Sie sind nicht angemeldet.

kaka

Anfänger

• »kaka« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Groß-und Außenhandelskauffrau

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:24

Schlimmes Ende

Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.. zunächst einmal bin ich froh, dass es diese Seite gibt, auf der man sich mit seinen Problemen austauschen kann und Hilfe bekommt.

Bei mir ist es so: ich habe meinen Freund 2004 kennengelernt. Wir waren dann des öfteren auseinander und wieder zusammen, aber kamen so auf knapp 3 Jahre. Mein Ex-Freund hat mich seelisch und psychisch total fertiggemacht. Mir damals immer vorgeworfen was für eine Schlampe ich sei und sowas halt, obwohl ich ihn niemals betrogen habe. Das tat immer so weh und ich habe mich immernoch versucht zu rechtfertigen, obwohl ich es hätte gar nicht tun dürfen/müssen. Ich hab ihn trotzdem geliebt. Hinterher war es so schlimm, dass ich mir selbst eingeredet habe, dass er mit allem Recht hat was er sagt und habe mich dann immer bei ihm entschuldigt, auch wenn ich wusste, dass ich gar nicht Schuld war, einfach nur des Friedens willen. Ja und dann, als ich gar nicht mehr konnte, weil er mich jeden Tag schlecht behandelt hat, wie z.B. mich fertigmachen, nicht mehr ans Telefon gehen, mich für seine Freunde ständig sitzengelassen usw., da hab ich mir gesagt ich halte es nicht mehr aus und hab ihn verlassen. Es war damals so schlimm dass ich mich so aufgeregt habe wenn ich dann allein Zuhause saß, dass ich ohnmächtig wurde.

Dann war es so, dass ich ihn verlassen hatte und dann wurde ihm erst bewusst, was passiert war. Zuerst versuchte er mich zurückzubekommen und schrieb mir SMS, Briefe und rief an. Als ich dann nicht reagierte, bekam ich böse Briefe und SMS. Als er merkte, dass er damit nich durchkommt und ich ebenfalls nich reagiere, hat er es nochmal auf die nette Tour versucht und mir sogar Blumen zur Arbeit geschickt, alles damit ich wiederkomme. Ich hatte mich aber gezwungen nicht drauf einzugehen.
Ein paar Wochen später kam er dann und wollte noch ein paar seiner Sachen abholen. Es endete dann so, dass er auf einmal anfing mich zu beschimpfen ob ich schon einen neuen hätte und fing an meine Schränke zu durchwühlen. Ich sagte er sollte abhauen und dann hielt er mich auch noch fest, da rief ich die Polizei. Danach drohte er mir dann noch ein paar Male.

Dann verging die Zeit und wir hatten keinen Kontakt mehr. Ich muss dazu sagen, auch wenn dieser Stress war, zuvor in der Beziehung hatte er auch zwischen den Streits viel für mich getan. Allerdings überwog das andere.
Jedenfalls lernte ich dann nach über nem Jahr auch jmd kennen. Es lief ca. ein halbes Jahr aber ich merkte, dass ich für diese Person nichts empfinden konnte und sehnte mich doch nach meinem Ex zurück. Schon bevor ich was mit dem anderen anfing, hatte ich ab und zu bei meinem Ex angerufen und merkte, dass er mir doch fehlte, trotz allem was vorgefallen war.
Ende vom Lied ist, dass wir dann letztes Jahr im Sommer wieder zusammenkamen, nach 2,5 Jahren Pause. Wir waren glücklich wie nie zuvor und er sagte mir, er hätte in der ganzen Zeit immer auf mich gewartet und immer an mich gedacht. Dann gab es aber schon bald wieder Streitigkeiten und er ließ mich auch noch mit der Wohnung sitzen, für die wir beide unterschrieben hatten. Selbst danach kamen wir doch wieder zusammen und es ging hin und her. Ich weiss nicht wie ich das alles noch ertragen soll. Ich liebe ihn über alles aber wir verstehen uns nur zeitweise und es kracht immer wieder.
Das Schlimmste ist dann gestern passiert. Er sagte mir schon seit Wochen, dass er nun auch nicht mehr will und das konnte ich nicht ertragen und hinnehmen. Ich konnte nicht fassen, dass er mir das antat. Wir haben uns immer so sehr geliebt und es war doch nich umsonst dass wir nach so langer Zeit wieder zusammenkamen! Jedenfalls war ich so verzweifelt dass ich zu ihm fuhr und um ein Gespräch bat, was auch schon des öfteren der Fall war. Er wies mich allerdings zurück und wimmelte mich auch am Telefon ab, ich solle ihn für immer in Ruhe lassen! Da konnte ich dann nicht mehr, und machte richtiges Theater, ich hab nur geschrien und geheult und auch noch gedroht mir was zu tun. Dann rief er die Polizei und die verwiesen mich von seiner Wohnung. Ich hab das ja alles so nicht gewollt. Aber wenn man nach dieser ganzen Geschichte so abserviert wird, ich hab mir immer soviel von ihm bieten lassen, ihn so geliebt, wieso tut er mir jetzt sowas an! Er muss doch auch noch Gefühle haben. Es tut so unendlich weh, wenn man merkt, das man dem anderen nicht mehr wert ist.

Ich war sonst auch noch immer so, dass ich ihn permanent angerufen habe, einfach vor seiner Tür stand und mich sogar ritzte, weil ich das alles nicht aushielt, wenn Theater war, der Schmerz tat so weh. Wie gesagt, er wusste wie schlecht es mir damit ging und ich flehte ihn immer an, mich nicht so psychisch fertig zu machen, aber er schrie mich dann erst recht noch an. Als er dann gestern die Polizei rief, und denen erzählte ich wollte mir was tun, da war vorbei. Ich hab ihn seit heute nicht mehr angerufen und bin jede Minute wieder kurz davor. Mir fällt das so schwer und meine Freunde sagen ich bräuchte schon Hilfe, ich sei schon abhängig oder "besessen" von dem Typ. Ich weiss halt einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich daran denke, dass er eine andere hat, dann könnte ich komplett ausrasten und schreien. Es tut einfach nur weh. Wie soll ich das denn nur überstehen. Ich hab es ja damals schon nicht geschafft, ihn zu vergessen, selbst als ich jmd kennenlernte, ich konnte doch nur an ihn denken und bin zurück!

Ich hoffe, es kann noch jmd nachvollziehen, ist sehr viel Text geworden.
Vielleicht versteht mich jmd und kann mir was dazu schreiben. Ich hoffe ich stehe jetzt nicht als Psychopathin da, denn er hat mich so fertiggemacht, dass er mich soweit getrieben hat. Ich bin einfach nur mehr als verzweifelt!

Liebe Grüße, ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd einen Rat geben könnte...
Liebe ist das einzige was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaka« (31. Januar 2010, 17:37)

Teufelchen

unregistriert

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:40

Hallo Kaka,

herzlich Willkommen hier bei uns.Das was Du erlebt hast ist wahnsinn Pur und hat in meinen Augen nichts mit Liebe sondern nur mit Abhängigkeit und besitzergreifendes denken zu tun.

Eure Beziehung mit zwischenzeitliche Trennung war reht lang.Dementsprechend sitzt der schmerz auch sehr tief.Du hast soviel zu verarbeiten.Ich würde Dir empfehlen Dich in eine Psychatrische behandlung zu geben, damit Du wieder anfangen kannst Dich zu lieben und dementsprechend Dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du den rechten weg findest.

ganz liebe Grüsse

kaka

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:47

Danke für die Antwort.. Ich weiss, es ist einfach nur Wahnsinn was passiert ist und auch wie ich selber zu mir geworden bin. Ich hab mir mein komplettes Selbstwertgefühl zerstören lassen und mich niedermachen lassen. Aber diesen Schritt zu gehen, eine Therapie zu machen, um wieder normal leben und lieben zu können, der fällt mir schwer. Ich könnte es vor meiner Umwelt nie preisgeben, wie es in mir aussieht. Meine engsten Freunde wissen vieles, aber auch nicht alles. Keine Ahnung, es ist einfach nur hart...

Teufelchen

unregistriert

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:57

Würdest Du Dich schämen einen Therapeuten aufzusuchen?Ich finde es gut, dass man gerade in solchen Schwierigen Situationen hilfe bekommen kann.Ausserdem beweisst das Stärke, wenn man diese hilfe annimmt.Ein Zeichen dafür, dass man vor seinen Problemen nicht wegrennt.

Schau mal Du möchtest doch bestimmt wieder Sonne in Deinem leben haben und vor allem Spaß.Wenn Du dich selber im Spiegel betrachtest und sagen kannst, dass du eine Tolle Frau bist!

Du hast vor Jahren schonmal Stärke bewisesen, als Du die Beziehung beendet hast.Ich denke mal, dass Du auch stärke zeigen kannst indem du Dir hilfe holst.Denn Freunde und familie können Dir nicht die hilfe geben die Du brauchst.

kaka

Anfänger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:02

Ja,

ich weiss, du hast Recht.. Eigentlich ist das mit mir selbst gar nicht das Problem, denke ich jedenfalls. Ich empfinde mich als nicht gerade hässlich und eigentlich auch attraktiv. Was mich einfach nur kaputt macht, ist, dass er nicht bei mir ist, mich nicht mehr will.. und das es ihn nicht interessiert wie es mir geht, das tut sehr weh, weil ich dachte dass er mich geliebt hat. Ich will ihn nicht mehr wollen, aber mein Herz erzählt mir was anderes...

Lefay75

unregistriert

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:57

Kaka,

Teufelchen hat alles gesagt. Du brauchst professionelle Unterstützung, denn deine Eigenliebe ist gleich null. Du würdest ihn noch "lieben" wenn er dir dein Gesicht grün und blau haut und das bedarf einer Therapie und gaaaanz dringend!

kaka

Anfänger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:32

Ja, diese Abhängigkeit ist nicht normal, das stimmt. Ich mein, das sehe ich ja auch ein, ist ja nicht so, als wenn ich mir das auch noch schönreden würde..
Trotz allem will ich immer an allem festhalten, es irgendwie immer weiter versuchen, weil ich denke, dass es doch irgendwie noch geht. Ich hab als Vorbild immer meine Großeltern, die sind zusammen seitdem sie 18 sind, die haben das auch geschafft, auch mit Höhen und Tiefen, ich will eben auch nicht aufgeben.. Aber wenn es mich mittlerweile schon mein Selbstwertgefühl kostet, dann geht es wohl nicht mehr.

Aber wie gesagt, diesen Schritt dann zu gehen, das fällt mir schwer und ich kann das iwie nicht, dazu fehlt mir die Überwindung. Was sage ich meiner Famlilie? Meinem Arbeitgeber? Wohin gehe ich überhaupt? Das sind alles so Fragen die ich mir dann noch stelle.

Lefay75

unregistriert

8

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:34

Lass dich doch erstmal beraten und darüber musst du doch mit niemandem sprechen. Schau doch mal im Netz nach einem guten Psychologen in deiner Nähe und gehe einfach mal zu einem einzigen Gespräch, dass wäre ein ganz wichtiger Anfang.

Es geht doch nicht um die anderen, um das was sie denken sondern um Dich!

kaka

Anfänger

• Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:37

Ja, ich werde mal sehen was ich tun kann.. Auch wenn der Schmerz mich total auffrisst, will ja nicht, dass es so bleibt wie es ist. Vllt schaff ich es ja auch noch selbst. Ich habe liebe Freunde die mich unterstützen, habe heut schon den ganzen Tag auch mit ihnen darüber gesprochen.. Nur eine professionelle Hilfe können sie eben auch nicht ersetzten. Also, ich werd mich mal schlau machen - vielen lieben Dank für die Hilfe!

Lieben Gruß!

Lefay75

unregistriert

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:42

Mit deinen Verlassenheitsängsten stehst du gewiss nicht alleine da. Wenn man ein Scheitern der Beziehung von vornherein ohnehin befürchtet, dann sind andere natürlich eine Konkurrenz, die gefährlich erscheint, insbesondere, wenn es vermeintliche Anzeichen gibt, dass dem Partner andere Menschen wichtiger sein könnten. Das beurteilt man aber immer mit den schlimmen und übersteigerten Verlustängsten, so dass schon kleinste Anzeichen ausreichen, um in eine Depression zu verfallen. Das ist völlig normal, wenn man mit einen niedrigen Selbstbewusstsein unterwegs ist.

Man steigert sich da hinein und irgendwann ist man dann gar nicht mehr in der Lage, das objektiv zu beurteilen. Nun ist die Beziehung gescheitert und du bleibst desorientiert zurück.

Das Problem kannst du nur in den Griff bekommen, indem du an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Die Lösung: Autonomie erlangen, nicht mehr auf Zuwendungen anderer zwingend angewiesen sein müssen, innerer Stärke erlangen. Vielleicht hast du ja in der Kindheit gelernt, dass du nicht viel wert bist.

Also sucht man seinen Wert über andere Menschen, insbesondere über die Partner. Dementsprechend ist jedes noch so kleine Indiz für eine vermeintliche Vernachlässigung ein erneuter Beweis dafür, dass man nichts wert ist. Und das lässt einen sicherlich erst in die Depression fallen. Es ist nicht mal der andere, es ist die innere Angst, die sich verselbständigt hat, so dass man ständig nach Bestätigung suchen muss, was ja enorm anstrengend ist und was so keineswegs funktionieren kann.

Wichtig ist, dass du an dir arbeitest, dass du stabiler wirst und lernst, dich selbst zu lieben. Schieb das Thema Therapie nicht so weit weg. Ich kann dir da schon Hoffnung machen, wenn man konsequent an sich arbeitet, kann das schon um einiges besser werden, aber es ist ein langer und beschwerlicher Weg dorthin, der auch von Rückfällen nicht frei ist.

Nicht der Partner ist das Problem, das wo du dich drum kümmern musst, bist du selbst. Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg zu dir selbst!

11

Montag, 1. Februar 2010, 00:20

@lefay

wieder einmal unvergleichlich auf den punkt gebracht.
problem in seinem kern erfasst + ausweg geschildert.

wenn ich dir nur mal im echten leben begegnen würde... hmmmm

selbst wenn du 200 kilo wiegen und 20 jahre älter als ich wärst würd ich dir sofort nen heiratsantrag machen!

Lefay75

unregistriert

12

Montag, 1. Februar 2010, 08:20

Zitat

Original von Markus80
@lefay

wieder einmal unvergleichlich auf den punkt gebracht.
problem in seinem kern erfasst + ausweg geschildert.

wenn ich dir nur mal im echten leben begegnen würde... hmmmm

selbst wenn du 200 kilo wiegen und 20 jahre älter als ich wärst würd ich dir sofort nen heiratsantrag machen!

War das jetzt dein Heiratsantrag schon oder kommt der noch? lach

13

Montag, 1. Februar 2010, 10:18

meine liebe Lefay,...flirtest Du etwa,......., finde ich persönlich in den Threat von kaka nicht passend. Aber nur so meine Meinung.

Wir sind doch schließlich nicht auf einem Heiratsbazar, sondern in einem Liebeskummerforum. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flöckchen« (1. Februar 2010, 10:20)

kaka

Anfänger

• Nachricht senden

14

Montag, 1. Februar 2010, 11:20

Auch wenn ich gerad so meine Probleme habe.. ich bin ja die letzten die einer neuen Liebe im Weg stehen will ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaka« (1. Februar 2010, 11:21)

Lefay75

unregistriert

15

Montag, 1. Februar 2010, 15:54

grins Kaka...

siehste, so sind se die Männer....

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

16

Montag, 1. Februar 2010, 15:57

achja jetz sind wir wieder schuld ^^ und at kaka hey das wird schon wieder leben geht weiter und hält viel für dich offen der frühling steht vor der tür und dann gehts wieder rund schau nach vorne nicht zurück und dann wird das ;-)
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

kaka

Anfänger

• Nachricht senden

17

Montag, 1. Februar 2010, 16:38

Hey core, ja das will ich doch mal hoffen, auch wenn ich es mir jetzt momentan noch gar nicht vorstellen kann.. der Schmerz sitzt einfach noch zu tief und dafür hat sich das alles zu sehr hingezogen, als dass ich das schnell vergessen oder abhaken könnte.. das sind schon tieferliegende Probleme..

Ich bin aber zumindest froh, dass ich mir das auch alles eingestehen kann und mir nichts schönrede, ich glaub dann sollte ich wirklich dringendst ne Klinik aufsuchen... so werde ich vllt einfach mal mit nem Therapeuten reden, der mir am besten rät, wie ich das alles am besten verpacken kann, mir halt Tips gibt, damit zu leben und mich irgendwann davon zu lösen, dass ich wieder richtig zufrieden leben kann. Und wenn das soweit ist, daaaaaann macht euch auf was gefasst :D
dann kommt kaka und schleppt sie alle ab! Naja wenigstens hab ich den Humor nicht verloren..

18

Montag, 1. Februar 2010, 16:52

oke...grins...wir können warten und machen uns dann auf was gefasst :D

juergen

unregistriert

19

Montag, 1. Februar 2010, 17:55

Hey kaka,

eigentlich ist ja schon alles, zumindest vieles, gesagt.

Aber ein zwei Sätze möchte ich als Mann auch noch los werden:

1. Eine Frau, die sich einem Mann an den Hals wirft, ist für diesen sehr schnell uninteressant. Denk daran. Ein Mann möchte eine Frau erobern
( was jetzt nicht heissen soll das ihr uns ewig zappeln lassen müsst).

2. Wenn Du einen Mann möchtest. der über kurz oder lang gewaltätig zu Dir wird dann bist Du bei diesem Exemplar an der richtigen Stelle.
Du wirst einen Mann finden den Du gar nicht klammern musst, er wird von ganz alleine bei Dir bleiben, weil er Dich liebt!!!!
Das alleine ist das Erfolgsrezept. LIEBE !!

Und Du wirst geliebt werden, hab Geduld. Aber nicht von diesem Mann, der liebt Dich nicht, hat Dich vielleicht nie geliebt, wer weiss.

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

20

Montag, 1. Februar 2010, 19:41

hehe bin ja ma gespannt wenn du alle abschleppst xd desweitern kann ich jürgens aussage nur recht geben und oich üwnsch dir viel erfolg dasd du bald schnell darüber weg bist aber das wird xd und sehr gut dass der humor noch da ist ;-)
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

Thema bewerten
Bookmark and Share