er mcih und ging mit ein paar Kumpels los, oder was auch immer....
Aber er wolle sich demnächst mal mit mir treffen.....

KAum bin ich nciht perfekt, schiebt er mich sofort wieder ab....

ICh rief ihn noch an, er sagte ich wäre mit mir ncioht im Reinen...

Was sagt ihr dazu??? Spielt er mit mir oder was???

Anfangs sah es noch gut aus, aber dann haute er diese SAchen raus - natürlich war ich nicht begeistert!
Bin sauer, traurig, enttäuscht......... und das hauptsächlich von mir selbst!!!!!!!!!
Aber auch von ihm. Er hat nichts dazugelernt. Er verletzt mich noch immer.

Was war das???????

304

Freitag, 2. April 2010, 21:31

mhm.
da ist jetzt schon ne Menge passiert ich würde sagen... kp.
was für ein Gefühl hattest du den als du ihm gegenüber standest ??
Und ich weiß nicht für mich sieht es nicht so aus als würde ihn das interssieren wie du fühlst und was du denkst , denn wenn
er dich direckt abgeschoben hat, ist er es auf keinen Fall wert das du dich so runter zeihst! Das Leben geht weiter und ich selber weiß
das es Wunden gibt die die Zeit nicht heilen kann...!!
Aber ich glaube an dich.
Du schaffst das auch ohne ihn, ...
ich wünsche dir gaaanz viel Glück.

glg
Kathy :))

305

Freitag, 2. April 2010, 22:09

und dann haute er einige dinge raus.... dinge die wie eine Ohrfeige saßen:
1. er würde siener Familie nicht sagen das wir uns getroffen ahben
2. Er könnte mich nicht mehr an/in seine Familie lassen - es wäre zuviel passiert
3. Er hätte kein Vertrauen mehr zu mir, würde auch nicht zulassen das ich ihn je wieder verletze
4. Es gab da eine Frau die ihn interessierte,

Liebes Rehlein,
wie lange willst Du das noch mitmachen?
Ist ja schön, dass Ihr Euch so schnell treffen konntet und ich würde jetzt sagen: Halt Dich von ihm zurück.
Wenn er sich nicht voll zu Dir bekennen kann und das Vertrauen fehlt - was soll da denn Fundament für eine funktionierende Beziehung sein?
Ich sehe da keine Möglichkeit mehr, vor allem, wenn man Eure Vorgeschichte liest.
Versuche Dich zu lösen, diese ganz Beziehung hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Liebe zu tun.
Es wird schwer für Dich, aber langfristig wirst Du Dich besser fühlen, wenn Du Dich zurückziehst.
Ich wünsche Dir alle Gute!!!

306

Freitag, 2. April 2010, 22:30

@Kathy:
wie war mein Gefühl: es war zunächst neutral, hatte keine Schmetterlinge im Bauch. Im Verlauf wurde es angenehmer, entspannter... bis er das alles raushaute.... dann kippte die Stimmung natürlich.

Er meinte das alles wäre doch nichts neues für mich... So langsam frage ich mich was ich mir da eingeredet habe...

@ Sandrine:
du has ja recht. Frage für mich war ja nur, was wollte er eigentlich?!
Jetzt in diesem Moment denke ich, mal abgesehen davon das er sich über mich lustig machen wollte, nur Freundschaft. Aber ich merke das ich das nicht kann. Ich könnte es nicht ertragen ihn mit einer anderen zu sehen oder davon zu wissen...

Meine Welt stürzt wieder ein....

307

Freitag, 2. April 2010, 22:38

Meine Welt stürzt wieder ein....

Nein, Rehlein. Deine Welt darf nicht einstürzen. Gerade jetzt nicht, da Du einige Dinge durch das Treffen gemerkt hast.
wie war mein Gefühl: es war zunächst neutral, hatte keine Schmetterlinge im Bauch.

Aha. Was willst Du dann noch von ihm?
Jetzt in diesem Moment denke ich, mal abgesehen davon das er sich über mich lustig machen wollte, nur Freundschaft. Aber ich merke das ich das nicht kann. Ich könnte es nicht ertragen ihn mit einer anderen zu sehen oder davon zu wissen...

Freundschaft finde ich in Eurem Fall absolut unrealistisch und auf keinen Fall ratsam
Ihr macht Euch doch nur fertig. Und zwangsläufig würdest Du ihn mit einer anderen sehen.

Deshalb: Brecht den Kontakt ab! Es hat keinen Sinn.
Ich finde es sehr gut, dass Ihr Euch nochmal gesehen habt; dadurch konntest Du Klarheit schaffen und wenn Du jetzt wieder anfängst mit "Meine Welt bricht ein", da er vielleicht mal eine andere haben könnte...man Rehlein. Das, was Du noch fühlst, ist doch keine Liebe mehr. Das sind nur irgendwelche Abhängigkeiten.
Dreh Dich nicht im Kreis, sondern brich jetzt endlich aus!
Was soll denn noch geschehen?

lg

308

Freitag, 2. April 2010, 22:43

ich ärgere mich über dieses treffen und das ich es nicht besser wusste... aber jetzt ist es zu spät, jetzt fange ich wieder gaaanz unten an... er ist mein leben, ohne ihn will ich nicht mehr.....

309

Freitag, 2. April 2010, 22:48

ich ärgere mich über dieses treffen und das ich es nicht besser wusste..

Nein, Du solltest Dich nicht ärgern, denn zuvor bist Du gedanklich immer nur im Kreis gelaufen. Hast Hoffnungen daran geknüpft, wie es sein würde, wenn man sich nochmal treffen würde. Rehlein, Du wolltest es nicht besser wissen, ist doch auch ok. Du hast halt noch gehofft. Darauf, dass ein Wunder geschieht und plötzlich alles gut ist. Das sind meiner Ansicht nach aber falsche Hoffnungen und die sollten Dir jetzt durch das Treffen genommen worden sein.
jetzt fange ich wieder gaaanz unten an... er ist mein leben, ohne ihn will ich nicht mehr.....

Rehlein! Hör auf damit. Hör auf, Dich so fertig zu machen. Du selbst solltest Dein Leben sein. Du bist eine eigenständige Person, die auch ohne ihn leben kann. Jetzt ist genug passiert!
Kümmer Dich mal um Dich OHNE ihn! Willst Du jetzt wieder von ganz vorne anfangen? Was bringt Dir das?
Du machst Dich nur fertig!

310

Freitag, 2. April 2010, 22:51

versteht mich hier eigentlich irgendjemand?!!!!!!!!!!!!!

311

Freitag, 2. April 2010, 23:05

Liebes Rehlein,

ich verstehe, dass Du verzweifelt bist, ich verstehe, dass Du traurig bist, weil Eure Beziehung nicht funktioniert hat.
Ich verstehe auch, dass man sich eine Weile im Kreis dreht und verrückt macht.

Was ich nicht verstehe, ist, dass Du ihn nicht loslassen kannst, obwohl er Dir oben geschriebene Dinge an den Kopf wirft.
Das sollte man nicht mit sich machen lassen.
Ich kann nicht fassen, dass Du Dich so klein machst!
Man Rehlein!!! Irgendwann muss Schluss sein!

Du sagst selbst, dass Du das letzte Treffen bereust. Warum? Weil Dir wieder vor Augen gehalten wurde, dass es einfach nicht passt und Du es doch so gerne passend hättest?
Rehlein, da gibt es so viele andere Männer, bei denen es nicht solche Dramen geben würde.
Schließ mit ihm ab!!!

312

Freitag, 2. April 2010, 23:05

ja Rehlein
ich verstehe dich sehr gut.
ich weiß wie es ist wenn man nicht weiß ob man jemanden liebt, sich aber trozdem
von ihm angezogen fühlt. ich mache grade das selbe durch nur nicht SOOO krass.
naja aufjeden fall. ich weiß nicht es hat mir geholfen mein Zimmer. einfach koplet zu verändern alles was mich an ihn erinnert zu vernichten.
Auch wenn ich ihn erst nicht loslassen wollte , habe ich aber erkannt das ich sonst kaputt gehe...!!^^
und ich glaube auch das DU das auch kannst. nur ich frage mich was du noch von ihm willst?! das habe ich mich auch immer gefragt. aber ich konnte es mir nie beantworten ich zweifel nicht daran daas es dir auch nciht anders geht.
glg**

313

Freitag, 2. April 2010, 23:09

es war doch alles gut bei mir... aber jetzt?!

loslassen? jetzt tut es noch mehr weh

so langsam scheisse ich auf dieses verkackte leben!!!

314

Freitag, 2. April 2010, 23:14

So darfst du erst gar nicht denken.
Ich weiß loslasen is schwer , verdammt schwer ...
aber du bist besser ohne ihn. Und ich kann mir nicht
beantworten warum er das macht , und was er noch von dir will.
erst meldet er sich monate nicht, und plötzlich fällt der mit der Tür ins
Haus. also ich finde das recht seltsam. Aber du musst stark bleiben.
Und denk immmer daran. wenn du denkst du kannst nicht mehr leben,
weil dein herz zu sehr blutet, dann denk daran wie vielen menschen das herz
blutet wenn du nicht mehr da bist.!! das hört sich jetzt vielleicht recht bescheuert an.
aber es ist die Wahrheit.
ICh glaub an dich.
lg

315

Freitag, 2. April 2010, 23:18

Rehlein, Dein erster Post war am 6. Februar, seitdem kreisen Deine Gedanken nur um diesen Typen und es hatte zu keiner Zeit den Anschein, dass es Dir gut gehen würde.
Warum tut das Loslassen nun noch mehr weh als zuvor?
Schon vor dem Treffen meintest Du, dass alles schrecklich ohne ihn sei.

Und solche Sätze wie "Ich scheiße auf das verkackte Leben" möchte ich wirklich nicht hören.
Man! Du bist gesund! Du hast einen Job, anscheinend auch genug soziale Kontakte.
Da brauchst Du den Typen gar nicht. Du machst Dich voll abhängig!
Es kann nicht sein, dass nur er der Schlüssel zum Superleben sein kann und ohne ihn alles nichts ist, das kann einfach nicht sein, auch wenn es Dir momentan so vorkommen mag.
Du musst lernen, mit Dir allein zufrieden zu sein, nur dann kannst Du wirklich zufrieden werden.

Ich muss jetzt leider schlafen gehen, bin noch etwas krank.
Und Du steiger Dich jetzt nicht in diese Emotionen rein, das führt zu nix und - ich wiederhole mich - macht Dich nur fertig.

316

Freitag, 2. April 2010, 23:21

Sandrine sagt es ...
ich geb dir einen guten Tipp.
LASS LOS !!
auch wenn es schwer ist

317

Freitag, 2. April 2010, 23:35

Rehlein,wir alle wissen das es sau schwer ist Abstand zu nehmen aber du musst jetzt loslassen und versuchen dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.Es ist besser so das dir jetzt durch sein Verhalten die Augen geöffnet wurden,besser jetzt als wärst du wieder in einer Beziehung mit Ihm und vielleicht in einem Monat wäre wieder eine Trennung da!!Dann wäre es noch viel schlimmer gewesen als es jetzt ist und du gewissermaßen Klarheit hast das Er nicht der richtige ist,nicht der Richtige für dich sein kann.Lieber jetzt als später das dir jetzt die Augen geöffnet wurden!!Möchtest du dich ewig damit fertig machen obwohl du eigentlich selbst weißt das Er nicht der richtige ist,es nicht der richtige Weg für dich ist??

Lefay75

unregistriert

318

Samstag, 3. April 2010, 07:36

Vom Zuckerbrot zurück zur Peitsche...

liebes Rehlein, du kennst meine Meinung.

Und jetzt sag ich es nochmal ganz deutlich. Dieser Mann liebt dich nicht und du liebst auch ihn nicht. Du verwechselst liebe mit Abhängigkeiten. Du bist emotional abhängig. Und das hat viel mit Dir selber zu tun.

Was willst Du Rehlein? Was sind deine Träume, Wünsche mit einem Mann? Tiefe ausleben oder erniedrigen lassen und erniedrigen...

Mein Rat ist, dass Du Dir therapeutische Unterstützung holst vor Ort. Meinst Du, du bist bereit dazu? Zu paar Gesprächen mit einer Thera? Du hängst da in einem Teufelskreis fest und die Ursache muss geknackt werden, denn solange Du da nicht rangehst wird der nächste Mann in deinem Leben ähnlich sein. Die Muster bleiben die gleichen, das ist das fatale daran.

Du kannst sie durchbrechen, du allein kannst das - aber dazu musst du erstmal dich selbst finden- um zu schauen warum Du dir soooo wenig wert bist.... Und wenn Du für dich selbst was tust, Erkenntnisse gewinnst, dich stärkst- dann ziehst Du auch andere Menschen/Männer an...

Ich wünsche Dir trotzdem noch frohe Ostern...
und drück dich

lefay

319

Sonntag, 4. April 2010, 11:24

Und der Teufelskreislauf bei Dir beginnt von vorne, mein Rat hättest ihn besser nicht getroffen, denn insgeheim hast Du doch die Hoffnung gehabt, er würde sich zu Dir bekennen. Ich denke, er will nur noch freundschaftlich mit Dir zu tun haben. Und Du liebes Rehlein, muß daß jetzt mal langsam akzeptieren, denn Du siehst ja es führt bei Dir immer wieder zu Grübeleien und Selbstgeißlung. Wenn Du ihn mal wieder treffen willst, dann erst wenn Du seelisch stabil bist und er Dir gefühlsmäßig egal ist,...alles andere hat ja keinen Sinn. Schließe mich der Meinung von Lefay an, nimm einen Therapeuten, der hilft Dir Dich von Deinem Ex zu lösen. Und ich spreche aus Erfahrung, mir hat es geholfen nach 3 1/2 Monaten meinen Ex nur noch als gewöhnlichen Menschen zu sehen. Ich denke sonst wäre ich noch so, wie Du davor ohne therapeutischer Hilfe. Und ich hab mich nicht gescheut die Hilfe eines professionellen spezalisierten Doktor zu nehmen. Nebenbei erzählte er mir, daß 70%seiner Patienten Liebeskummer oder Partnerschaftsprobleme haben, scheint wohl ein Trend zu sein.

Ich wünsche Dir frohe Ostern, Flöckchen

320

Sonntag, 4. April 2010, 19:32

Ich bin so langsam sauer, und zwar nicht auf meinen dämlichen ex, sondern auf euch!

also, ich will in meinem thread hier niemals wieder was über nen therapeuten lesen!!!!!!!
und das meine ich verdammt ernst!!!!
macht ihr in eurem leben was immer ihr wollt, aber ich verdeutliche es euch nochmals: ich werde keinen aufsuchen! ich will es nicht und es nervt mich total an, "ständig" davon was von euch zu hören!!!

und für die, die sagen ich würde seit dem 6. februar , seit meinem ersten eintrag nur an meinem ex hängen und meine gedanken würden nur um ihn kreisen: lest meinen thread richtig !!!!

sorry, wenn ich so deutlich werde!

Thema bewerten
Bookmark and Share