Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:33

Freundin und Kind weg....

Hallo Leute... Wende mich nun mal an euch,um eventuell nen Tipp von euch zu bekommen. Meine Story ist zwar etwas länger,aber fange ich mal an.
Also von 2 1/2jahren kam meine süsse Tochter auf die Welt. Nach kurzer zeit später (3 Monaten)hat sich meine Ex Freundin auf unerklärbare weise von mir getrennt. Das einzigste Argument was Sie hatte war, jetzt geht unsere Tochter vor, ich brauche Zeit für die kleine.Und unsere Beziehung geht nicht mehr.
Ok damals war es eine schmerzhafte Zeit für mich, habe Wochenlang gelitten.
Dann als es sich etwas beruhigt hatte,fing meine ex an, mir kaum noch mein Kind zu zeigen.In unregelmässigen abständen. Dann hatte Sie nmal Ihre gute Phase und ich sah meine Tochter im Sommer fast alltäglich,worüber ich mich auch sehr gefreut hatte. Auf jedenfall dieses hin und her zog sich 2 Jahre in die Länge, genau bis heute. Ab und an haben wir mal was zusammen unternommen, (Kino,Essen gehen etc.) hatten auch zeitweise noch Sex miteinander. Doch dann gabs auch die Phase wo wir uns nur gestritten haben.
Auf jedenfall zog sich das bis heute in die Länge, immer so ein hin und her. Ich sage mal so das war eher die Gewohnheit. Was aber nicht heisen soll,das sie mir jemals egal war. Irgendwo hing ich schon immer etwas an ihr, wie es bei ihr war hab ich keine Ahnung aber sie machte die letzten 2 Jahre auf jedenfall auch auf diese Art und Weise mit.
Und jetzt komme ich zum Punkt, der mich enorm kaputt macht. Letztens bekamm ich die Nachrricht das sie einen neuen Freund hat, und Sie und meine Tochter mit dem neuen mega glücklich sind. Das ist das Problem was ich momentan habe. Ich kann es einfach nicht verkraften,das sie nen neuen hat und er auch bei meiner Tochter ist. Wenn ich erlich bin,hat mich das mega geschockt. Dennich liebe meine Tochter über alles, und für sie empfinde ich trotz der letzten 2 Jahre immernoch.
Ich hatte immer davon geträumt,irgendwann mit ihr und meiner süssen Tochter ne kleine glückliche Familie zu werden. Doch jetzt denke ich ist der Traum geplatzt. Ich kann einfach nicht mehr. Ich esse kaum noch was,hab schlaflose Nächte und arbeiten kann ich in meinem Zustand auch nicht gehen. Habe für nächste Woche schon nen termin beim Psychologen vereinbart. Da mich das alles so fertig macht. Ich weis echt nicht mehr weiter,wie ich mich verhalten soll... Ich fühle mich einfach nur kaputt...

Wäre euch sehr danbar wenn ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich hättet.Vielen Dank im vorraus.
ADRIAN

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:31

hmm wichtig ist vor allem dass du für deine tochter da bist und dich nicht von dem neuen verdrängen lässt, da du eben der rechtmäßige vater bist und deine ex so keiner lei rechte hat dir das zu verbieten, wichtig ist das du versuchst für deine tochter ein guter vater zu sein und desweiteren musst du auf der anderen seite versuchen vor deiner tochte einen positiven eindruck zu hinterlassen, damit sie stolz auf dich sein kann
tja was deine ex angeht kann ich dir leider nich helfenm, ich weiss nur das es mir auch so ging sie mit nem neuen ankam, dasss tut weh vor allem wenn man alleine zurückbleibt aber hey kopf hoch das leben geht weiter
versuch dich abzulenken, das hilft in den meisten fällen
kopf hoch und viel kraft
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

juergen

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:48

Hi Adrian, willkommen im forum.

Zunächst lass Dir eines sagen. Ich habe auch 2 Kinder ( 11+7) die bei einem "fremden" Vater aufwachsen. Ich weiss also wovon ich spreche.

Was in der Mutter Deines Kindes vorgeht ist sehr schwer nach zu vollziehen. Das kann nach der Geburt eine Schwangerschaftdepression gewesen sein, einfach nur die Panik vor der "Herausforderung Kind",
alles mögliche. Das kann niemand so aus der Ferne beurteilen.

Du schreibst " Freundin und Kind weg".

Das die Freundin weg ist mag so richtig sein. Ich glaube, ihr habt euch nie an einen Tisch gesetzt und miteinander geredet.

ABER DEIN KIND WIRD DEIN KIND BLEIBEN !!!!!

Das ist so und das ist auch gut so. Du bist der Vater Mann. DU !!!

Wenn sie jetzt einen Neuen hat tut das weh, verstehe ich. Aber wichtig ist, das der Neue das Kind akzeptiert. Dann geht es dem Kind gut. Und das muss im Vordergrund stehen.
Sprich mit Deiner EX, aber keinen Stress machen.
Regel mit ihr die Besuchszeiten und konzentriere Dich auf Dein Kind.

Der Traum von der Familie mit dieser Frau ist geplatzt. Das tut weh, verstehe ich. Aber das Kind ist da. Und DU bist der Papa.

Und das Kind möchte keinen Vater, der vor lauter Verzweiflung ohne Job da steht und unglücklich ist.

Es ist Dein Kind. Du gestaltest die Zukunft Deines Kindes.

Also : STAND UP AND FIGHT.

Teufelchen

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:32

Hallo Adrian,

ich stimme Jürgens Beitrag voll und ganz zu.Allerdings hätte ich ein paar fragen an Dich.

Hast Du damals die Vaterschaftsanerkennung gemacht?Und habt ihr beide das sorgerecht?Das sind ganz wichtige Punkte wenn man ein Kind zusammen hat.Sicher tut es weh, wenn man hört, dass die Mutter Deines Kindes nen neuen hat, aber das ist der Lauf der dinge und Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren.

Du kannst nur wie Jürgen es schon sagte über das Besuchsrecht versuchen.So kannst Du Dir wenigstens am Wochenende die kleine holen.In der Regel allerdings nur alle 14 Tage.Es sei denn Du kannst mit Deiner Ex andere Termine vereinbaren.

Liebe Grüsse

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:59

Hallo Teufelchen,

Ja die Vaterschaftsanerkennung habe ich damals unterschrieben. Doch meine Ex hat das alleinige Sorgerecht. Meine Ex will mir die kleine einfach nicht geben, ich habe ihr nie Gründe gegeben mir nicht vertrauen zu können.
Ich verstehe die Welt selber nicht mehr.Wenn sich da nicht irgendwas ändern sollte werde ich mir einen Anwalt für Familienrecht suchen.
Klingt zwar bissl blöd, doch ich möchte meine Tochter auch sehen und einen kleinen Teil davon mitbekommen wie sie aufwächst. Und jetzt wo der neue Typ da ist, ist alles noch schlimmer geworden. Früher hat sich meine Ex ja ab und an mal gemeldet bezüglich der kleinen, doch jetzt ist Funkstille.
Ich kann so nicht weiter leben, dieses Problem macht mich einfach wahnsinnig.

Und erstmal Danke an alle,die mir Beiträge zu meinem Problem schreiben.
Gruß
Adrian

Teufelchen

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:52

Ja das solltest Du auch dringends tun.Denn da sie das alleinige Sorgerecht hat, hast Du keinerlei rechte.Ausser Zahlen natürlich ;)

Du kannst das Besuchsrecht einklagen.Sogar beim halben Sorgerecht hast Du gute Karten, wenn Du ein Geordnetes Leben führst.Denn der Gesetzgeber sieht es lieber, wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben.Und Väter die dies Einklagen bekommen dies auch meist zugesprochen.

Wende Dich paralel auch an das Jugendamt.Denn die werden bei Prozesse, wo es um Kinder geht immer mit angehört.So können die sich schonmal ein Bild von Dir machen.

Liebe Grüsse

juergen

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:17

So ist es.

Du hast als Vater nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte!!!!!
Dazu gehört das Besuchs.-und Umgangsrecht. Das ist gesetzlich verankert.
Und da das Jugendamt und - gericht immer zum Wohl des Kindes entscheidet ist es wichtig, ein geordnetes Leben zu führen.

Dazu gehört ein Job. Also gib Dich nicht auf.

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:28

Vielen Dank für eure Ratschläge.Werde auf jedenfall um meine Tochter kämpfen.
Aber es tut trotzdem sowas höllisch von weh........!!!
Dieser traum von ner Family alles geplatzt...Dachte immer es wird irgendwann nochmal was... Aber anscheinend falsch gedacht....

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:01

aber hey jetz ist ers ma wichtig, dass du für deine tochter als guter vater dastehst und es ihr so einfach wie möglich machst und das es höllisch weh tut glauben wir dir alle und fühlen mit dir mit,
aber hey kopf hoch du packst das irgendwie
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

Thema bewerten
Bookmark and Share