Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:14

Sie will freundschaft aber es tut weh =(

Hallo liebes Forum,

Ich hab das Forum hier grade gefunden und finde das klasse, darum dachte ich mir ich schreib auch mal hier rein obwohl ich noch nie sowas gemacht habe.Bin verwirrt und kaputt wegen meiner Traumfrau mit der ich 3 jahre zusammen war.Ich fange mal von vorne an weil das sonst vielleicht keiner richtig versteht aber ich versuche mich kurz zu halten.Ich habe schon damals wenig selbstwertgefühl gehabt, meine eltern waren alkoholiker und ich war deswegen auch ein paar mal im kinderheim was eigentlich meine kindheit zerstörte.Ich habe dann später bei einer pflegefamilie gelebt wo ich sehr oft fertig gemacht wurde.Meine kumpels damals haben mich auch dafür ausgelacht das ich mit 17 um 20 uhr zuhause sein musste wärend alles noch gesellig beisammen saßen, das war mir schon sehr peinlich.Naja nun schweife ich ab, es ging auf jedenfall so weiter das ich damals mit 18 dann meine erste grosse liebe (dachte ich damals) kennengelernt habe.Ich zog dann zuhause aus bekamm dann meine erste wohnung.Nunja nach 2 jahren kam halt die trennung von ihr ich war richtig fertig mit den nerven, was ich aber auch überstand.Dann 1 jahr später lernt ich wieder eine total süsse kennen und blieben auch 3 jahre zusammen worauf sie mich auch verließ.Das tat dann aber noch mehr weh weil ich viel vertrauen in sie gesteckt hatte und es echt eine tolle zeit war.Und jetzt kommt das eigentliche, mit 28 lernt ich über das internet meine Traumfrau kennen, wir haben uns in einem spiel kennengelernt was ich damals spielte.Nunja wir redeten dort immer mehr und später auch in msn.Wir lebten ca 100 km ausseinander.Dann haben wir uns das erste mal getroffen wow das war echt Superschön.Sie lebte da noch zuhause bei ihren eltern wobei ich noch sagen muss das ihre mutter mich nie leiden konnte weil ich aus der stadt kam und kein job habe.Alles entwickelte sich immer besser bis sie schliesslich für mich nach Dortmund zog.Ich nahm sie erst bei mir auf, weil der vater von ihr wollte das sie sich eine eigene wohnung nimmt wegen des geldes wegen.Die wohnung bekam sie auch dann haben wir eine weile bei ihr gewohnt.Und da ging es los sie wurde immer komischer.meckerte mehr mit mir hatte mehr auszusetzten.ich wann stritten wir uns so doll das sie mich raus geworfen hat.ich bin dann wieder zu meiner alten wohnung.Am darauffolgenen wochenende kamen ihre eltern bei ihr zu besuch weil sie am telefon mit denen über den streit geredet hatte um gefühle rauszulassen.Darauf hin kam ihr Vater zu mir und meinte ich solle sie für immer in ruhe lassen sonst würde es ärger geben.ich meinte ob wir den noch msn schreiben könnten als freunde (wollte sie ja nicht aufgeben) das erlaubte er und sie willigte auch ein.So schrieben wir und das tat so gut mit ihr zu schreiben.Wir traffen uns auch mal in der stadt weil sie mich gefragt hat, sie müsste zum frisör.Sie ist auch voll komisch geworden wegen diesen twilight film den sie mit ihren freundinnen dann gesehen hat.Geht extra zum frisör um wie diese Bella auszusehen.das machte mich eifersüchtig das sie nur mit ihren freundinnen nun was machte und macht.Diese ungewissheit ob da ein anderer jetzt ist in ihrem leben.und die sehnsucht nach ihr, wir machten ja damals alles zusammen.Über Weihnachten bis über Sylvester ist sie jetzt bei ihrer Familie und wir hatten nochmal in msn geredet und so gut das sie sagte das sie es sich nochmal überlegen wolle aber mir jetzt noch keine antwort geben kann.Darauf hab ich idiot wieder rumgeheult und dann sagte sie wieder zu mir das es doch nichts werden würde mehr.Aber Freundschaft will sie noch.Mir tut es gut in ihrer nähe zu sein aber hinterher tuts mir wieder weh.Ich war 2 tage psychatrie wegen ihr kurz vor Weihnachten war mir einfach alles zuviel bin dann aber wieder abgehauen weil ich einfach nach hause wollte.Echt krank da gewesen bekamm da distras weil ich mich zugesoffen habe, echt krasses zeug.fühl mich einfach seelisch und körperlich kaputt das seit 1 monat und ich weiss nicht ob ich freundschaft aufrecht erhalten soll oder nicht.es tut so weh all das vertrauen und träume die wir hatten und dann als ob nichts wäre fallen gelassen zu werden.Ich weiss einfach nicht mehr weiter kann nicht mehr essen und man fühlt sich kraftlos =( Das war mir jetzt bischen peinlich all das zu schreiben aber es tat auch sehr gut mal den frust von der seele zu schreiben.Danke Euer Mark
Anstatt Dinge zu lieben und Menschen zu benutzen, sollten wir lieber Dinge benutzen und Menschen lieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark31« (29. Dezember 2009, 14:26)

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:50

Solang du mehr empfindest als Freundschaft solltest du den Kontakt zu ihr minimal halten und schon gar nicht auf freundschaftlicher Basis.

Es geht mir genauso, meine Ex mag mich bestimmt noch wegen meiner tollen Eigenschaften als Freund, aber für mehr reicht es nicht mehr wie sie sagt. Und da ich aber mehr will, haben wir keinen Kontakt, so einfach ist das. Denn ich könnte nicht damit leben, wenn sie sich in meinem Arm ausheult, weil jemand anders sie verletzt hat etc., auch wenn ich gern wieder ein normales Verhältnis zu ihr hätte.

Solange mich ein solches aber verletzen würde lasse ich es dazu nicht kommen, sonst kannst du nie abschalten.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:58

Das habe ich mir auch gedacht aber es tut so weh.Eifersucht, alleine sein halt und die gedanken was sie grade macht und ob da ein anderer ist und was die machen =(
Aber ich denke das wird wohl das richtige sein leider obwohl ich ohne sie nicht kann, das wird sehr schwer.Danke für deine schnelle antwort!
Anstatt Dinge zu lieben und Menschen zu benutzen, sollten wir lieber Dinge benutzen und Menschen lieben!

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:17

Ja, mit diesen Gedanken plage ich mich auch rum, aber deutlich weniger als noch vor 3 Wochen. Klar überlegt man, was sie gerade macht, wie es ihr geht, obs schon einen anderen gibt... aber das ist normal, sonst hätte man das Mädchen nie geliebt.

Nur wenn man sie dann als gute oder gar beste Freundin behält passieren 3 Dinge:

1. man kommt nie los, solange man sie dann um sich hat.
2. gehts dir dabei noch schlechter, weil du dich selbst belügst während sie denkt es sei alles in Ordnung.
3. ganz ehrlich: sie vermisst nichts an dir, pickt sich die Eigenschaften raus, die sie an dir mag und braucht und belässt es dabei - du lässt sich ausnutzen.

Wenn du drüber weg bist OK, dann ist so eine Freundschaft bestimmt etwas wunderbares, aber so nicht, wenn von einer Seite mehr ausgeht.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:34

Hey Mark,

ich kann ganz genau nachvollziehen wie du dich im Moment fühlst! Ich selber bin aktuell am Ende des zweiten Monats nach der Trennung. Sie hat mich von heute auf Morgen verlassen ohne vorher auch nur ein Zeichen in dieser Richtung zu geben. Ich war kurz davor mein jetziges Leben für sie über den Haufen zu schmeißen (Job, Uni, Bekannte) und dann kommt so eine Aktion von ihr. Es ist niederschmetternd keine Chance zu haben auch nur irgendetwas verändern zu können. Die Gedanken die einem im Kopf herum geistern sind krass, dass weiß ich. Nur du musst jetzt irgendwie versuchen dich selbst wieder lieben und schätzen zu lernen.

Ich selbst stecke auch gerade mitten in dieser Phase. Meine Therapie sieht aktuell wie folgt aus:
- bin seit 5 Wochen im Fitnessstudio angemeldet
- habe mich zum Halbmarathon angemeldet (damit ich wenigstens ein Ziel vor Augen habe)
- versuche so viel wie möglich mit Freunden etwas zu unternehmen, die letzten Tage war es schwierig wegen der "tollen" Feiertage, aber ich schaue positiv nach vorne.

Lass aber zu, dass du ein paar Minuten am Tag an Sie denkst! Verdrängen bringt auf Dauer nichts, weil es alles nur weiter aufstaut. Zu allen anderen Zeitpunkten sagt dir selbst und wenn es sein muss schrei dich dabei selbst an (so hab ich es teilweise gemacht): "Ich habe alles versucht und mein bestes für die Beziehung gegeben, sie hat sich anders entschieden. Ich muss das akzeptieren! Sie will es so!"

Ich weiß, das hört sich nicht nur schwer an, es ist auch verdammt schwer. Aber es gibt keine andere Möglichkeit. Denn wenn sie dich wieder haben will, dann wird von ihr aus etwas geschehen und nichts anderes! Wenn sie nur Freundschaft will, dann sag ihr, dass du erstmal Abstand (bis zu mehrere Monate) brauchst! Alles andere verlängert den ganzen Prozess nur.

Ich kann für mich selber sagen, dass ich sie immer noch liebe. Nur in manchen Fällen ist es so das wahre Liebe heisst den anderen gehen zu lassen! Es gibt da ein schönes Sprichwort:
"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."

Hört sich kitschig an, aber es steckt schon viel Wahrheit dahinter. Kommt sie nicht zurück, dann schau zurück auf die schöne Zeit und sei glücklich sie gehabt zu haben.

Ich kann dir noch soviele gute Ratschläge geben, in deiner/meiner Situation gibt es solche nicht. Man muss für sich selber die richtigen Punkte herauspicken und versuchen damit umzugehen.

Kopf hoch, ich bin bei dir!

juergen

unregistriert

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:59

Hi Mark,

zunächst einmal braucht Dir hier gar nichts peinlich zu sein.
Denn alle hier haben ähnliches durchgemacht wie Du.

Auch ich gebe meinen Vorrednern recht. So weh es tut, wenn Sie Zeit zum Überlegen braucht, kannst Du das nicht ändern.

Wenn die Bindung zu ihrer Familie eng ist und die gegen Dich sind hast Du ein riesen Problem.

Weisst Du, erst wenn man mit einer Frau in einer Wohnung zusammen lebt und der Alltag einen einholt sieht man, ob es wirklich passt.

Ich würde Dir raten: Versuche Dein Leben zu ordnen, konzentriere Dich auf Dich, kümmer Dich um Arbeit, keinen Alkohol mehr ( zumindest nicht zu viel).

Wenn Du diese Punkte erreicht hast, versuch es noch einmal. Beweise ihr UND Ihren Eltern, das Du ein feiner Kerl bist.

Aber zuerst musst Du es Dir selbst beweisen. Du musst beginnen an Dich zu glauben.

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:23

Danke euch allen, ich werde ihr das heute sagen mit dem abstand und ihr das so gut wie möglich zu erklähren damit sie nicht denkt das ich sie hasse.Zum glück habe ich euch und dieses forum gefunden, nun weiss ich das ich unter gleich gesinnten bin und das tut gut das man nicht ganz alleine ist.Vorhin hat mich auch ein alter freund angeschrieben das ich sylvester zu ihm kommen kann, da kommen vllt auch ein paar andere alte freunde noch und wurd eingeladen zum chilli concarne essen (hoffentlich krieg ich da auch ein bissen runter wegen dem liebeskummer) lenkt mich bestimmt ab, denk ich obwohl mir eigentlich die kraft fehlt irgendwas zu machen.Danke das ihr mir zugehört habt =) Das wird jetzt nochmehr wehtun oh man aber augen zu und durch *wein*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mark31« (29. Dezember 2009, 18:04)

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:46

Schon wieder hab ich die phase das ich es nichtmehr aushalte voll krass >.< ich hoffe ich steh das durch....bin nur am saufen obwohl es falsch ist aber klinik geh ich nie mehr.Ich red mir grade wirres zeugs rein das ich sterbe und so >.< Mal hab ich lichtblicke am tag mal stürz ich voll im abgrund wieder aber dann richtig =(

9

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:46

Tut mir leid das ich soviel schreibe, aber ich habs ihr nun in msn erklährt und wir haben nochmal abschied genommen am telefon.Haben uns jetzt gegenseitig gelöscht im internet und msn.Sie meinte das es wohl besser wäre ....das tut grad voll weh hoffentlich schaff ich das ich geb mir mir mühe....Liebe ist so eine starke gefährliche kraft :*(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mark31« (29. Dezember 2009, 22:49)

10

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:08

Hi Mark,
ich mache das gleiche mit. Ex hat vor 4 Tagen gesagt "es passe nicht mehr und Ihre Liebe sei nicht mehr groß genug für eine Beziehung." Wir waren 3 Jahre und 5 Monate zusammen und es ist verdammt schwer. Gehe gerade durch die Hölle und habe zu meinem Pech heute noch Geburtstag.
Doch leider gehört das zum Leben dazu.
Glaub mir es war der richtige Weg den Kontakt komplett zu brechen da es für DICH und darum gehts nur um DICH auf dauer das beste ist.
Meine Ex will auch Freundschaft und habe Ihr direkt klipp und klar gesagt derzeit nicht. Wenn ich meine Gefühle wieder im Griff habe setzten wir uns irgendwann zusammen und schauen ob es wirklich schon von meiner Seite geht.
Sollte man Ihr wirklich noch so wichtig sein sollte darin auch kein Problem bestehen sondern nur Verständniss. Wenn nicht ist Sie einfach nur egoistisch.
Gehts Dir wieder gut in 2 oder 3 oder 4 Monaten frag bei Ihr an ob Ihr euch mal treffen könnt. Ist für Dich auch ein guter Test zu sehen wie weit Du wirklich bist.
Vermeidet dann aber bloß das Thema neuer Partner oder ONS oder so.
Hab zu meiner Ex auch gemeint das ich über das Thema neuen Partner nie was wissen will bis ich Sie danach frage. Hat Ihre Freundinnen und Ihre Schwester zum ausheulen.
Also rappel Dich auf und laß die Finger vom Alk!!!
Der hilft Dir auch nicht.
Mancher hinterläßt eine Lücke, die ihn ersetzt.
(Pearl S. Buck)

11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:44

Hi alexS

Danke für deine aufmunternen worte, ich glaube ich werds auch so machen.Ich meld mich erst bei ihr wenn ich denke das es mir besser geht und dann guck ich mal weiter.Ob sie einen neuen hat oder nicht will ich garnicht wissen dann das sag ich ihr auch, sonst geh ich wieder den bach runter und denk dann die ganze zeit was für schöne sachen er mit ihr macht und sex usw...
nene ich weiss noch nicht ob ich mich überhaupt dann noch melde wenn sie ein neuen hat mal schaun.erstmal lass ich die zeit wunden heilen.

Ach ja...herzlichen glückwunsch zum geburtstag und viel glück im neuen jahr!!!
Hoffentlich wird alles besser, guten rutsch auch hoffe du bist nich ganz alleine zu hause wie ich!

Euch allen ein frohes neues jahr und glück und besonders viiiiel kraft!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mark31« (31. Dezember 2009, 18:05)

12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:30

Ziehe es durch. Es ist hart aber nunmal der einzige richtige Weg.
Mach nicht den Fehler und verkrümmel Dich heute zu hause.
Geh raus, sei unbefangen und lern einfach ein paar neue Leute kennen.
Egal ob Mann oder Frau (geht nicht um Sex!!).
Einfach nur den Kopf frei kriegen und etwas Ablenkung genießen.
Ist manchmal mit Wildfremden weitaus einfacher als mit lauter Bekannten.
He, ich geh halt nachher alleine weg. Schxxx drauf denk ich mir. Hab ich in der Vergangenheit schon ein paar mal gemacht und am Ende mehr Spaß gehabt als wie mit Bekannten.
Zudem ergreife die Chance dieses miese Jahr mit einem Lächeln zu verabschieden und freue Dich auf das neue Jahr das nur besser werden kann.
Klar wird am Anfang da auch der ein oder andere Depri kommen aber rotz drauf.
Denk Dir dreimal am Tag "Sie wollte nicht mehr dann hat Sie mich auch nicht verdient". Über kurz oder lang wirst Du merken das Dein Selbstwertgefühl nach und nach wieder steigt.
Mach was für DICH. NUR FÜR DICH.
Ich habe wieder angefangen Kraftsport zu machen und ich weiß wenn wir uns das nächste mal sehen wird Sie denken "Shit, den hab ich in die Wüste geschickt."
Sie wird es nicht sagen aber ich weiß ich werde es in Ihren Augen sehen.
Aller Anfang ist schwer aber das hat mir schon drei mal geholfen und es wird auch wieder funktionieren.
Und wer weiß vielleicht beißt Sie sich über kurz oder lang irgendwann in den Arsch und Du erfährst das Sie damit am Ende viel mehr zu kämpfen hatte wie Du.
Hab schon zweimal im nachhinein erfahren das die Frauen es lange Zeit bereut haben das Sie mich verlassen haben.
Ok, jetzt genug.
Wie gesagt geh raus aber nicht voll laufen lassen.
Wünsch Dir trotzdem einen guten Rutsch.
(Pearl S. Buck)

13

Samstag, 2. Januar 2010, 12:01

Hi Mark,

hoffe hast den Jahreswechsel gut überstanden.
Wie gehts Dir??
(Pearl S. Buck)

14

Montag, 4. Januar 2010, 12:17

hi =) war ganz ok sylvester bin viel rumgelaufen und nachgedacht und um null uhr ganz doll an sie gedacht =P Im moment fühl ich mich komisch^^ Irgendwie hab ich grade ne phase wo ich hass auf sie hab aber innerlich sagt mir mein herz das ist nicht so.Bin nicht böse auf sie!Fühl mich halt komisch, durcheinander grade...und wie war es bei dir sylvester?
Frohes neues übrigens =)

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

15

Montag, 4. Januar 2010, 12:33

joa ich kann verstehen wie du dich fühlst, mach grad ähnliches durch, aber rausgehen ist wohl echt das beste und nja iwann wirst du auch wieder jemand anderes finden und wichtig ist wie hier schon mehrere gesagt haben geh raus find neue bekanntschaften und versuch wenig an sie zu denken, ich kennedas gefühl meine hat mich sit kurzem auch wegen nem anderen verlassen, sag dir einfach vor das sie iwann erkennen wird was sie an dir hatte und sich ärgern wird :-) ich wünsch auf jeden fall ein frohes jahr mit vielen positiven überraschungen
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

juergen

unregistriert

16

Montag, 4. Januar 2010, 20:19

Hi Mark,

dieses Gefühlschaos ist vollkommen normal. Mal hast Du sie, mal willst du sie auf der Stelle zurück.

Wichtig ist nur eines: Du hast nur dieses eine Leben !!!!!!

Das ist Deines !!!!!!!!!!
Geniesse es !!!!!
Lebe es !!!!!!
Mach was draus !!!!!!!

Alter, ich schwör dir, irgendwann läuft Dir eine Frau über den Weg die Dich umhaut. Und Du wirst über das was Du jetzt mitmachst nur lachen.
Denk an meine Worte 8) :]

17

Montag, 4. Januar 2010, 20:29

Oje ich brauch mal dringend wieder eure hilfe....=(
Sie hat mich eingeladen mit ihr was bei ihr zuhause zu essen.Sie will unser lieblingsgericht kochen.Bin grad verwirrt und sie sagt das alles doof ist und sie sich einsam fühlt und das wir soviel gemeinsam haben.Ich wüsste ja alles über sie usw. und das sie immer an mich gedacht hat und vermisst.Jetzt bin ich grad verwirrt......was würdet ihr denn tun???ich bin grad voll durcheinander oO
Haben heute auch stunden lang e-mails geschrieben und rumgealbert wie als ob wir frisch verliebt waren wie damals halt, ich versteh grad garnichts mehr ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mark31« (4. Januar 2010, 20:35)

juergen

unregistriert

18

Montag, 4. Januar 2010, 20:35

Würdest Du gerne hin gehen ????

19

Montag, 4. Januar 2010, 20:36

Ja sicher würde ich das gerne bin ja noch verliebt in sie aber ich habe angst das ich wieder in dieses loch falle :S
Oder mir hoffnungen mache wo keine sind ich weiß nich ...
am liebsten ja, bin grad verwirrt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark31« (4. Januar 2010, 20:38)

juergen

unregistriert

20

Montag, 4. Januar 2010, 20:39

Mark, geh zu ihr, ohne Vorwürfe an sie, mach Dir mit ihr einen schönen Abend, was hast Du zu verlieren ????

Geh aber mit dem festen Vorsatz hin nicht zu viel zu erwarten!!

Diese Frau liebst Du noch immer sehr, dann sei nett zu ihr, zeig Dich von Deiner besten Seite, zeig ihr was sie auf gibt !!!

Und warte ab. Ohne zu jammern, ohne zu betteln, ohne Vorwürfe.

Sei einfach nur ein netter, umwerfender Mann für sie.

Kriegst du das hin ??

Thema bewerten
Bookmark and Share