Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 03:34

Werde ich nur warmgehalten?

Hallo,

nachdem ich jetzt einige Zeit im Chat unterwegs war, werde ich nun mal hier meine Geschichte niederschreiben.

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Er ist seit Ende November Single (wurde von seiner Freudin verlassen). Bis Anfang Januar war ich selbst noch in einer Beziehung (3 Jahre). Als ich merkte, dass die Gefühle für meinen besten Freund immer stärker wurden, habe ich mich getrennt. Kurz darauf habe ich und mein bester Freund uns unsere Gefühle gestanden. Erstmal war ich erleichtert, dass die Gefühle nicht nur einseitig vorhanden waren. Wir verbrachten schöne Abende miteinander (ohne das zwischen uns was gelaufen ist, nichtmal küssen) und haben uns täglich unzählige SMS geschrieben. Vor 14 Tagen sind wir uns dann zum ersten mal näher gekommen. Es war ein wundervoller Abend. Auch am nächsten morgen kam von ihm noch eine SMS, wie schön es war.
An diesem Tag bekam er leider eine Email von seiner Exfreundin, die noch Sachen bei ihm hat, das sie ihre Sachen holen möchte.
Von einer auf die andere Minute war er wie ausgewechselt. Er schrieb mir, dass er Zeit bräuchte. Die war ich ihm natürlich bereit zu geben. Mit seiner Ex läuft definitiv nichts mehr. Darüber haben wir ganz offen geredet.
Der Kontakt zu ihm wurde weniger. Er schrieb mir immer noch regelmäßig SMSen aber sie waren wieder nur freundschaftlich.
Letztes Wochenende wollte ich dann von ihm wissen woran ich bin. Wo seine Gefühle geblieben seien. Leider nur am Telefon.
Von ihm kam, dass die Gefühle noch die gleichen seien, er sie nur unterdrückt, da er momentan keine Beziehung leben kann/will. Er bräuchte erstmal Zeit um sein Leben wieder zu ordnen und sich seinen Hobbys zu widmen.
Die ganze Woche über kamen wieder SMSen, mit inhalten wie "er würde immer an mich denken" usw.
Heute Abend war er in der Disco. Selbst von dort aus kamen bestimmt 10 SMSen an mich.
Mein Herz schlägt für ihn. Mir tut es sehr weh, dass wir momentan so eine Distanz haben.
Würde ihn sehr gerne sehen, da ich denke, dass er dann seine Gefühle nicht mehr unterdrücken kann. Jedoch habe ich ihn letzte Woche gebeten, sich mit mir zu treffen und er ist nicht darauf eingegangen. Nun warte ich darauf, dass von ihm was kommt.
Möchte ihn weder bedrängen noch eine Entscheidung erzwingen. Aber momentan hänge ich einfach in der Luft.

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich oder könnt die Situation realistischer einschätzen als ich. Ich bin momentan Blind vor Liebe.

Grüße biene

2

Samstag, 6. Februar 2010, 06:49

Mit der Überschrift deines Threads "Werde ich nur warm gehalten"hast du dir die Antwort schon selbst gegeben!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »draco« (6. Februar 2010, 06:50)

Lefay75

unregistriert

3

Samstag, 6. Februar 2010, 07:27

Hey Biene, ich denke,dass er gemerkt hat,dass seine Gefühle nicht ausreichen. Vielleicht merkt er nicht mal wie weh er Dir damit tut. Aber du merkst es und so solltest Du nicht weitermachen. Auch wenn es schwer ist, aber du solltest dir für ne SMS-Unterhaltungsmausi zu schade sein. Zieh dich doch mal zurück, keine sms mehr, nix. Damit machst dich mega interessant, das heißt aber noch lange nicht,das er plötzlich ernsthaftes Interesse hat. Momentan hat er das glaube nicht und ich würd ihm an deiner Stelle eine Grenze setzen. Lauf ihm bloß nicht nach. Das hab ich vor 20 jahren schon von meiner Oma gehört,dass Frau nem Mann nicht nachläuft und meine Omi ist ne kluge Frau ;o) Der Mann der DICH will mit Haut und Haar und 'die Finger nicht von Dir lassen kann', der ist der richtige ;o) Sei stark und geh achtsam mit Dir um. Lefay

juergen

unregistriert

4

Samstag, 6. Februar 2010, 07:56

Guten Morgen biene,

da wir ja quasi die Nacht miteinander verbracht haben :D ( im chatroom ),
und Deiner Schilderung auf Grund erhöhten Rotweinpegels :rolleyes: nicht mehr so recht folgen konnte, bin ich sofort eine Antwort schuldig:

Biene, ich befürchte er hält Dich wirklich warm ! Was heisst warm, er steckt in ner Zwickmühle:

Seine Freundin hat ihn verlassen. Er ist gekränkt, verletzt, traurig.
In dieser Zeit bist Du als platonische Freundin für ihn da. Er hat sich bestimmt auch bei Dir ausgeweint. In dieser Zeit sucht man Trost, man braucht ihn einfach dringend.
So, und auf einmal gestehst Du ihm, das Du mehr als Freundschaft empfindest. Er mag Dich, fühlt sich geschmeichelt, es gibt wieder eine Frau die um ihn wirbt. Er lässt sich auf mehr ein, weil Du vertraut für ihn bist, er Trost bei Dir sucht, Dich nicht verlieren will.
Aber, eigentlich ist sein Herz noch bei der EX ( was er nie zugeben würde).

So, jetzt bekommt die EX mit das Du, ihre ehemalige Freundin, und er, Ihr EX, miteinander anbandelt. Und das stinkt der. Nicht weil sie ihn noch liebt, nein, gekränkte Eitelkeit, verletzter Stolz, das sind ihre Motive.

Biene, lies meinen Beitrag, wie eifersüchtig meine Ex war als ich Sonntags mit Mädesl weg bin ( zu diesem Zeitpunkt hat die mich längst nicht mehr geliebt). Aber eine andere sollte mich auch nicht haben.

Und die hat ihrem EX während des Treffens wieder Hoffnungen gemacht,
ihm aber gleich gesagt, wenn er mit DIR was anfängt kann er es vergessen. Deshalb zieht der sich jetzt von Dir zurück.
Und ist in ner Zwangslage. Seine Ex spielt mit ihm. und deshalb spielt er mit Dir.

Wie schon gesagt, lass ihn links liegen, mach Dich rar, er hat Dir gestern immer wieder sms geschickt. Ganz egal bist Du ihm nicht. Aber die Nr.2 zu sein hast Du nicht nötig.

Biene, das tut weh, ich weiss. Aber so ist es, da bin ich mir ziemlich sicher. Du bist 26, ein nettes Mädel ( wir kennen uns ja ein Stück ;) ), da kommt noch der Richtige für Dich.

Vielleicht ist er sogar der Richtige. Aber dann muss er erst erkennen, das Du Die Richtige für ihn bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »juergen« (6. Februar 2010, 07:59)

5

Samstag, 6. Februar 2010, 09:12

Er ist nicht über seine Ex hinweg

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Jürgen: Die Ex hatte nur per Email Kontakt zu ihm. Und den Inhalt der Email kenne ich. Somit weiß ich sicher, dass sie ihn nicht unter Druck setzt. Dass sie denkt, dass wir zusammen sind, weiß ich von meinem Ex, da sie über ihn mitbekommen hat, dass ich mich getrennt habe. Und sie hat dann in ihrer "naivität" 1+1 zusammengezählt.

Ich denke wirklich, dass er in einer Zwickmühle steckt. Seine Ex war sehr fordernd, hat ihn in allen Punkten eingeschränkt und hat geklammert. Im Gespräch hat er deutlich gesagt, dass er davor absolute Angst hat, dass er wieder so eingeschränkt wird, seinem Hobby nicht nachgehen kann usw. Vielleicht muss er auch erst langsam erkennen, dass ich wirklich nicht so bin.

Der Punkt der mich so zum Zweifeln bringt, ob er mich warmhält ist, dass wir schon 1-2 Tage keinen Kontakt hatten und der Kontakt dann wieder von ihm aufgenommen wurde. Langsam und mit steigender Tendenz. Wenn er nichts wollte, hätte er das ja beibehalten können.
Außerdem reden wir über wirklich alles offen und ehrlich. Zumindest haben wir das bisher. Und auch bei unserem letzen Telefonat vor einer Woche kamen seine Erklärungen und seine Gefühlsäußerungen auch nicht gelogen rüber.

Zum Thema rar machen. Das tue ich, zumindest etwas. Von mir kommt nichts mehr. Antworte nur, wenn er von sich aus schreibt.

Diese Woche kam irgendwann eine SMS von ihm, dass er nicht von einer Beziehung in die nächste hüpfen kann und momentan erstmal langsam machen will.

Grüße biene

juergen

unregistriert

6

Samstag, 6. Februar 2010, 09:20

Biene,

du kennst zwar den Kontakt via mail mit ihr. Aber bist Du sicher, das das der einezige Kontakt war???? Glaub ich nicht. Was macht Dich da so sicher.

7

Samstag, 6. Februar 2010, 09:26

Ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass da nicht mehr Kontakt vorhanden ist. Denn den würde er mir mitteilen, das weiß ich. Schwierig zu erklären, aber da bin ich mir wirklich sicher.

juergen

unregistriert

8

Samstag, 6. Februar 2010, 09:33

Okay,

wenn dem so ist und Du Dir sicher bist dann ist es vielleicht wirklich so das er Zeit braucht. Das ihm das Geklammere seiner EX so auf den Sack gegangen ist, das er jetzt einfach nur single sein möchte.

Er hat sich anfangs auf mehr mit Dir eingelassen, aber zieht sich zurück, da er fühlt er kann noch nicht. Das macht durchaus Sinn.

Jetzt meldet er sich selten, weil er

a: Dir dadurch keine Hoffnung machen will ( für den Moment)

b: Dich nicht verletzten oder gar als Freundin verlieren will.

Lass ihm Zeit Biene, akzeptiere das für den Moment, ich weiss sehr sehr gut wie schwer das ist. Kennst meine Geschichte.
Mein Kampf um sie war unglaublich, aber wenn halt keine Gefühle da sind ( oder nicht mehr) bringt das nichts mehr.

9

Samstag, 6. Februar 2010, 09:53

Jürgen, vielen Dank für deine schnellen Antworten.

So wie deine jetzige Einschätzung ist, sehe ich es wenn ich halbwegs klar bin auch. Finde die Haltung von ihm sogar lobenswert, da er erst eins verarbeiten will. Brauche die Zeit ja im Grunde selbst noch, wobei ich mir halt sicher bin und auch verlassen habe und nicht verlassen worden bin. Die Seite ist meist die einfachere.

Hatte ihm halt vorgeschladen, dass wir doch dann auf der freundschaftlichen Ebene Dinge unternehmen und sehen wie es sich entwickelt. Nur so kann er ja auch merken, dass ich nicht klammere und ihn nicht einschränke.
Werde ihm die Zeit geben die er braucht, auch wenn es sehr schwer ist.

10

Samstag, 6. Februar 2010, 11:32

@Biene, ich finde es schon gut, daß er Dich nicht als Trostpflaster benutzt und offensichtlich scheint er selber Liebeskummer zu haben. Vielleicht möchte er seine Ex zurück haben, denn scheinbar tauscht er sich noch mit ihr aus. Gut möglich, daß sie ihn wirklich nicht mehr zurück möchte, aber auch gut möglich, daß er hofft, sie wieder zurück zu bekommen.

Sein Selbstwergefühl ist angeknackst und deswegen schreibt er Dir SMS´sen. Er möchte das Gefühl haben begehrt zu sein, aber tiefer will er nicht gehen oder besser gesagt er möchte Dich nicht verletzten. Ich denke, daß Du keine andere Wahl hast, als Geduld zu haben und abzuwarten, wie sich die Situation noch weiter entwickelt. Aber stell Dich lieber auf ne lange Zeit ein. Ich selber habe ne ähnliche Situation,...Liebeskummer und ein Verehrer, der zu gern ne Beziehung mit mir eingehen würde. Ich habe ihn ausgebremst, wollte ihn nicht für mein Seelenheil benutzten. Er war zwar mächtig enttäuscht, hat es aber eingesehen....

juergen

unregistriert

11

Samstag, 6. Februar 2010, 11:35

Super biene,

wenn Du das kannst, was sehr schwer wird, ist das der richtige Weg.
Drück Dir die Daumen bienchen ;) Wir schaffen das !!!!

12

Samstag, 6. Februar 2010, 14:53

Hm,ich denke du machst dir da falsche Hoffnungen!
Meiner Meinung nach checkt er erst mal ab ob das wieder mit seiner Ex was werden kann...und wenn nicht bist du wieder gut genug!
Nur stellt sich die Frage ob du Lückenbüßerin sein möchtest??!!!

13

Samstag, 6. Februar 2010, 15:46

Viele Dank für eure vielen Antworten.

Also er hat definitiv keinen Kontakt mehr zu seiner Ex. Ob er sich innerlich noch Hoffnung macht, das kann ich natürlich nur schwer einschätzen. Die hatte er bis Anfang Januar sicher, seither sagt er, dass er sie nicht mehr zurückhaben wolle.
Glaube ihm das im Grunde auch.

14

Samstag, 6. Februar 2010, 15:54

Woher weisst du das er keinen Kontakt mehr hat!!Sagen kann man viel das man den anderen nicht mehr wiederhaben möchte!!
Wenn ich mich in jemanden verliebe dann ziehe ich mich doch nicht zurück,sondern dann möchte ich doch in der Nähe dieses Menschen sein...jeden Tag.
Vorallem ist er die Tage vorher mit dir zusammen und dann zieht er sich auf einmal zurück um sich klar zu werden!!
Sorry,aber ich glaube dem ganzen nicht!!

Lefay75

unregistriert

15

Samstag, 6. Februar 2010, 21:05

Biene.....

Es ist absolut NICHT entscheidend, was jemand sagt und von sich gibt, sondern wie er handelt...

Ich drück dich.

Lefay

16

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:29

Guten Morgen,

Lefay75 das weiß ich schon, jedoch habe ich so viel vertrauen in ihn, dass ich seine Worte glauben kann, dass zwischen ihm und seiner Ex nichts mehr läuft. Das sie ihm noch im Kopf rumschwirrt und wenn es nur die Verarbeitung ist, weiß ich. Mein Ex ist ja schließlich auch noch nicht vergessen, aber trotzdem abgehakt für mich.

Leute, ich weiß es doch selbst nicht. Ich schwanke hier zwischen Tränen und absolutem Glücksgefühl.
In schlechten Momenten spüre ich, wie mein Herz bricht, da ich wahnsinnige Gefühle für ihn habe aber verarscht werde.
In guten Momenten sehe ich, dass die ganze Sache einfach nur Zeit braucht und wir uns irgendwann in den Armen liegen und über die momentane Zeit lachen werden.

Grüße Biene

juergen

unregistriert

17

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:49

Hey biene,

hab Dir versprochen heute zu antworten.

Was ich nicht verstehe und nicht korrekt von ihm finde ist, daß ihr vor Deinem Liebesouting gute Freunde wart, euch regelmässig ausgetauscht habt und er sich jetzt nicht mehr meldet. Das ist nicht okay.

Lass ihn jetzt bitte erst mal links liegen, auf Sparflamme kochen.
Sehr schwer, ich weiss, aber nur so wirst Du sehen woran Du bist.
Wenn Du liebst und diese Liebe nicht erwiedert wird ist es sowieso schwer die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Also gilt jetzt: Alles oder nichts.

Du weisst wie sehr ich Dir die Daumen drücke.

18

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:05

Nun fehlt hier wohl ein ganzer Teil.

Die letzen Beiträge gingen darum, dass ich mich heute mit ihm getroffen habe.

Es war ein freundschaftliches Treffen. Aber man merkt deutlich, dass was zwischen uns steht. Eins ist nach heute zumindest für mich klar, entweder aus dem ganzen wird eine Beziehung oder es ist auch mit der Freundschaft dahin, zumindest für einige Zeit.

Jürgen, ich hab keine Ahnung was ich von dem Abend halten soll. Dein Tipp mit dem tiefen Ausschnitt und dem Lächeln hat nicht wirklich gezogen. Zumindest nicht heute. Keine Ahnung wie es weitergehen wird.
Es sind Sätze von ihm gekommen wie "Die Zeit arbeitet für uns" was ich als sehr positiv aufgefasst habe, auf der anderen Seite gab es Momente, wo ich gemerkt habe, wie groß der Abstand zwischen uns geworden ist.
Das Thema was zwichen uns nun ist, habe ich heute Abend ganz ausgespart. Möchte ihm damit zeigen, dass ich ihn nicht unter druck setzte. Ob das Sinnvoll war weiß ich nicht.

Werde mir jetzt erstmal eins trinken.

Grüße biene

schlafkatze

Schüler

Beruf: erfüllt mich voll und ganz :)

• Nachricht senden

19

Freitag, 12. Februar 2010, 07:24

Morgen Bienchen,

hast du denn den Abend so wenigstens genießen können?
Schade,
dass es (noch) nicht das Ende war, was du dir erhoffst hast, aber den
Spruch von ihm finde ich auch positiv. Würd ihm noch etwas Zeit lassen,
aber ewig warten solltest du auf keinen Fall. Setz dir persönlich ein
Enddatum, bis wann du warten willst.

Denk an dich und Kopf hoch.

juergen

unregistriert

20

Freitag, 12. Februar 2010, 10:10

Guten Morgen Biene,

Mist, ich war so guter Hoffnung.

Ich habe es Dir schon einmal gesagt. Ich befürchte, seine Ex ist ihm noch näher als Du wahr haben möchtest. Da hilft nur warten. Schlafkatze hat vollkommen recht dami eine "dead line" zu setzen. Aber das ist halt nicht so einfach wenn man liebt.

Aber Du weisst ja, das Dr. Sommer -Team ( schlafkatze und ich ) ist immer für Dich da ;)

Thema bewerten
Bookmark and Share