Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:16

sehr komplizierte situation+liebeskummer

hallo leute ich bin zum ersten mal auf dieser seite,ich bin echt verzweifelt....
habe auch das ersten mal liebeskummer.sie is meine große liebe.
also fang ich mal an:

ich bin seit 1 1/2 jahren mit meiner freundin zusamm und wir haben uns noch nie richtig gestritten.nur kleine kurze zanker und so.aber meine freundin hat sich vor ca.2 wochen in eine frau verliebt. sie sagt das sie mich immernoch liebt,nur das die gefühle sich verändert haben.und das sie glaubt das sie ihre gefühle ihr leben lang wohl unterdrückt hat,sich also doch mehr zum weiblichen geschlecht hingezogen fühlt(nicht nur sexuell).ich wusste ja das sie BI ist aber sowas hab ich nicht erwartet.
das problem an der sache ist das wir uns immernoch lieben aber nichmehr zusamm sein könn.wir schlafen noch in einem bett,umarmen uns und reden.der alltag geht erstmal einfach so weiter.ein kind is auch noch im spiel,ihr sohn ist 7jahre,ich liebe ihn mindestens genauso wie sie.wir wollen aus gründen wie geld,wohnort und schulwechsel noch ca. ein halbes bis 3/4 jahr zusammen wohn.wolln sone art wg machen bis mann sich räumlich trennt.ich habe es vor 4tagen erfahren und ich weiß nich wie ich das überstehen soll.ich klammer mich noch an der hoffnung das sie merkt das ihre gefühle zu mir vielleicht doch stärker sind.ich LIEBE sie und will sie auf keinen fall ganz verlieren,dazu bedeuten sie mir zu viel,wolln "freunde" bleiben.hab seit tagen nich gegessen und bin am verzweifeln...

wollte mal wissen was ihr dazu so sagt oder ob ihr tipps habt damit umzugehn,sie zurückerobern oder nich?oder war jemand schon in soner ähnlichen situation?

freue mich über alle kommentare,danke im vorraus :(

juergen

unregistriert

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:24

Warte, ich lese gerade Deine Geschichte.

juergen

unregistriert

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:34

Okay, willkommen im Club :(,

zunächst einmal ist es einerlei ob sich Deine Freundin in eine Frau oder Mann verliebt hat. Ist Mist, so oder so.

Geprochen hast Du, denke ich, schon genügend mit ihr.

Und eine Schuld von Deiner Seite kann ich auch nicht erkennen, offenbar war eure Beziehung sehr harmonisch.
Ich denke mal, im Moment folgt Deine Frau einfach ihrem Instinkt, sie fühlt sich zu der anderen Frau hingezogen, auch der Reiz des (der) Neuen dürfte eine Rolle spielen.
Wenn Du jetzt klammerst, kämpfst, versuchst sie um zu stimmen wird das keinen Erfolg haben.

Zwei Möglichkeiten:

1. Sag ihr das das so nicht geht, von wegen gute Freunde bleiben und so.
Zieh aus, zeig ihr die kalte Schulter und hoffe, daß sie Dich vermisst.

2. Falls das mit dem Ausziehen nicht geht, dann zeig wenigstens den
Rest durch.

Nur wenn du ihr die Chance gibst Dich zu vermissen, kann sich dieses Gefühl auch bei ihr einstellen.

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:42

danke,wow so hab ich die sache noch garnich überlegt.sie kommt noch oft und will mich umarmen und so,ich lass es immer zu weil ich jeden mom geniesen will der mir noch bleibt.ausziehen wird nich gehn.und ja wir reden sehr offen darüber miteinander,sie will das ich ihre "freundin" kennlerne,jetzt am freitag.die hat schon letzten samstag hier bei uns übernachtet.die 2in der stube und ich im schlafzimer,war die hölle ich wollte ihnen alles mögliche antun.hab meine "ex" das aber auch gesagt.wir sagen uns eigentlich alles,also werd ich ihr sagen das ich eben zeit für mich brauch,vielleicht kann ich ja das wochenende woanders bleiben,mal sehn was draus wird
dankschön,bin so verzweifelt

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:46

vielleicht noch zur info zum anfangstext,eigentlich ist alles wie immer,nur sex und küssen is nich mehr

Teufelchen

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 05:33

Hi Du,

ich denke mal, dass sie ihre Neuentdeckung erstmal erkunden möchte und Dich, falls es schief geht warm halten möchte.Sicher hast Du geschrieben, dass sie Bi ist, aber bei Bi sein gibt es ja noch einige kleine unterschiede.Du wusstest von ihrer Bi - neigung.Hatte sie erfahrung schon mit anderen Frauen und wenn ich fragen darf, konnte sie ihre Bi - neigung auch in eurer Beziehung ausleben?

Jürgens Vorschlag ist in meiner Sicht der richtige Weg.Du musst ja nicht sofort ganz ausziehen, wenn Du meinst, dass Du das nicht schaffst und Du auch noch hoffnung hast, dass das wird.

Versuche ihr zu erklären, dass Du im moment einen klaren Kopf kriegen musst.Deine Gedanken Sortieren musst.Sage ihr z.b. dass Du für ein Paar Tage zu Deinen Freund oder Eltern gehst.Dabei würde ich aber nicht erwähnen wann Du wieder kommst.Wenn sie fragt dann sag das Du das nicht weisst.Das wäre eine super Chance für euch beide, um mal nachzudenken.Vor allem wenn Du nicht da bist, nicht mit ihr reden kannst und sie nicht in den Arm nehmen kannst, wenn ihr danach ist, wird sie was vermissen.

Ich glaube nähmlich nicht das emotional ganz bei ihr schluss ist.Dafür hält sie sich zu viele Hintertürchen offen.Eine Frau die Wirklich schluss macht verhält sich nicht so.

Liebe Grüsse

juergen

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:12

Zitat

Original von wo-ist-mein-herz?
vielleicht noch zur info zum anfangstext,eigentlich ist alles wie immer,nur sex und küssen is nich mehr

HALLO ???????????????????

Das gehört aber dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder könntest Du auf Dauer damit leben ?

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:28

nee meinte das nur zur verständnis.mann sieht sich noch ohne kleidung und so,also alles genau wie immer nur das alles anders is...dreh noch durch.hab sie gestern abend wo sie nach haus kam schonmal angefangen auf abstand zu gehn.hab gesagt das ich zeit für mich brauch und das ich nich weiß wann ich am WE weg bin und wann ich wiederkomm.sie weiß aber das ich sonntag abend spätestens wieder da bin.weil ich das kind ja zur schule mach.sie fragte dann ob ich das jetzt immer machen würde,weggehn sobald das geht.meint ihr das ich auf sms und icq antworten soll oder kommplett ignorieren?

@Teufelchen ja ich wusste davon,sie meinte damal aber das sie nur das sexuelle mag und wenn sie gewollt hätte hätte sie das auch ausleben dürfen.und sie hat sich eigentlich schon in der hinsicht ausgetobt,also hatte früher immer mal was mit frauen aber nur was das körperliche angeht.

danke für die antworten,hat mir schon jetzt ein ganzes stück geolfen.gut zu wissen das mann nich allein is.leide auch andepressionen,hatte das schon seit ich sie kenn nichmehr...

Teufelchen

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:52

Ich finde es Lobenswert, dass Du ihr Kind für die Schule fertig machst.Gar keine Frage.Aber was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass ihr den Alltag wie ein Paar meistert, aber das Körperliche ist tabu.Ich meine jetzt nicht, dass Du von heute auf morgen gar nicht mehr machen sollst für sie, aber vielleicht solltest Du sie mal daran erinnern, dass ihr getrennt seit und sie sich doch bitte bemühen sollte ihre Verpflichtungen selbst zu übernehmen.

Ich meine lass Dich nicht ausnutzen.Sie möchte die trennung also soll sie die auch mit sämtlicher Verantwortung tragen.Denn sie soll doch spüren, was sie für nen Klasse Mann hat gehen lassen.

Vielleicht denkste mal drüber nach.

Liebe Grüsse

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:52

jetzt bin ich echt verzweifelt,hab grad mal ihre youtube-seite angesehn und da schreibt sie mit ihrer neuen liebe(auf der pinnwand) das die heiraten wolln und sie sich lieben und so.die neue hat 4kinder(15jahre ehe) und is vielleicht grad schwanger und hat ihren mann gestern verlassen.ich sehe meine chancen schwinden.würden die für ne laune alles aufgeben oder is das was ernstes? kenn sich ja mal grad n monat.eigentlich is meine "ex" nich so kopflos.ich stell sie nach dem wochenende mal zur rede und frag sie direkt ob sie sich wirklich sicher is das wir keine chance mehrhaben.ohne hoffnung kann ich vieleicht einfacher ein neustart hinbekommen.weiß auch nich... stüz mich nun erstml in haushalt und so...

11

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:55

nee babysitter spiel ich ja auch nur wenn sie arbeiten muss.das ganze weiß ich auch erst seit letzten freitag.sie sagt mir immer wieder wie wichtig ich für sie bin.sie mich nich ganz verlieren will.und wir müssen noch n halbes jahr durchhalten,da sie zu wenig verdient und ich ne umschulung mach und auch weniger bekomm.die laufenden kosten sind aber geblieben :D darum is ne räumliche trennung unmöglich ohne das wir uns beide finnaziell ruinieren

Teufelchen

unregistriert

12

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:58

Hey ruhig bleiben!!!!!

Zieh Dich zurück und warte ab.Aus erfahrung und aus hören und sagen möchte ich Dir jetzt nicht all zu viele Hoffnungen machen, aber ich denke, dass das ein Strohfeuer ist.

Jetzt werd nicht rappelig und steck den Kopf in den Sand, sondern bleib ruhig und warte ab was passiert, wie sich die ganze sache entwickelt.

Sicher macht dich das jetzt wahnsinnig, aber jetzt unüberlegt handeln oder gar unüberlegt mit ihr reden ist definitiv der falsche Weg.Denn solltest Du versuchen ihr das auszureden, so wird sie trotzreaktionen zeigen und der Kopf schaltet aus und sie hält noch mehr an der neuen.

Mach jetzt nichts falsches.....bitte

13

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:02

mann is das alles chaotisch...danke für die hilfe.also mach ich das nun so: ich zeigihr die kalte schulter sofern es denn geht,am we geh ich weg,und dann warte ich erstmal ab.zum glück hat sie diese woche spätschicht,muss sie also nur kurz abends sehn

Teufelchen

unregistriert

14

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:02

Nein das ist möglich.Denn ich geh jetzt mal aus ihrer sicht.

Würde ich mich ernsthaft trennen wollen, dann würde ich mir so fix wie möglich ne neue Bude suchen.Da ich zu wenig verdiene und Kind(er) hab, geh ich zur ARGE.Die Finanzieren den Rest schon.

Sorry aber sie hält sich das hintertürchen offen.Und das bist Du.

Denn wenn Frauen sich ernsthaft trennen so wird Nägel mit Köpfen gemacht und nicht sowas....

Teufelchen

unregistriert

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:03

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.....

16

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:07

da denkt mann mann kennt jemanden.aber das mit dem "wir müssen noch zusamm wohn" war eigentlich meine idee.ham schon genug am hals.aber ich mach wenns sein muss selbst nägel mit köpfe,aber die freundschaft is dann wohl hin..

17

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:26

oje ich bekomm noch die vollkrise.meine exfreundin nimmt heut ihre freundin(neue partnerin) mit nach hause.freitag hat die hier schonmal übernachtt und ich bin absolut durchgedreht(sie sagt da is nix gelaufen,^^wers glaubt) ich wollte da nur reinlaufen und die 2 anschreien und irgendwie wehtun.stattdessen hab ich nur im schlafzimmer(andere ende der wohnung) gelegen und umgeheult.und sie weiß das und bringt sie wieder mit.ich liebe sie und würde sie sofort zurücknehmen aber im mom seh ich nurnoch schwarz....
sie sagt sie liebt mich noch aber macht mann den sowas?sie will nachher noch ins schlafzimmer komm aber ich denke ich sag ihr das ich das nich will,muss sie verstehn.hilfe!!!!!!!!!!!!!

Teufelchen

unregistriert

18

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:58

Was möchtest Du Dir denn noch alles gefallen lassen????

Hallo werde mal bitte wach!!!!!!

SIE möchte, dass ihr so ne Art WG führt.Kann sie denn dann nicht mal Rücksicht nehmen und mit der neuen bei in deren Wohnung gehen?Ich finde das sehr Respektlos und Rücksichtslos.Hau doch mal auf dem Tisch und sag das das so nicht geht.Wenn ihr getrennte Wohnungen habt, kann sie tun und lassen was sie will aber bis dahin sollte sie Rücksicht nehmen.

19

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:53

das ding is bei ihr in der wohnung geht das auch nich,da sind 4kinder und ein ehemann.ham sich wohl für das kleinere übel entschieen,ich hab auch so langsam genug davon.ich denke ich werde morgen mir ihr reden,müssen uns da was überlegen.geh grad durch die hölle ich weiß da läuft was... will nich mehr...

Teufelchen

unregistriert

20

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:44

Ob ihr Ehemann da rumhockt ist ihr Problem.Wenn die zwei rumlecken möchten, so können die es auch in einem Hotel tun.

Sorry für die direktheit, aber bei so eine Respektlosigkeit fehlen mir die vernünftigen Worte ?(

Thema bewerten
Bookmark and Share